Gilden gründen! +das system

Neyo3006

Beitrag

Hallo Elder's
[font='Arial,Helvetica,sans-serif']
[/font]

[font='Comic Sans MS,cursive']Mit diesem Thema wollte ich mal fragen ob es möglich währe ein gilden system einzubringen, es würde das Wirtschafts system unterstützen und den server etwas mehr schmücken, man kann durch gilden besser neue freunde finden so wie quests vergeben die nur für zb gilden mitglieder möglich sind, diese quests kommen von leuten die nicht in der gilde sind, zb: (musterspieler): ich brauch 15 Schwarzpulver und 20 Sand[/font][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][font='Comic Sans MS,cursive'], diese quests kommen dan auf die gilden tafel mit verschieden rängen[/font][font='Comic Sans MS,cursive'] S, A, B, C, D, E, [/font][font='Comic Sans MS,cursive'](S hoher rang - E nieder rang) Je höher der rang um so schwierieger die quest und um so besser die belohnung, die belohnung kommt von dem kunde natürlich. Damit es keine streiterrein zwischen gilden gibt muss auch klar gemacht werden auf was sich die gilde fokusiert beispiel :goldgräber gilde die nur sachen aus gold liefert. die sachen werden immer mit den gilden meister besprochen oder deren rechte hand (die quest's mit dem questgeber). vielleicht könnte man ja eine extra welt machen wo es nur in gilden grundstücke gibt so ungefähr 50x50 wo auch sehr teuer sind, und nur für das gilden haus benutzt werden (keine farm kein extra unterkunft für gs lose spieler) nur zur nutzung des gilden betriebs. Der spieler oder die spieler gruppe von der gilde wo den quest animmt kriegt die behlohnung (der meister kriegt sie zuerst dann gibt er sie den gildenmitglieder). Man kann es vielseitig nutzen und ich würde sagen das ein gildenchat auch nicht schlecht sein würde nur extra für die gilde, also das die gildenmitglieder unter sich reden können (nicht alle gilden in einem chat). Ich würde persönlich das sehr interresant finden und mir würde es dan mehr spass machen und wahrscheinlich auch anderen! (vielleicht kann man ja noch irgendwie die gilde nutzen wenn einer eine idee schreib es hier rein!) :thumbsup: hoffe das es erfolg hat und das es im server mit reingebracht wird, das system![/font][font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font]
Domiii

Beitrag

Hey @_Shee_,

vor nicht allzu langer Zeit gab es auf ElderCraft noch Firmen, die jeder ohne irgendwelche Voraussetzungen im Firmenforum öffentlich machen konnte.
Da diese aber nicht so genutzt wurden wie es vorgesehen war und die Firmen Neulinge missbraucht haben damit die Gründer der Firma mehr Profit machen können, wurden die Firmen mehr oder weniger abgeschafft.

Aber auch der Serverleitung ist bewusst dass so ein System gewünscht wird, weshalb schon eine Lösung für das Problem gesucht wird und ausgearbeitet wird.
Jedoch ist im Moment ziemlich viel in Arbeit weshalb es sich mit dem Gildensystem in die Länge ziehen könnte.

LG Domiii
[spoiler=Wie poste ich falsch?][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 626345.jpg[/img][/spoiler]
Neyo3006

Beitrag

Ich glaube das kaum möglich ist es irgendwie auszu nutzen das system. danke für die antwort :D
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Doch _Shee_ das ist es;)

Es war auf diesem Server bei vielen Leuten gang und gebe gezielt neulinge einzustellen und diese dann auf dem eigenen Grundstück farmen zu lassen.
Vor allem bei Kürbissen wurde dies oft getan.

Den Leuten wurde dann eine Doppelkiste Kürbisse weit ordentlich unter Adminshoppreisen abgekauft. Der Firmenleiter hatse dann im AS verkloppt und darüber seinen Profit gemacht.

Oder es wurden Kellerausheber-Firmen gegründet welche den Leuten fürs ausbuddeln nur einen Bruchtel dessen gezahlt haben was der Firmenleiter für den Auftrag erhalten hat.

Und dies ist nunmal abzocke von Neulingen welche verhindert werden soll.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hallo _Shee_,

erst gestern Abend habe ich wieder über eine möglich Form der Gilden diskutiert.

Leider ist das ganze als wesentlich komplexer als:

Wir machen eine extra Welt für Gildengrundstücke

Wie Klapleosa geschrieben hat ist das Hauptproblem bei den Gilden die Bezahlung und dadurch verursachte Streitereien zwischen den Gildenmitgliedern.

Eine Bezahlung über "Quests" wie du sie beschreibst wird es zudem nicht geben. Quests werden wenn dann nur vom Server vergeben. Hier sehe ich Ausnahmen höchstens in Form von angemeldeten Events.

Uns ist bewusst, dass Gilden in einer Form kommen müssen (und werden) - allerdings gab es in der Vergangenheit auch viele andere, wichtigere, Punkte, die wir mit zu regeln hatten.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Neyo3006

Beitrag

Naja letztendlich ist es ja dem server team seine entscheidung wie sie es machen, ich wollte nur ein paar sachen vorbringen die man mit hinzufügen könnte, aber ein gildenhaus ist auch wichtig finde ich.
monkeygun77

Beitrag

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, dennoch solltest du vielleicht ein wenig an deiner Grammatik feilen.nicht böse gemeint, aber mit der richtigen Grammatik wirkt alles viel seriöser....(mir ist bewusst dass ICH fast immer klein schreibe....das passiert aber aus überzeugung und nicht aufgrund fehlendem wissen)

mfg monkey
"Find it, Fix it and leave it alone."

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“