Ihr ahnt es :) - Farmcube Januar 2016

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

in diesem Post werde ich mich noch etwas kurz fassen, ja, das aus meinem Munde... Es werden also vermutlich nur gefühlte 4 Seiten Text. :)

Wie jeden Monat ist auch im ersten des neuen Jahres 2016 ein kleines Team losgezogen um etwas zu bauen. Wir sind schön gestartet, [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] B! Platz war ausgesucht, die Höhe hatten wir auch schnell, der erste Kürbis war gesetzt. Die Hacken glühten, nach dem ersten Tag war der Deckel fertig, sogar anteilig mit Glas... Ja und dann war die [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] B geschlossen, noch vor der Wartung.

Vor lauter Verzweiflung sind wir mit hängenden Köpfen umhergezogen und haben eine Backupfarm gebaut, in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] C (Die Hacken dürfen ja auch nicht auskühlen...).

Jetzt ist es soweit, wir haben den ganzen Monat ein bisschen hier ein bisschen da gebaut und die Farm ist rechtzeitig zum Reset fertig geworden. Heute haben wir ein "kleines" Loch in die Decke geschlagen und eine Treppe hoch gebaut (für die ich keinen Preis bekomme, aber es musste halt schnell gehen).

Ja, um es kurz zu machen, ich habe es kaum gedacht, aber wir haben uns noch einmal gesteigert, aber seht selbst. Jetzt habe ich erst einmal nur zwei Bilder für euch. Wer möchte kann gern hinlaufen, es sich anschauen oder auch farmen. Bitte aber ordentlich farmen und nachpflanzen. Ich werde über das Wochenende aber noch weitere Bilder posten.

Vielen Dank an das Team welches ich noch genauer vorstellen werde und alle netten Spieler. @Lorrdy ich glaube du warst wieder nicht da, wenn du mal helfen möchtest, dann bekommst du die Koordinaten gratis. :)

Wer jetzt gern mal hinkommen möchte, die Farm befindet sich in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] C, der Eingang befindet sich an den Koordinaten 1870 / 64 / 1534 und nun genug gesappelt, hier kommen die beiden versprochenen Bilder.

Bis morgen, Gruß, Marko okraM der Weise

Einmal von mir, ganz schlicht und einfach...

[attach=3847,none,1344][/attach]

und dann haben wir noch eines von MC_GamerSteve

[attach=3848,none,1920][/attach]
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Lorrdy

Beitrag

Endlich war ich mal da (nachdem ich die Koordinaten hier gesehen habe). ;)
Die Farm ist gut bebaut und beinhaltet alles was man anpflanzen kann. :D
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201601301236jo3xufgdy.png[/img]
[align=center] :thumbup: [/align]
Blocklutscher

Beitrag

Schön das du es geschafft hast Lorrdy und danke an Marko das der Text nur 2 Minuten meines Lebens in Anspruch genommen hat.

Es war wie schon gesagt mal wieder ein schöner Monat trotz Stolpersteinen und auch in der Zukunft wird dieses Projekt und das dazugehörige Team bei mir einen festen platz einnehmen !!

Mfg ich und danke an alle!!
Vallira

Beitrag

Nun dann trag ich auch ein Bild bei, von der Oberfläche.

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://www.bilder-upload.eu/thumb/d581cb-1454176550.png[/img]

Der einsame Cubewächter.
Zuletzt geändert von Vallira am 30. Jan 2016, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Mysthogun

Beitrag

Aber, aber... Wo sind die füßchen vom cube? ;(
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin Mysti,

und auch alle anderen. Vielen Dank für die Likes und die vielen lieben Kommentare, morgen werde ich auch das Team vorstellen (es ist noch ein Bild offen) und selbstverständlich kommen auch noch ein paar Bildchen der Farm. Aber die "Füßchen" kann ich dir kurz zeigen... Zumindest ein paar, dieses mal steht der Cube etwas stabieler.

Gruß, Marko okraM der Weise

[hide][attach=3851,none,1344][/attach][/hide]
smokeSH

Beitrag

Wirklich großartig ist das ganze geworden. ^^
Respekt an alle die da mitgebaut haben.
Zuletzt geändert von smokeSH am 31. Jan 2016, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

für alle denen es zu weit ist oder die keine Zeit hatten, vorbei zu kommen, habe ich mal ein aar Bilder zusammengestellt. Gar nicht so einfach aus rund 60 Bildern 10 aus zu suchen. :) Also hier einmal 10 Bilder der Farm.

