[Vorschlag] Ergänzung der Tierregeln

MrSpock78

Beitrag

Was haltet ihr davon die Tierregeln zu ergänzen mit:
  • Der Zugang zur Kontrolle der Tierfarmen muss öffentlich zugänglich sein, und darf nicht durch Sicherungen gesperrt werden.
Natürlich würde das einen gewissen Mehraufwand bedeuten, damit nicht Jeder Unsinnn anstellen kann.
Eine Gewisse Übergangsfrist von 30 Tagen zur Einhaltung müsste natürlich gewährt werden.

Begründung:

Es soll natürlich nicht Sinn und Zweck sein, seine Nachbarn oder andere Spieler zu denunzieren, sondern eher die Tierfarmen einer art öffentlichen Kontrolle zu unterziehen. Damit würden sicher auch Teamler entlastet werden.
Wer sich an die Tierregeln hält hat bestimmt auch nichts zu verbergen, und anstatt gleich nen Teamler zu rufen könnte man auch jemanden auf eventuelle kleinere Regelverletzungen dezent hinweisen.
liewil

Beitrag

An diese Idee habe ich auch gedacht.

Dabei sind mir jedoch auch mehrere Probleme aufgefallen:

1. Manche Spieler möchten nicht das andere auf dem GS rumlungern - sei es um Tiere zu zählen. Da ist Ärger vorprogrammiert. ("Geh vom GS" "Nein ich darf hier sein Tiere zählen" *Gast sammelt gedroppte Items beim Töten ein*)
2. Bei mir auf dem GS ist es beispielsweise nicht möglich zur Tierfarm zu kommen oder durch den gesamten Keller durchzugehen. Dieser soll aber nicht für alle zugänglich sein. Ich denke das ist auch bei vielen anderen so.
3. In der Tierfarm selbst könnte Unsinn angestellt werden. Als Beispiel: "Haha ich öffne ein Gatter und tue 30 Tiere in ein Gehege, dann melde ich den Besitzer". Ob vermehren möglich ist weiß ich jetzt gerade nicht..
4. Soeinen Zugang zu kontrollieren ist wahrscheinlich genauso viel Arbeit wie die Tiermenge selbst

Die stumpfste und einfachste Lösung die mir gerade mal einfällt ist aktivere Kontrollen von Teamlern oder X-Ray zu erlauben. Dann gibts keine "geheimen Tierfarmen" mehr.
Seppoo

Beitrag

und ich habe nicht einmal vor eine tierfarm auf meinen GS zu etablieren..aber spieler hätten ja allein mit der begründung..."villt versteckste ja eine..lass mal sehn oder haste was zu verbergen?!" das ganze GS von oben bis unten filzen
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
MrSpock78

Beitrag

@Seppo: Wenn du keine Tiere hälst - würde dich ja auch keine Tierregel betreffen.

@liewil: Das Vermehren durch Fremde geht ja eh nicht. Und Gatter kann man ja weiterhin sichern - hauptsache man kann zb das/die Gehege einsehen.

Hatte auch schon die Idee zb. den Stadtherren auf deren Stadtserver die Möglichkeit zu Game Mode 3 zu geben, weiss aber nicht ob das umsetzbar ist. Dann könnten die in ihrer Stadt auch gelegentlich selbst nach dem Rechten schauen.
Vosamir

Beitrag

*vosamir wirft 200 Eier in die gehege von Mrspock78*

*ruft entsetzt* HEY Support der Spcok hat da ein paar Hühner zu viel!

Die Idee das aber evtl der Stadtherr wegen zu vielen Tieren schauhen kann ist gar nicht so DUMM.
Als Stadtherr will man ja auch eine Laggfrei Stadt! könnte somit also auch übeltäter evtl aufspühren.
Aber ich glaube Dave arbeitet eh an einem PLUGIN das Anzahl Tiere auf die GS grösses beschränkt.
Zuletzt geändert von Vosamir am 8. Jun 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Atillos

Beitrag

Vielleicht könnte man es so machen, dass alle Keller einen unterirdischen Zugang haben, der nur dem Stadtherren oder den Teamlern gewährt ist, sodass sie jederzeit kontrolliere können. ich würde aber lieber auf das Plugin warten, weil man nur damit die Massenhaltung unmöglich machen kann.
MfG
0Fred
PiAye

Beitrag

gamemode 3 = möglichkeit fly zu nutzen und somit an Stellen zu gelangen, wo man sonst hochkraxeln müsste.

entspricht wohl kaum den Entsprechungen des Wirtschaftsservers :3
verpixeltesWesen

Beitrag

[quote='PiAye','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post21268']gamemode 3 = möglichkeit fly zu nutzen und somit an Stellen zu gelangen, wo man sonst hochkraxeln müsste.

entspricht wohl kaum den Entsprechungen des Wirtschaftsservers :3[/quote]
Da gebe ich ihm Recht. So könnte man auch in anderen Städten auf dem Stadtserver den Modus nutzen und sich dadurch Vorteile verschaffen. Natürlich könnte man jetzt wieder sagen: Dann lass uns das in die Regeln schreiben. Doch es sind nur Regeln, ob man sowas durchsetzen kann ist die 2. Sache.

Ein netter Trick der teilweise alles für die Stadtherren ist der All-Wert bei F3 bei dem alle Entitys angezeigt werden, wenn ich mich nicht irre. Zumindest klappt es :D
Lorrdy

Beitrag

Ja kann er aber wie willst du wissen wie viele zu welchen gs gehören?
[align=center] :thumbup: [/align]
verpixeltesWesen

Beitrag

Naja, je weiter man sich entfernt, so sinkt der Wert. Das heißt man muss gucken wo der Mittelpunkt mit dem höchsten Wert ist und falls möglich und erlaubt mal nachschauen oder den Besitzer freundlich fragen / hinweisen.
Wenn man ein Wert hat wie z.B. 70 kann man ja auch einfach einem Teamler bescheid geben. Es wäre dann ja trz. eine Hilfe für die Teamler, da es das Suchen erspart.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“