Kick wegen Tierregel Missachtung?!

ChevyFlo

Beitrag

Ich wurde gerade wegen Tierregelmissachtung vom Server gekickt, ohne Vorwarnung und alle meine Kühe sind nun weg.

Wie kann das denn angehen? Ich hatte geschätzt vielleicht 16-18 Kühe gehabt und nichts anderes. Das macht nur noch sauer...
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... =36#post36']3. Tierhaltung und Farmen

Tierhaltung
Grundsätzlich dürfen auf einer Insel bis zu 40 Tiere gehalten werden.
Wichtig: Auch Pferde, Hunde (Wölfe), Katzen und Villager, Eisengolems, Schneegolems zählen als Tier!
Es ist nicht erlaubt Tiere so zu halten, dass diese ständig in Bewegung sind (z.B. auf Wasser).
Je Tier müssen volle 20 Blöcke Fläche zur Verfügung stehen.
Damit das Zählen der Tiere für Supporter besser machbar ist, müssen sie in rechteckigen Gehegen gehalten werden, die max. 20x20 groß sind und eine maximale Seitenlänge von 20 haben. In diesen Gehegen dürfen nur so viele Tiere gehalten werden wie das Gehege erlaubt!

Das Halten von Tieren in kleineren Gehegen ist verboten und kann bei Verstoß zum Verlust aller Tiere auf der Insel führen.[/quote]

Vermute mal du hast gegen das rot markierte verstoßen....ansonsten bedarf das denke ich keiner weiteren erklärung:)
Irgendwo
stand auch mal ein genauer Strafenkatalog zu den Tierregeln den find
ich leider grade nicht evtl weiß ja wer anders wos steht:)
Zuletzt geändert von Klapleosa am 7. Aug 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
ChevyFlo

Beitrag

Mein Gehege ist 12x12 Blöcke und somit 144 Blöcke groß und somit weit aus größer als 20 Blöcke Fläche. Meine maximal Tieranzahl wurde auch bei weitem nicht überschritten.

Ich habe die Regel gelesen und halte mich nach besten Gewissen daran.

Das was da passiert ist, also automatisch Kick und Entfernung der Tiere bedarf also sehr wohl einer Klärung.

Danke
Zuletzt geändert von ChevyFlo am 7. Aug 2015, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
LowLuchs

Beitrag

hallo, also 12x12 ist ja zu klein für 18 tiere, es steht ja 20 blöcke je tier.
also: 12 mal 12 ist 144 durch 20 ist 7,2
ChevyFlo

Beitrag

Mir geht es vor allem darum, dass wenn ein ggf. Missverständnis des Regelwerkes zu einer Regelmissachtung führt, dass man nicht wortlos vom Server gehauen wird, denn gestern war z.B. jemand da und hat Inseln gecheckt und einige beanstandet, die Leute sollten das Eine oder Andere korrigieren und alles war gut. Mehr als 10 Kühe hatte ich auch schon gestern und nichts wurde gesagt. Wenn ich sie zum Zwecke der Schlachtung kurzzeitig erhöhe könnte man also durchaus den Dialog suchen.

Ich finde den Umgang mit Verfehlungen und Kritik (Autokick und Startort) zurzeit extrem bedenklich hier...
Klapleosa

Beitrag

Wie im wahren Leben gilt auch hier: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Du hast gegen eine Regel verstoßen also lebe mit den Konsequenzen im RL wird dir nachdem du was geklaut hast auch keiner erstmal sagen: "Das hätteste nicht tun dürfen aber für heute lassen wir dich nochmal gehen."
Nein statdessen gibts erstmal eine kleinere Strafe (in deinemm Falle kick+Tiere weg) und beim wiederhohlten male wird die Strafe verschärft (was hier ebenfalls der Fall ist)

Verstehe nicht was daran so schwer ist sich die regeln genau durchzulesen und dann dementsprechend zu handeln....vor allem warum haben die Spieler so oft ein Problem damit die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen?
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Die Details zu den Bestrafungsgründen können wir gerne im TeamSpeak klären. Besuch einfach mal ts.eldercraft.de und wir reden darüber.

Solltest du dich wegen meiner an dich verhängten Strafe beschweren möchten so nutze bitte entweder das Beschwerdeforum ( http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... schwerden/ ) oder in meinem Fall auch gerne direkt per PN an BuildingDave & DirtDevilDeluxe.

Ansonsten:
Es war gestern pures entgegenkommen, dass die Spieler vorgewarnt wurden. Normal ist das bei uns weder üblich noch Voraussetzung für eine Strafe.

-CLOSE-
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Support zum Skyserver“