Das Grundmotto: Mit nahezu wertlosen Materialien, etwas sehr schönes schaffen was maximal effektiv ist!

Vorab die Fakten des Projektes.

Länge des Würfels: 151 Blöcke
Breite des Würfels: 76 Blöcke
Höhe des Würfels: 21 Blöcke

Der komplette Würfel ist dann noch einmal mit 3 Blöcken Luft rund rum frei gelegt, dadurch haben wir ein Loch von 157x82x27. Der komplette Bereich ist so ausgeleuchtet, das nirgend Monster spawnen und es ist genügend Licht, das alles wächst. Wir haben in dieser Farm alle Baumarten (Akazie, Birke, Eiche, Fichte, Schwarzeiche und den guten Tropenbaum), desweiteren Weizen, Melone, Kürbis, Kartoffeln, die beiden Pilze, Netherwarzen, Ranken, Blumen, Zuckerrohr, Kakteen und Kakao. Alle Farmen sind neben der Optik auch auf Effektivität ausgelegt.

Wir beginnen mit einem Blick in das Loch, wo man einen kleinen Teil des Würfels sehen kann. Diesen Monat haben wir bei der Lage gleich darauf geachtet das wir so ein Finish machen können, wobei wir es tatsächlich erst am Tag der Veröffentlichung geöffnet haben.

[hide][attach=3858,none,1344][/attach][/hide]

Nun einmal eine der mächtigen Säulen, die den Cube diesen Monat halten und unseren "Ausgang" :) Wir waren dieses mal so nah am Rand der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon], das man sich hoch porten konnte, wenn man den Gang bis zum Ende gelaufen ist.

[hide][attach=3859,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=3860,none,1344][/attach][/hide]

Als nächstes kommen wir zum Innenbereich, der Farm. Ich habe einfach mal Exemplarisch den Bereich Kakao/Kaktus fotografiert.

[hide][attach=3861,none,1344][/attach][/hide]

Nun kommen wir zu den Bäumen, da ein Baum, bekanntlich ein Baum oder auch Baum ist. Habe ich mich mal für die Schwarzeiche entschieden. Im Grunde sind alle Baumfarmen gleich aufgebaut, abgesehen von den Fichten und Tropenbäumen, die sind halt "etwas" höher...

[hide][attach=3863,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=3864,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=3862,none,1344][/attach][/hide]

...also Quasi so...

[hide][attach=3865,none,1344][/attach][/hide]

Zu guter letzte noch zwei Ausnahmekünstler die dem Projekt diesen Monat eine ganz besondere Note gegeben haben, ihr könnt gern raten welches davon von Vallira und welches von mir stammt.

[hide][attach=3866,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=3867,none,1344][/attach][/hide]

Genau wie die letzten Monate hat es super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das Projekt Farm-Cube Februar 2016, für das ich heute Nachmittag noch einen eigenen Forenbeitrag öffne des es wird vermutlich der letzte Farm-Cube werden...

Gruß, Marko okraM_der_Weise
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

vorab ein "so sorry" normalerweise hätte ich erst einmal das Team vorstellen sollen, was aber organisatorisch ein bisschen in die Hose ging :)

Aber nun, ein ganz besonderer Dank geht an alle, die mitgewirkt haben, das Team selbst ist sehr viel größer, allerdings waren diesen Monat nicht alle mit dabei.

Diese Farm haben folgende Spieler aus dem Boden gestampft... (Alphabetisch)

frontfrog: Wie immer gute Arbeit geleistet, mein gutster war diesen Monat zwar nicht ganz so aktiv in der Farm, hat aber für uns das Team eine Wächterfarm gebaut und war auch sonnst zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Mittlerweile (3. oder 4. Farm) gehörst du glaube ich auch zum Inventar. :)

[hide][attach=3875,none,1344][/attach][/hide]

jenjen1998: EIn Neuzugang im Januar, nach gewissen Anfangsschwierigkeiten... Erst habe ich sie zu Fuss in der C an die Koordinaten geschickt um ihr dann zu sagen, das es doch die B ist... Dann wurde die B geschlossen und wir haben das ganze doch in der C gebaut. Sie ist die Strecke also 3 mal gelauft. :) Dann gab es noch einen Faux Pas bei dem Beruf und sie hat die Hacken ordentlich fliegen lassen. Auch wenn wir jetzt nicht so viel geschnackt haben, du bist auf jeden Fall ein Gewinn für das Team und ich würde mich freuen, wenn du auch diesen Monat dabei bist.

