Verschenken

MrSpock78

Beitrag

Also laut den Aktuellen Regeln ist das generelle Verschenken erlaubt, immerhin kann man ja auch Taler/Adel über den Shop verschenken:
  1. Das Verschenken seiner Taler ist nicht erlaubt. Verschenkte Taler werden eingezogen.
  2. Das Verschenken seines ganzen Besitzes, weil man aufhört, ist nicht erlaubt.
Im Globalchat wird häufig gesagt "Verschenken ist Verboten" - laut Regeln ist dies aber nicht verboten!

Vielleicht sollte man die Regeln hingehend ändern das das Verschenken oder das Ankündigen von Schenkungen über den Globalchat verboten ist?
Lorrdy

Beitrag

Es ist im Server verboten. Wenn ich aber z.B. meinem Bruder das Geld (Euro) gebe damit er sich das kauft ist es erlaubt (Shop ist halt was anderen).

Also im großen und ganzen haben die Spieler recht.
[align=center] :thumbup: [/align]
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... =35#post35']9. Zusätze

Das Verleihen von Talern ist untersagt, das Einnehmen von Zinsen strafbar. Wer Taler verleiht und diese nicht zurück bekommt, hat kein Recht auf Beschwerde.
Das Verschenken seiner Taler ist nicht erlaubt. Verschenkte Taler werden eingezogen.
Das Verschenken seines ganzen Besitzes, weil man aufhört, ist nicht erlaubt
.
Das Veräußern von Ingamebesitz an andere gegen Echtgeld ist untersagt.
[/quote]
Was MrSpock meint ist was anderes Lordy.

Er möchte darauf hinweisen, das es laut Regeln nicht verboten ist Items zu verschenken. Womit er nicht unrecht hat. Dort steht nur das es verboten ist Taler sowie seinen gesamten Ingamebesitz zu verschenken.
Im Spiel wird jedoch schon direkt darauf hingewiesen, dass verschenken verboten ist wenn Items verschenkt werden.
Beispielsweise schrieb letztens irgendwer, dass er die Koordinaten für eine Mobfarm verschenkt oder auch mal wer, dass er ein P3 Schwert verschenkt.
Daraufhin wurde direkt von zahlreichen Leuten geschrieben, dass schenken verboten sein.

Somit hat MrSpock recht. Sollte prinzipiell das verschenken verboten sein, so müsste es in den Regeln noch einmal explizit erwähnt werden, da sonst im schlimmsten Falle wieder die, wie nannte sie Dave in der Stadtherrensitzung so passend "Klugscheisser" kommen, welche vorhandene Lücken versuchen auszunutzen;)
Zuletzt geändert von Klapleosa am 11. Sep 2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

Warum wird dann diese Lücke hier beschrieben?
Fast so als würde ich hier ein Bug erklären (wie man ihn ausnutzt)...
heke85

Beitrag

es geht nicht drum wie man eine Grauzone nutzt, sondern ob das verschenken von einzelnen Items erlaubt ist oder nicht.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
Lorrdy

Beitrag

Warum wurde das nicht im Kummerkasten gefragt...
MrSpock78

Beitrag

Oh sorry... sollte eigentlich auch in den Beitrag zu den "Regeln, die nicht verstanden werden".
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

ich gebe MrSpock recht. es muss nur deutlicher ausformuliert werden.
das einzelne verschenken - was man ja auch unter freunden macht, ist absolut ok.

die regel besteht aus anderen gründen die genauer definiert werden müssen wenn die regeln neu geschrieben werden.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“