Es ist vollbracht! - Cristallum (s050) eröffnet am 22. August (Event)

Sammy_Molly

Beitrag

Am Samstag den 22. August 2015 ist es endlich so weit - Cristallum (s050) eröffnet!
Cristallum ist eine schwebende Stadt aus großen Glaskugeln. Diese halb gefüllten Glaskugeln haben jeweils eine unterschiedliche Größe und verschiedene Biome und sind mit Wegen verbunden. In den Kugeln befinden sich die Grundstücke.
Bei der Eröffnung wird es viele Spiele geben, von Suchspielen über Jump and Runs bis zu einem Quiz. Bei jedem Spiel kann man Punkte sammeln, und die 3 Besten dürfen sich über Preise freuen.
;)

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs2.directupload.net/images/150730/temp/pa54xwwe.png[/img]

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs2.directupload.net/images/150730/temp/wlzrwtm8.png[/img]

Ablauf des Events (18.00 Uhr - ca. 20.15 Uhr):

1. Begrüßung und kurze Ansprache

2. Droppersuche

In der ganzen Stadt sind 8 Dropper versteckt, in denen immer ein signiertes Buch enthalten ist, in dem eine, von der Schwierigkeit des Verstecks abhängige Punktezahl geschrieben ist. Da die Stadt zu Beginn noch geschlossen ist, fangen alle Teilnehmer gleichzeitig an zu suchen. Das Buch kann nach dem Spiel bei Sammy_Molly abgegeben werden, der die Punkte verrechnet.
Punktgewinne: 8 x 2-4 Punkte --> ca. 24 Punkte

3. Schafsraten

Bei diesem Spiel befinden sich vier unterschiedlich gefärbte Schafe in einem Gehege. An jeder Ecke ist eine Druckplatte angebracht, an der an eine Lampe angeschlossen ist, welche die Schafe betätigen können. Das Schaf das während der Spielzeit von 3 Minuten am öftesten eine Lampe zum Leuchten gebracht hat, gewinnt. Zuvor darf jeder Spieler auf eins der vier Schafe setzen, dem er den Sieg am ehesten zutraut. Alle die das richtige Schaf gewählt haben, erhalten einen Punkt. Es werden 2 Runden gespielt.
Punktgewinne: 2 x 1 Punkt pro Spieler mit richtigem Tipp --> ca. 10-20 Punkte

4. Jump and Run
In der Nordwaldkugel gibt es ein kleines Jump and Run durch und auf die Bäume und Eiszapfen der Kugel. Die ersten 3, die das Ziel erreichen, erhalten Punkte.
Punktgewinne: 1. Platz: 6 Punkte, 2. Platz: 4 Punkte, 3.Platz 2 Punkte --> 12 Punkte

5. "Findet connyb"

"Findet connyb" ist ein traditionelles Spiel bei den Events von s050. Während alle Teilnehmer in ein kleines Haus gehen, das verschlossen wird, versteckt sich der Stadthelfer connyb irgendwo in der Stadt. Nachdem alle Teilnehmer auf die Suche gehen dürfen, erhält der Spieler Punkte der als erstes auf dem selben Block steht wie connyb. (Also nicht wer ihn sieht, sondern wer in ihm steht!!!) Danach gehen alle wieder in das Haus und es werden nochmal 2 Runden gespielt.
Punktgewinne: 3 x 3 Punkte für den ersten Spieler --> 9 Punkte

6. Quiz

Es gibt 10 Fragen zu diversen Themen (hauptsächlich zur Stadt). Der Teilnehmer, der die Antwort als erstes per /msg an Sammy_Molly schreibt, erhält einen/zwei Punkt.
Punktgewinne: 5 Fragen mit einem Punkt und 5 Fragen mit 2 Punkten --> 15 Punkte

7. kurzes Feuerwerk, Siegerehrung, Schlusswort

Für die 3 besten Spieler gibt es am Ende des Events auch die Preise. U.a. ein Grundstück, Sachpreise oder Gutscheine für Grundstücke.

Ich hoffe wir werden bei der Eröffnung nach mehr als einem halben Jahr Bauzeit viel Spaß haben und die Stadt feierlich eröffnen können.
Das Stadtteam freut sich über jeden der kommt!!!
:D :thumbsup:

Ihr dürft gerne etwas zur Stadt oder zur Eröffnung einfach drunter schreiben oder Fragen stellen.
liebe Grüße,
Stadtherr Sammy_Molly

Cristallum s050 - Leben in den Wolken :thumbsup:
Grundstücke in großen schwebenden Glaskugeln, die jeweils ein anderes Biom haben und mit Wegen in der Luft verbunden sind.
Zombo

