Meine idee zu den Gilden

Schneewittchen94

Beitrag

Stadt-Teams

Meine Idee ist relativ einfach und zwar wenn ein Stadtherr ein Stadt Bauteam beschäftigt (gleichbleibende Gastwirt,Kaufmann,+zusatz bzw ingesamt 5leute mit stadtherren gastwirt kaufmann inbegriffen )

Diese irgendwo schriftlich festzuhalten und es geregelt wird das der zusätzliche helfer nur Hausnummer 1 Monat geändert werden darf und diese Stadthelfer somit aus dem Gilden System ausgeschlossen werden .

die idee dahinter ist möglichst schwer und unrentabel anfänger auszunutzen.

bitte schreibt mir Feedback was ihr davon haltet!
Zuletzt geändert von Schneewittchen94 am 13. Nov 2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][font='Arial, Helvetica, sans-serif']S013 Waterworld
Unterwasser einchecken im Hotel Merlantis![/font][/align]
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Ja das kann man so machen, besser finde ich es wenn Stadtherren solange wie andere Gilden oder Einzelpersonen behandelt werden bis sie sich und ihre Bezahlungskonditionen im Forum so wie eine Gilde vorstellen. Dann sollten sie auch ihre festen Stadtteammitglieder [Kaufmann/Kauffrau und Gastwirt(in)] plus einen weiteren Stadthelfer zu eigenen Konditionen & Arten bezahlen oder kostenfrei Arbeiten lassen können und auch beide Stadtherren als Leiter fungieren (diese sind ja laut Serverregeln gleich zu behandeln).

Dafür muss auch kein Zusatz Forum erstellt werden sondern der Thread kann ja einfach im Stadt Forum genau wie die Stadtregeln angepinnt werden.

Des Weiteren sollte man um Missbrauch ein zu dämmen natürlich auch Einschränkungen geben. Wie gerade schon erwähnt z.B. dass zu einem Stadteam maximal der Stadtherr und 4 weitere Personen gehören dürfen. Also z.B. Stadtherr und 4 Stadthelfer oder Stadtherr, 2.Stadtherr, Kaufmann, Gastwirt und ein Stadthelfer.
Der/Die Stadthelfer müssten dann in dem Konditionsbeitrag aufgeführt werden. Und können auch nur wie schon vorgeschlagen nach einer gewissen Zeit gegen andere Spieler ausgetauscht werden.
Die Bearbeitung der Konditionen sollten auch irgendwie eingeschränkt werden z.B. indem einer der Stadtherren eine Antwort auf den Konditions-Thread verfasst welche die Veränderungen beinhaltet und dann erst den 1. Post bearbeiten darf. Damit deutlich ist das sich etwas verändert hat und was.
Werden andere Spieler außer Stadtteammitglieder und eingetragene Stadthelfer für arbeiten eingespannt muss dann halt normal ein Arbeitsvertrag aufgesetzt werden.
Für mehr Schutz könnten Stadt Helfer auch erst eine PN an einen Teamler schreiben müssen um zu bestätigen dass sie die Arbeitskonditionen gelesen haben, damit einverstanden sind und sich selbständig über Veränderungen dieser informieren werden.

Das hört sich alles etwas umfangreich an aber nagut ... Diese Regelungen betreffen dann eh nur einen sehr kleinen Teil der der Spieler (aktuell maximal 160 Spieler … 80 Städte mal 2 Stadtherren… und JA mit ist klar dass es z.Z. keine 80 Städte gibt) und die müssen sich dann halt damit auseinander setzen wenn sie „Sonderechte“ haben wollen.

Ich denke aber dass dies für das Team keinen bis kaum Mehraufwand bedeutet (zumindest nicht mehr als sie jetzt mit den Gildenvorstellungen haben werden) und außerdem Anfänger noch ausreichend geschützt sind.

Evtl. findest das ja bei dem ein oder anderen Anklang und ich bedanke mich schon mal fürs lesen.

Mit freundlichen Grüßen - Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“