[hide][attach=3877,none,1344][/attach][/hide]

MaThiC: MaThiC... Ein RL-Freund mit dem ich schon seit Jahren, gefühlten Jahrzenten zusammen buddel. Kompromisslos legt er die Ohren an und lässt die Hacken glühen, wenn man da nicht rechtzeitig Stop sagt, geht die Farm bis auf den Grundstein. :D Auch du bist auf jeden Fall eine der Säulen des Teams ohne das wir diese Projekte gar nicht so schaffen würden.

[hide][attach=3876,none,864][/attach][/hide]

MC_GamerSteve: Über den Wolken... Ich glaube er ist der Baumfäller mit den meisten abgebauten Steinen auf EC. Auch wenn ich keine genaue Statistik führe, ich behaupte mal das er die meisten Steine der Farm weggehauen hat. Es ist richtig schön, dich bei uns zu haben und man könnte ja sogar sagen, das dich der Himmel geschickt hat. Auch du bist mittlerweile schon Inventar und ich möchte diesen Monat auf keinen Fall auf dich verzichten.

[hide][attach=3874,none,1344][/attach][/hide]

Okram_der_Weise: Naja, wat soll man da sagen? Alt, gebrechlich, Perfektionist... diesen Monat möchte ich irgendwo meinen Hocker haben um die Konsumentenhaltung einnehmen zu können.

[hide][attach=3872,none,1344][/attach][/hide]

Ralfnjic: Schwankt ein wenig zwischen weg und da. Ist er da, habe ich einen mindestens ebenbürtigen Perfektionisten, der zig Kürbisse aus den Wänden pult um sie um zu drehen und auch er ist ein unermüdlicher Steineklopfer. Ist er weg, ist er weg. Auch gern mal für ein paar Tage mehr. :) Wie dem auch sein, er ist jemand, der den Schalk im Nacken hat und der herzlich viel Blödsinn im Kopf hat. Ihr werdet es ahnen, jemand auf den ich nicht verzichten möchte. Im Februar hoffe ich das du wieder voll dabei bist

[hide][attach=3873,none,1344][/attach][/hide]

Tarventar: Bekommt nur einen kurzen Satz, da er nur einen Abend dabei war. Ich habe viel mit ihm gesprochen, ein vernünftiger, guter Arbeiter. Bei seinem kurzen Besuch hat er sofort die Ärmel hochgekrempelt und ordentlich mit reingehauen - aber er sagt, er baut lieber an etwas, was länger bestehen bleibt. Schön das du da warst und wenn es dich packt, du kannst sofort wieder mit einsteigen.

(Ein Bild habe ich leider nicht)

Vallira: Ja... auch ein Neuzugung. Ich bin absolut von den Socken! Du musst auf jeden Fall auch bei uns bleiben. Vallira ist diejenige die so mal eben solche wahnsinnigen Statuen aus dem Boden stampft. Ich würde an sowas Wochen sitzen und sie macht es Quasi aus dem Handumdrehen. Sie haut rein, das man teilweise gar nicht mehr hinterher kommt. Ich glaube ich kann sagen, das du im Februar auch dabei bist, denn du wirst das Projekt Februarfarm ja ganz entscheident prägen. :) Schön das du zu uns gefunden hast und ich hoffe du bleibst ganz lange bei uns.

[hide][attach=3871,none,1440][/attach][/hide]

Soweit alle, die mit angepackt haben. Sorry, das ich euch erst jetzt einzeln vorstelle, das wird etwas sein, was ich bei der nächsten Projekt-Vorstellung anders machen werde. Schön das ihr alle dabei seid, ohne euch wäre das ganze nicht machbar. DANKE!

Gruß, Marko okraM_der_Weise
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 1. Feb 2016, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Vallira

Beitrag

Danke für Lob :-) Und ich bin weiterhin dabei, so wie es grad passt. Kennst ja mich, ich arbeite in einer Küche und hab nicht immer Zeit. Und Statuen die ich öfters baue, kann ich fast im Schlafe :-)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“