Ankommende Mails können kaum noch bemerkt werden

Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das schon mal in einem Kummerkasten oder an anderer Stelle besprochen wurde da es dieses „Problem“ schon länger gibt.

Es geht darum das wenn beispielsweise mir in meiner Abwesenheit eine /mail schreibt, ich das praktisch gar nicht mitbekommen kann. Das liegt hauptsächlich daran das die Benachrichtigung über neue Mails direkt nach der 5sec Teleportmeldung und dem Antiminimap Signal kommt … gefolgt von 78 leere Zeilen, der Lobby Meldung und der Voteerinnerung bzw. Danksagung.

Das führt in Vanilla Minecraft dazu das man ganz nach oben scrollen muss um noch zu sehen ob man eine neue Mail bekommen hat. Das klappt aber auch nur wenn nicht mehr als 2 Leute/Plugins unmittelbar nach dem joinen irgendwelchen zusätzlichen Text im Chatfenster erzeugen.

Das Ganze mag unproblematisch sein wenn man eine Mail erwartet oder wie ich jeden Tag wenigstens einmal /mail listall verwendet.

Mein Hauptproblem damit ist das wenn ich Bewohner in unserer Stadt anschreiben möchte die chronisch offline sind (aber oft genug sich für ein paar Minuten einloggen um nicht enteignet zu werden) das irgendwas mit ihrem GS nicht stimmt, kann ich davon ausgehen das meine Mailbenachrichtigung bei denen im Nirwana verschwindet. Denn wenn man danach wieder auf den Server joint erhält man sie nicht mehr da das Plugin ja davon ausgeht man hätte sie gelesen.

Es kann ja gut sein das die Teamler hier Mods verwenden um den Chatverlauf besser im Auge behalten zu können welche ja teilweise auch Leere Zeilen herausfiltern (weiß ich aber nicht ob das so richtig ist) und das es daher im Team noch nicht so aufgefallen ist. Aber wenn man wirklich Vanilla Minecraft ohne irgendwelche Mods nutzt ist es nahezu unmöglich zu bemerken dass man eine Mail bekommen hat.

Wahrscheinlich hängt das damit zusammen in welcher Reihenfolge die Plugins und Befehle aktiv werden (kenne mich da nicht aus) aber gäbe es evtl. eine Möglichkeit das Mailplugin so auszubremsen das es die neuen Nachrichten erst nach der Voteerinnerung bzw. Danksagung ausgibt?
Es würde mich wirklich sehr freuen wenn das umsetzbar währe.

Vielen Dank fürs bis hierhin mitlesen

Mit freundlichen Grüßen - Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Leider nein.

Ich muss da auch immer wieder mal /mail listall eingeben und habe noch keine komfortable Lösung für das Problem gefunden.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Iruel
ElderCraft Team

Beitrag

Danke Bele das du so schnell darauf antwortest.

Aber ist schade dass es nicht geht. Dachte halt da das Mail-Plugin schon in der Lobby greif, das man es dort irgendwie ausschaltet könnte so dass es erst aktiv wird wenn man einen der 4 Weltenserver betritt. Aber wie schon gesagt, von so was habe ich keinen Plan… wahrscheinlich hängt das alles ganz anders zusammen und ist wirklich nicht umsetzbar. Es ist nur unpraktisch das man so nun im Grunde keine Spieler mehr erreicht die nicht wissen das es dieses Plugin gibt… ich kannte es am Anfang hier auch nicht.

Trotzdem danke für die Antwort!
S013 Ravenbrook
LowLuchs

Beitrag

Hallo, anscheinend wurde was geändert, mir wurde eine neue Mail jetzt auch noch nach dem Porten aus der Lobby beim Einloggen angezeigt.

Danke - Low ^^
Iruel
ElderCraft Team

Beitrag

Ui stimmt, habe es gerade mal ausprobiert und tatsächlich zwischen der Lobby Meldung und der Voteerinnerung bzw. Danksagung werden die Neuen Mails jetzt angezeigt...

einfach TOP. Vielen dank an denjenigen der das hinbekommen hat!!!
S013 Ravenbrook
Master_Iron

Beitrag

Danke für die Änderung :thumbsup:

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“