Frage bzgl Schilder

niborb
Herold
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Hallo, ich habe eine Frage:
Ich hette einige Schilder mit einem leserlichen Text aufgestellt, aber Freunde von mir konnten diesen nur abgehackt lesen, es war oft das letzte Wort verschwunden bzw. unvollständig. Nach kurzer Zeit haben wir dann rausgefunden, dass ich "Unicode erzwingen" an hatte, sie aber nicht.
Man kann in Minecraft ja per "Unicode erzwingen" die Schriftart ändern. Diese sieht dann dementsprechend im Chat und auch auf Schildern anders aus.
Nun die Frage an sich: Reicht es wenn es nur bei "Unicode erzwingen" vollständig leserlich ist, oder muss es auch ohne möglich sein? Weil da müsste man mehr Schilder aufhängen und wegen Laggs durch Truhen und so, wollte ich lieber mal vorher fragen.

lg
niborb
MrSpock78

Beitrag

Hatte das Problem auch, da konnten viele meine Schilder nicht lesen.
Das lag bei mir am Misa-Texturepack.
Habe daraufhin in den Optionen "Custom Fonts" auf off gestellt, so erstelle ich keine Schilder mehr, die Andere ggf. nicht lesen können.

Beste Grüsse
KleinerOnkel

Beitrag

Die Unicode-Schriftart ist kleiner und schmäler als die Standard-Schrift, also passen hier mehr Zeichen pro Zeile drauf. Dies kann dann allerdings bei maximaler Nutzung von Usern der normalen Schrift oder selbst Custom Font nicht mehr gelesen werden, da es für Sie zu viele Zeichen sind und Wörter abgehackt bzw. komplett weggelassen werden.

Wenn du sicher gehen willst, dass jeder deine Schilder lesen kann, dann solltest du beim Erstellen auf die Standard-Schrift umstellen bzw. dir irgendwo notieren, wie viele Zeichen man mit der Standard-Schrift pro Zeile maximal nutzen kann.
niborb
Herold
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Vielen Dank für die Hilfe, da weiß ich Bescheid, es sollte die also besser jeder lesen können ;-)

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“