Das Pi

PiAye

Beitrag

Nach mehreren Wochen aufschieben komme ich nun auch mal zu Wort.

Mein Name ist PiAye (Kurzform: Pi).
Diesen Spielernamen benutze ich seit Beginn von Minecraft, der Gedanke dahinter war etwas spezielles, der mich repräsentiert und nicht irgendein Name, der einfach nur "Cool" klingen tut. Wer sich jemals gefragt hatte, wie ich auf PiAye gekommen bin? Nein Pi hat nichts mit 3,14 zu tun und PiAye ist auch kein Pirat, der immer AyeAye ruft. Es sind lediglich meine Initialien P.A. die auf englisch ausgesprochen werden sollten. PiEy sah blöd aus, am ehersten kam dann PiAye dran (leider sprechen den Namen viele Leute falsch aus - ich habe mich daran gewöhnt).

So das zu meinem Namen. Jetzt aber zum Spiel: Minecraft spiele ich seit November 2013. Zuvor hatte ich bereits über 500 Folgen LetsPlays geschaut, konnte aber aufgrund meines damaligen Laptops kein Minecraft spielen, da er nicht die Leistung dafür hergab. Umso mehr freute ich mich ein Jahr später auf mein erstes eigenes Haus im Singleplayer.

Leider bin ich kein Genosse von ewig währenden Taten, weshalb mir der Singleplayer ehrlich gesagt schnell langweilig wurde. Auf der Suche nach einem Server (ich hatte damals keine Ahnung von Plug-Ins, Spielverhalten in Mehrspielermodus, verschiedene [lexicon]Konzepte[/lexicon], bla blubb) entschied ich mich für Eldercraft. Ich weiß gar nicht wieso, aber der Server stach damals irgendwie aus der Liste von Wirtschaftsservern heraus.

Seit jeher bin ich auch in jedes Fettnäpfchen getreten, wo ich nur konnte.
- Nen Paten gabs für mich nicht (ich wusste vom ganzen Patensystem nicht mal)
- Ich hatte ein Gasthauszimmer ohne es anzuschauen gewählt - es war natürlich komplett leer :D
- Mein Anfängergrundstück habe ich mir mit Eisenspitzhacken erarbeitet. Dias waren mir zu Wertvoll und verzaubern war für mich Fremdwort ^^'
- Mein Anf-GS war knapp 1000 Block vom Spawn entfernt und zugleich das letzte Haus am Rande der Stadt :/
- Ich hatte keine Ahnung wie ich meine Herzleiste auffülle. Ich bin also immer ins Wasser gegangen, gestorben, damit ich neues Leben habe xD
- Den ersten Auftrag für jemand anderes habe ich umsonst erledigt. Ich habe erst danach erfahren, dass alle anderen außer mir 10k bekommen hatten. Man war ich damals angefressen ^^'
- ... die Liste könnte ich jetzt noch ewig weiter führen :D Alles im allen viel zu viele Fehler aber umso schlauer bin ich jetzt :D

Dennoch habe ich auch einige Erfolge gehabt:
- Ich durfte einige Zeit als 2. Stadtherrin (ja richtig Stadtherrin :D) bei Flusn in Banannaaas verweilen.
- Die Firma MineDesign war eine ehemalige Architekturfirma, die mit sehr hohen Erfolg geprägt war.
- Seit letztem Jahr konnte ich dank viel Unterstützung die Stadt S024 erwerben :)

Vom Typ her bin ich eher zurückhaltend, kann aber in der richtigen Situation als total bekloppt durchgehen :)
Ich bezeichne mich selbst als Mensch, der nach Logik und Kreativität lebt. Ich mochte schon immer Spiele, bei denen man möglichst viel Freiheit beim bauen besitzt (Age of Empires, Sims, ...) stehe aber auch total auf Klötzchengrafik (z.B. SuperMario auf der Snes). Minecraft hat sich daher bei mir als nahezu perfektes Spiel erwiesen. Ich baue wie beim Lego in einem bestimmten Raster, kann aber meinen Gedanken freien Lauf lassen und bin nicht an Grenzen gebunden (mal abgesehen von Schwerkraftabhängigen Blöcken wie Sand/Ambosse). Ich muss mich nach keinem Spielkonzept halten. Meine Spielfigur muss nicht wie bei Sims irgendwelche Bedürfnisse erfüllen und ich muss keine Zeiten einhalten um bestimmte Erfolge zu erzielen.