Beitrag

Halloho...an jeden der das liest ^^

*klatscht heftig bis kleine Rauchwölkchen empor steigen* :D

Ich kenne die Stadt nun schon ziemlich lange und durfte ihre Entwicklung miterleben und auch ein paarmal mitanpacken und bei kleineren Projekten mithelfen, auch wenn ich nicht immer der Beste war ;)
Aber ich kann...nein ich MUSS sogar sagen, das mir die Stadt schon immer gefallen hat, seitdem ich das erste Mal durch das Stadtportal gestolpert bin. Erst war es Lakewood, eine schöne, kleine, ausgewogene und ländliche Stadt...dann vor gut einem Jahr: Abriss der beinahe kompletten Stadt und aller Bäume (Baumfäller Nr.1 (oder? :whistling: ) meldet sich zu Wort :D ) damit Platz für das neue Stadtmotto wird...afrikanisch...die erste afrikanische Stadt auf EC war "geboren". Mir hat der Baustil gut gefallen: er war nicht schwer und denoch konnte man sich ein gemütliches Hüttchen bauen. Leider kam er bei der Allgemeinheit wahrscheinlich nicht so gut an bzw. konnten sich weniger Leute dafür begeistern (kann auch anders gewesen sein...schlagt mir nicht ins Gesicht wenn ich falsch liege :D ). Naja...Anfang 2015 (bin mir nicht sicher mit dem Datum :huh: ) wurde die Stadt geschlossen und es wurden Leute gesucht die Glaskugeln bauen konnten/wollten. Ich ahnte schon was dabei rauskommen sollte und ich lag nicht falsch...nur bin ich nicht auf die Idee gekommen für jede Kugel ein eigenes Biom festzulegen, aber um so schöner ;)

Fazit:
Ich kann (abschließend) sagen, das sich sich s050 mit der Kreativität und der Wahl des Baumottos von Zeit zu Zeit immer wieder selbst getoppt hat :)
:!: Gut gemacht :!:
Beim Event werde ich versuchen zu erscheinen, kann aber nix versprechen...ungewiss die Zukunft ist, hmm :D

Noch eine Frage:
Steht dieses eine Schild von mir eigentlich immernoch :D

Uuuund noch ein Hinweis zum Abschluss:
Signatur stimmt nun nicht mehr :P

Das wars von mir...
Mit untoten Grüßen
ZombieMaen

Zuletzt geändert von Zombo am 3. Aug 2015, 15:18, insgesamt 4-mal geändert.
[align=center]I N A K T I V[/align]
Sammy_Molly

Beitrag

Danke Zombie für das schöne Lob und die gut gelungene, fehlerlose Stadtentwicklung seit dem ich die Stadt übernommen hatte. :thumbup: Und ja dein Schild unter der Brücke hat beide Abrisse überstanden, weil wir es immer erhalten haben ;)
Die "Mission afrikanische Stadt" war von Beginn an sehr riskant, weil es vielleicht ein Top oder auch ein Flop werden könnte. Wir haben und dennoch dazu entschieden die vergleichsweise sichere und eigentlich funktionierende Stadtidee "gemütliche, ländliche Stadt" hinter uns zu lassen, und dieses Risiko einzugehen.
Am Anfang lief der Verkauf noch ganz gut, verminderte sich dann jedoch stark.
Nun sind wir wieder einen mutigen Schritt gegangen und haben die Stadt über ein halbes Jahr lang geschlossen gehabt, um diese neue Stadtidee der "fliegenden, verbundenen Glaskugeln mit Grundstücken drin und verschiedenen Biomen :D " zu verwirklichen.
Hoffen wir nun, dass es jetzt klappt....
Lorrdy

Beitrag

[quote='Sammy_Molly','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post25507']5. "Findet connyb"
"Findet connyb" ist ein traditionelles Spiel bei den Events von s050. Während alle Teilnehmer in ein kleines Haus gehen, das verschlossen wird, versteckt sich der Stadthelfer connyb irgendwo in der Stadt.[/quote]
Werden dann ALLE Spieler in der Stadt "eingesperrt"? Sonst könnte jm der "nicht mitmacht" einem Spieler verraten wo sich der eine Spieler verteckt.
[align=center] :thumbup: [/align]
Sammy_Molly

Beitrag

Sobald connyb einen anderen Spieler sieht wird dieser disqualifiziert und connyb wechselt das Versteck.
Sammy_Molly

Beitrag

So, ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück ;) Für das Event morgen ist nun fast alles vorbereitet und auch die Regeln sind jetzt in der Stadt auf Schildern geschrieben.
Ich freue mich auf alle die morgen dann am besten kurz vor 18 Uhr in der Stadt sind und beim Event dabei sind.

Bis dann
Sammy
Sammy_Molly

Beitrag

Das Event ist vorbei, die Stadt eröffnet!

Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmer bedanken, die heute beim Event dabei waren. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich denke alles hat gut geklappt :) Es waren ja auch einige da! :thumbsup:
Gewonnen hat CiiTex vor Anabell99 und Steephl! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit euren Preisen.

Ansonsten freue ich mich jetzt auf den weiteren Werdegang der Stadt und die neuen, ersten Bewohner. Es gibt aktuell noch fast alle Grundstücke in allen Kugeln zu kaufen!

Außerdem freue ich mich auf Legomen68 und Venem, die jetzt offiziell zum Stadtteam stoßen! :D

liebe Grüße und vielen Dank,
Sammy_Molly

Zurück zu „Städte“