Regeln vom Skyblock-Server

xCombii

Beitrag

Hallo Liebes Server-Team,
ich habe einige Dinge die mich auf dem Server stören und die ich euch mitteilen möchte.
Erstmal wünsche ich mir ein Jump and Run im Kerker aber das ist Nebensache.
Jetzt zum ernsten Teil : Erstmal finde ich die Regeln nicht angemessen, denn wenn ich Erde brauche, frage ich selbstverständlich im Chat ob jemand Erde für mich hat. Und ich kann nicht verstehen, das man dann angeschrieben wird und einem gesagt wird das das betteln sei.Wie soll man denn sonst an die Erde rankommen wenn man nicht im Chat fragen darf. Und dann wenn man einmal auf ein Thema eingeht wird man direkt in den Kerker geschickt. Wo sind wir denn ? im 14. Jahrhundert? Nein! Wir sind in der Gegenwart und man sollte auch so behandelt werden wie es hier ist. Das ist Diskriminierung. Sowas ist nicht normal. Sie sollten mal ehrlich nachdenken was sie mit dem Kerker erreichen wollen. Denn wenn man aus dem Kerker rauskommt denkt man sich nicht:" