Marktschrei

T0kwe

Beitrag

Hallo an alle,
mir ist aufgefallen, dass es ziemlich schwer ist einen Marktschrei zu machen und trotzdem noch mit Profit aus der Sache rausuzugehen.
Das liegt meiner Meinung daran, dass an dauernd Leute ihre Immobilien bewerben und das sind dann ja 40k + Verkäufe bei denen sich ein Marktschrei dann auch lohnt. Wenn jetzt aber ein Spieler Sachen verkaufen möchte darf er es nicht in den Global Chat schreiben sondern muss einen Marktschrei machen und dafür ca. 600 Taler opfern, dass er einen guten deal für seine Sachen bekommt. Dabei kann man dann einfach kaum bis garkeinen guten Profit machen. Meine Lösung dazu wäre vielleicht einen Immobilienschrei einzuführen, oder vielleicht dem marktschrei einen Festpreis zu geben und wenn ein spieler dann einen Marktschrei macht, ihn direkt anzuzeigen.

Schreibt mir eure Meinung zu den Marktschreien und zu meinen Verbesserungsvorschlägen.

LG Torben
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Direkt anzeigen finde ich blöd. Ein totales Chaos. Außerdem finde ich es gut eine Warteschlange zu machen. So wie es jetzt ist kann es aus meiner SIcht bleiben. Wem der Marktschrei zu teuer ist kann einen Beitrag im Forum machen.
(:
Devils_fist

Beitrag

Jup sehe ich auch so wie fhoef läuft ganz gut so. Ich gebe pro Markschrei zwischen 500 - 1000 Taler aus. Allerdings lohnt sich ein MS nicht bei ein Stack Holz o. ä. ab einer DK sieht die Sache schon anders aus, obwohl ich persönlich dafür noch keinen MS machen würde das geht über das Forum besser. Und selbst das mach ich wirklich ganz selten. Ich verkaufe mein Zeug meist an Shopbesitzer die das Zeug dann weiter verkaufen. Ist wie ich finde die bequemste Variante. Voraus gesetzt man kennt den einen oder anderen Shopbesitzer ;) Aber um beim Thema zu bleiben der Markschrei ist ein mächtiges Tool für das man gerne einige Taler locker machen kann.

Mfg MrBloxx86
liewil

Beitrag

Schließe mich der meinung meiner Vorredner an.
Den Marktschrei enthalten wirklich alle Leute auf dem Server, das ist schon sehr mächtig (überlegt mal wieviel sowas in der echten Welt Wert wäre).
Wenn man kleinere Mengen zu verkaufen hat muss das nicht jeder mitbekommen, da gibt es andere Möglichkeiten wie Shops, Lokalchat(am /gs), Forum, Auktionen, auf Ankäufe im Chat reagieren..
Atillos

Beitrag

Mein Tipp: Immer erst deine Ware in Massen ansammeln und dann in großen Mengen verkaufen. Sonst lohnt es sich einfach nicht. Also nicht wegen jedem Stack Cobbel einen Marktschrei machen, sondern erst einige Doppelkisten ansammeln. Für die Gewinnmaximierung dann einen Auktion machen und für diese Auktion mit einem Marktschrei werben.
MfG
0Fred
Zuletzt geändert von Atillos am 6. Jun 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“