Vote-Assistent/Vote-Erinnerer

Wolfcrafter100

Beitrag

Hallo liebe Elder, liebes Team :)
ich habe schon vor etwas längerer Zeit ein "Programm" geschrieben (bestehend aus einer Vbs-Datei und einer Batch-Datei), das einen bei jedem Start des PCs daran erinnert, dass man eventuell noch voten muss...
Dann kann man zwischen Ja (Jetzt Voten) und Nein (Jetzt nicht Voten) wählen.
Hier lade ich es jetzt einmal hoch um es allen Usern zur Verfügung zu stellen.
Probiert es doch mal aus ... ;)

=========================ANLEITUNG======================
Spoiler
Ladet den Zip-Ordner herunter, und entpackt ihn wohin ihr wollt... :)
Jetzt könnt ihr die Verknüpfung zur Vbs-Datei (die mit der Schriftrolle als Symbol) in den Autostart-Ordner verschieben.
Ihr findet ihn im Explorer unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup (Ihr könnt Einfach die [Windows]-Taste und die [R]-Taste drücken und es da einfügen...)
Wenn die Verknüpfung darin liegt, sollte das Tool bei jedem Windows Start aufpoppen.
Euer Virenprogramm wird vielleicht protestieren, aber ich garantiere, das ist kein Virus :D
Fragt doch
technocreeperxD :D

Wenn ihr Mozilla Firefox installiert habt, nehmt den Zip-Order mit dem Namen: Vote_Firefox
[attach=2403][/attach]
Wenn ihr Google Chrome installiert habt, nehmt den Zip-Order mit dem Namen: Vote_Chrome
[attach=2402][/attach]
=================================================

Bei Fragen einfach eine Mail über mc.Eldercraft.de schreiben...

Ich hoffe es funktioniert einigermaßen :/
Liebe Grüße
Wolfcrafter
Zuletzt geändert von Wolfcrafter100 am 30. Jan 2016, 16:22, insgesamt 4-mal geändert.
Trad3r

Beitrag

Ja alos ich finde die Idee wirklich toll nur es ist nicht bestätigt ob die Programme anti Vieren frei sind ich habe kein bock nenn Virus zu haben ;) xD
B0T0X

Beitrag

Die Idee dahinter ist bestimmt gut gemeint und für den einen oder anderen vielleicht was.
Nur ich muss sagen mich würde das stören. Wenn du aktiv auf EC spielst brauchst du das nicht da du ja eh im Game daran erinnerst wirst. Bin mir auch sicher das lieber aktive Spieler gesucht werden als welche die dann nur voten, weil sie dran erinnert werden. Im weiteren was bringt denen das Programm wenn sie nur voten und dann nicht on kommen?

Des weiteren wer sagt das der Virus drauf ist?

Ok ist alles meine Meinung. Aber für die Idee und das du dich hinsetzt und das machst Hut ab. Vielleicht hast ja noch andere Ideen die sich dann wirklich lohnen.

MfG B0T0X
celot1990
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Die Idee finde ich toll aber gebe aber auch Botox recht.
[quote='B0T0X','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post31060']Wenn du aktiv auf EC spielst brauchst du das nicht da du ja eh im Game daran erinnerst wirst.
[/quote]
Wegen der Ingame Erinnerung. ich finde die zu aufdringlich kann man die nicht entweder Seltener Posten oder aber ein Text nehmen der nur 1-2 Zeilen lange ist. denn wenn man nicht sofort Voten geht verpasst man dann fast den kompletten Chat.

nur so als Anregung.
Wolfcrafter100

Beitrag

[quote='B0T0X','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post31060']Wenn du aktiv auf EC spielst brauchst du das nicht da du ja eh im Game daran erinnerst wirst.
[/quote]Naja,
aber wenn man auf "Ja" klickt gehen die Seiten direkt auf und man muss nicht umständlich erst /vote und dann die beiden Seiten einzeln öffnen...
Und wenn du mir nicht traust: Mach doch einfach Rechtsklick->Bearbeiten, dann siehst du ja was ich programmiert habe ;)
Das Fenster das immer auf geht sieht dann übrigens so aus:
[attach=2386,none,957][/attach]
TechnoAT

Beitrag

Hi,

Sieht gut aus, quellcode ist ja einsehbar, aber in der vote.vbs hast du nen Fehler drinn, er startet etwas vom User namens "Laurin" da gehört soweit ich weiß %username% rein, weil mein Benutzeracc. nicht Laurin heißt :P Sonst gute Arbeit

Mit freundlichen Grüßen,
technocreeperxd
Zuletzt geändert von TechnoAT am 3. Okt 2015, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfcrafter100

Beitrag

[quote='technocreeperxD','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post31156']er startet etwas vom User namens "Laurin"
[/quote]Au stimmt gut dass dus sagst :D
Das habe ich ganz vergessen...
Ich hatte mir Gedanken gemacht, wie ich das machen soll, habs dann aber wieder vergessen gehabt...
Danke für den super vorschlag mit %username%...
ABer geht das in vbs? Ich kenne das nur von Batch...
Ich werde den Upload gleich mal ändern...

Achso und Danke nochmal, dass du es ausprobiert hast :D
Zuletzt geändert von Wolfcrafter100 am 3. Okt 2015, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
TechnoAT

Beitrag

Alles klar, gerne
Nimm die Funktion ganz raus und schreib nur den Namen der .Bat rein, wir arbeiten ja bereits im richtigen Ordner, da müssen wir nicht nocheinmal den Pfad eingeben :)
Edit: Mit der Lösung funktioniert es einwandfrei :P
Edit2: Achja, bewahrt die vote.bat nicht im Autostart auf da Windows die ebenfalls startet und somit das .vbs script unnötig wird ^^
Zuletzt geändert von TechnoAT am 4. Okt 2015, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.
th3spirit

Beitrag

Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat, unsere [lexicon]ElderApp[/lexicon] bietet jetzt auch eine Vote Erinnerung ;)
Wer also vergisst zu Voten kann sich dort ein Timer/Wecker stellen.
smokeSH

Beitrag

Gute Idee ^^
Gefälllt mir sehr...

Und wenn du Probleme mit Antivirenprogrammen hast, empfehle ich dir deine Programme in Zukunft immer zu obfuscaten... das hilft dagegen und ist gleichzeitig ein Schutz davor, dass dein Code geklaut wird ;) .
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“