Meinen ehemaligen Traumjob vom Architekten habe ich aufgrund der wirtschaftlichen Situation in Deutschland verworfen - Minecraft bietet mir jedoch sämtlich Möglichkeiten dies dennoch auszuleben :3 Deshalb bevorzuge ich auch das Bauen anstelle des Abreißen in Minecraft und bezeichne mich selbst als Treppchen/Stufen/Knöpfchen-Fetischisten :3

Da ich gelernter Elektriker bin finde ich auch Redstone/Kommandoblöcke total interessant auch wenn ich nicht allzu viel damit baue. Dafür veranstalte ich umso lieber Events (sofern es die Stadtkasse erlaubt :D) Das bisher größte fertige was ich mit Redstone/Commandblocks entworfen habe war eine abgespeckte Version vom Rainbow-Fighter :)

Nun einiges zu meiner Person. Ich habe immer 1000 Ideen im Kopf. Und dass ich Probleme habe Entscheidungen zu treffen spiegelt sich dann im realen Leben wieder. Ob ich demnächst studieren gehe, mich dem Weg der Bundeswehr wende oder einfach einen weiterbildenden Job erlenen möchte... ja Entscheidungen sind für mich schwierig. Daher jobbe ich derzeit nur auf zwei Tankstelle ^^'

Geld ist für mich eine Sache, die mich nicht sonderlich glücklich macht. Klar Geld zu haben ist schön, mehr zu haben noch schöner aber Freunde und Familie bedeuten mir sehr viel mehr (unter anderem aufgrund meiner Vergangenheit :)) - ein Grund, weshalb ich wohl niemals weit weg ziehen werde. Auch das spiegelt sich auf EC wieder. Gäbe es eine Abstimmung ob Taler vom ElderCraft entfernt werden würden... ich würde sofort zustimmen. :) Lieber plane ich Events als mein Konto zu bereichern :) Deshalb habe ich die wahrscheinlich größte Spielarena in einer Stadt auf EC mit eigenen entwickelten Spielen. Glücklich bin ich, wenn die Leute in meiner Umgebung glücklich sind.

Wenn ich mal nirgends unterwegs bin und auch nicht zocke, dann ziehe ich mir besonders gerne Animes rein. One-Piece hat mich von klein an gefesselt, schauen tue ich aber auch einige andere. Von der sportlichen Sorte bin ich eher nicht. Ich ziehe es vor das Auto auch für Kurzstrecken zu nutzen zahle aber seit 4 Jahren für ein Fitnesscenter, welches ich nach 2 Monate bereits nicht mehr in Anspruch genomen hatte :D Ich feier sehr gerne und habe auch kein Problem in Diskotheken auf höher liegenden Stellen mal eine Runde Abzushufflen oder die Arme nach Tecktonik-Musik zu bewegen (es gibt auch ein Youtube-Video von mir - nein ihr dürft es nicht sehen :D). Ich kann etwas Piano spielen, höre aber viel lieber Musik - derzeit fahre ich voll auf Folkrock ab :3 Zeichnen kann ich auch (tue ich aber viel zu selten... digitales Zeichnen interessiert mich derzeit mehr, jedoch tue ich auch dies nur, wenn ich Anweisungen von jemanden bekomme, weil er/sie etwas bestimmtes haben möchte). Programmiergrundlagen habe ich, schreibe aber keine Programme, da ich keine dauerhafte Konzentration dafür aufbringen kann. (mir sozusagen selbst Aufgaben stellen geht nicht... ich dürfte demnach wohl auch kein eigener Chef sein :)) Schreiben tue ich gerne - habe auch bereits ein Buch angefangen, welches ich nach 18 Seiten verworfen habe (ja ich leide an Ausdauermangel für alles mögliche). Dafür interessiere mich für alles was ungewöhnlich ist (egal ob nun die Herstellung viereckiger Melonen, Namen von Gegenständen, die jeder nutzt aber dessen Namen niemand kennt, die Herkunft verschiedenster Wörter- ich sauge einfach alles Wissen auf, das eigentlich niemand benötigt :p).

Mein Traum auf EC?
Mein ursprünglicher Traum auf EC war ein Gs, das ich ohne Bauregeln bebauen darf. Mit einer passenden Umgebung. Dies habe ich mit der Stadt bereits bekommen. Nun möchte ich eine komplette Stadt mit meinem Stadtteam fertig stellen, die an allen Ecken und Kanten "perfekt" aussieht. Das dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, ist uns allen bewusst :) Ich hoffe, dass der Server noch so lange bestehen bleibt :D

Ja ich denke, der Text sollte nun lang genug sein (<- siehe Ausdauermangel :D)

Gruß Pi!
Zuletzt geändert von PiAye am 10. Dez 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
EllyZya

Beitrag

Also das nenne ich mal ausführlich! :D
monkeygun77

Beitrag

herzlich wilkommen ;)

ne spaß beiseite...zieh mal was durch, min jung...nicht immer alles mögliche anfangen und nicht zu ende bringen...was du da alles erreichen könntest ;)

mfg monkey
"Find it, Fix it and leave it alone."
PiAye

Beitrag

Was soll ich sagen... jeder hat so seine Defizite :D

Zurück zu „"Ich stelle mich vor"“