Kann mich nicht in der ElderApp anmelden

MrNidax

Beitrag

Hallo an alle,

Habe die [lexicon]ElderApp[/lexicon] deinstalliert und danach wieder installiert. Da ich meine Email im Forum ändern hab lassen, hab ich mich mit meiner neuen anmelden wollen, aber ohne Erfolg. Geht auch nicht mit der alten. (direkt im Forum gehts schon)

Also was kann ich da tun? :D

Danke für die Antworten

Mfg MrNidax
404 "Signatur" not found
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Versuch statt der E-Mail-Adresse deinen Minecraft-Namen einzugeben. So hat es bei zumindest funktioniert
MrNidax

Beitrag

Hab ich auch schon probiert geht nicht.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

Dünnes Eis... :) Aber zielt die [lexicon]App[/lexicon] nicht auf das Spiel? Du müsstest also nicht die Zugangsdaten vom Forum nehmen, sondern die von Minecraft und dann wie Anton :) schon schreibt, wenn der Name nicht funktioniert, dann per E-Mail (die ganz alten MC Accounts brauchen die E-Mail nicht den Usernamen, auch wenn sie nach dem Namen fragen)

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
MrNidax

Beitrag

• Ok hab die App nochmals deinstalliert/installiert. Jetzt gehts auf einmal.
Danke an euch beide <3 :D
AntonMeier

Beitrag

@Okram_der_Weise, nicht ganz richtig. Die "alten" MC-Accounts wollen den Ingame-Name mit dem dazugehörigen PW und die "neuen" Accounts die E-Mail- Daten
Hatte es nämlich auch erst mit E-Mail versucht, ohne Erfolg. Und dann so einiges rumgetestet, wie [lexicon]App[/lexicon] löschen/neu installieren - [lexicon]App[/lexicon] auf Tablet installiert - ohne Erfolg und dann einfach mal meinen Spielernamen eingegeben und voila ich war drin :D

ps. Anton liest keine Bedienungsanleitung - die testet bis es klappt :whistling: :saint: :D
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Moin. Das was ihr mit "alten" und "neuen" Minecraft Accounts betitelt sind nicht migrierte und migrierte Minecraft Accounts. Die Möglichkeit besteht seit der 1.8.0 und wird Mitte nächstes Jahr zur Pflicht. Bedeutet sie sperren euren Account bis ihr das Verfahren mit der Migration hinter euch habt. Ich würde empfehlen das jetzt schon zu machen. Das erspart euch später viel stress^^, denn aktuell sind es 2 Mausklicks und eine Bestätigung über Mail. Wenn er dann gesperrt sein sollte, wird es etwas aufwendiger.

PS: Ein Migrierter MC Acc hat auch seltener Ungültige Sitzungen und weniger Probleme mit den Anmelde-Servern von Mojang
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Um es einmal mit den Worten eines großen Philosophen zu sagen, der einmal in eine ähnliche Situation gekommen ist - Ups! :)

Die Info ist mir gänzlich neu, aber Danke für den Tip. Ich vermute mal die "beiden klicks" sind auf der Seite von Minecraft zu machen. Wenn ich also (schon wieder) nur Halbweise(r) nüscht klar komme, belästige ich dich per Konversation... Wenns recht ist.

Gruß, Esiew_red_Marko Okram_der_Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
AntonMeier

Beitrag

Ähm, bitte nicht per Konversation belästigen. Ich hab nämlich auch null Ahnung, was/wo und wie genau das gemacht werden muss. Höre bzw. lese ich auch gerade zum ersten mal, das was boom da schreibt :|
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Ihr könnt mich gerne Beide in einer Konversation nochmal nach genauerem Fragen.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Support Sonstiges“