Fehlender Support - Ignorieren von Fehlern

GoregTerm

Beitrag

Guten Tag,

bisher war ich sehr überzeugt vom sehr Server und habe diesen aus dem Grund auch finanziell mit Geld unterstützt, für das ich hart arbeiten gehe. Heute jedoch wurde meine Ansicht vom Server jedoch stark geschädigt, als ich gesehen habe, wie man von Rittern und Henkern behandelt wird. Mein Problem war recht simpel und hätte wohlmöglich mit sehr geringem Aufwand wieder behoben werden können; und zwar bin ich während des Fly Events im Fly-Modus durch das Ausgangsportal in Sunrise City geflogen und kam in den Ladebildschirm - bis hier hin nichts ungewöhnliches - jedoch starb ich unverzüglich, sobald ich aus dem Ladebildschirm kam, verlor mein gesamtes Inventar (3 verzauberte Dia Hacken, verzauberter Goldhelm/Goldstiefel und eine Dia Schaufel), die Steuer durch tod und alle meine Level (43). Als ich mich an einen Ritter gewandt hatte (Namen werde ich jetzt nicht nennen, da ich nicht weiß ob das von Serverseite aus gewünscht ist), wurde mir nur gesagt das man überhaupt nichts unternehmen könne und der Server dieses Problem beiseite schieben würde. Da mir die Hilfe sehr inkompetent vorkam, wandte ich mich an einen Henker und erläuterte diesem erneut das Problem; dieser bestätige mir allerdings nur, dass mein tod durch die Benutzung durch Fly während einer Portalnutzung zurückzuführen sei. Als ich ihn darauf hinwies, dass nirgendwo auf dieses Problem bzw diese Gefahr hingewiesen wurde, ignorierte man mich und schrieb mir schlicht nicht zurück.
Da ich hoffe, dass dies nicht der Standard ist, denn der Server halten will, wende ich mich hier erneut an hoffentlich kompetente Teammitglieder um dieses Problem aus der Welt zu schaffen und auf den Fehler/Gefahr hinzuweisen, damit ihr andere Spieler warnen könnt.

MfG GoregTerm
Falkenfaust

Beitrag

Hallo GoregTerm,

da ich mit dem Vorfall nicht in Verbindung stehe, hoffe ich, dir als unbefangene Person weiterhelfen zu können, ohne jegliche Position einzunehmen.

Generell sind Verluste immer bedauernswert, doch ist es technisch leider nicht möglich, diese aufzuzeichen bzw. zu beweisen, wenn kein Fremdeinwirken durch andere Spieler stattgefunden hat. So sehr unser Team sich auch bemüht, diese Hürde bleibt unüberwindbar, dennoch geraten auch Verluste, die durch technische Probleme verursacht wurden, keineswegs in Vergessenheit.

Als regulärer Spieler bemüht man sich stets neue Grundstücke oder Gegenstände zu erwirtschaften, vergrößert so seinen Besitz und freut sich darüber. Erst wenn einem selbst einen Verlust erlebt, beginnt man, sich Gedanken zu machen, wie man so etwas verhindern kann. Verständlich, dass man im Spielalltag gar nicht bemerkt, wie fleißig stets daran gearbeitet wird, das Spielerlebnis noch reibungsloser zu gestalten, da man sich nur mit den unmittelbar sich selbst betreffenden Anliegen beschäftigt.

Ich kann dir versichern, dass auch grade an den Problemen gearbeitet werden, die nur in Einzelfällen auftreten. Doch die Liste ist lang, manchmal scheinbar unendlich lang, lobenswert, dass es dennoch immer voran geht.

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man sich über ein Verlust sehr ärgert und am liebsten auf Jemanden dafür verantwortlich machen würde, um seinen Frust zu stillen. Nur ist das nicht der Weg, um den wir uns bemühen sollten. Ich wünsche dir, dass du dich nicht entmutigen lässt und vielleicht schon morgen nur noch getrost darüber schmunzeln kannst.

Mit freundlichen Grüße

Sailorsdream
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! :)
- Charlie Chaplin
TyIarr

Beitrag

Guten Tag GoregTerm

das du Server finanziell unterstützt ist super (jedoch nicht zwingend), doch niemand erhält irgendwelche supporttechnischen Vorteile aus einer solchen Unterstützung. Diesbezüglich gilt leider auch bei dir (und das gilt
für jeden dem das passiert) für verloren gegangen Inventar können wir nicht aufkommen. Aus welchem Grund
dies passiert ist, ist unerheblich. Wir arbeiten ständig daran das solche Sachen nicht passieren und du warst gewiss nicht der einzige dem das passiert ist. Wir hatten vor geraumer Zeit erheblich höhere Inventarverluste, welche durch die Kraft unserer Entwickler und der Serverleitung dann behoben wurde, das mit dem Fly-Event war eine ausnahme und dass es da zu Invenvarverluste kommt / kam konnte man leider nicht erahnen.

Wieso ersetzen wir keine Inventare: es gibt einen einfachen Grund. der Nachweis ist kaum machbar und würde einen enormen Mehraufwand mit sich bringend, diese Zeit hat weder die Serverleitung (welche das vielleicht prüfen könnte) nocht der Support welcher gar keine Einsicht in die Konsole hat. die Entwickler er recht nicht. Zudem müssten wir dann für jeden einzelnen das gleiche Recht geltend machen und das ist einfach schlichtweg nicht möglich.

ich hoffe diese etwas präzisere Antwort genügt dir, falls nicht, können wir auch nicht mehr helfen. Die Prioritäten liegen auf dem Wohl des Servers und der ganzen Community und darauf konzentrieren wir unsere Kraft, Zeit und Energie. bitte bedenke das keiner von den Supporter "bezahlt" wird und jeder das freiwillig in seiner Freizeit macht, dabei auf seinen Spielspass verzichtet um anderen zu helfen. Oft ist einfach auch zuviel los um ausführliche Antworten zu geben und oft werden wir auch wirklich zugespamt und genervt was halt auch manchmal in einer knappen Antwort führen kann.

Ich möchte das Thema hier auch nicht weiter ausführen, entweder man kommt mit dieser Support-Qualität resp. Support-Politik aus, oder man lässt es, ist genauso mit den Regeln, wem Sie nicht passen, muss sich halt was anderes / passenderes suchen :)

Viele Grüsse
Tyiarr

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“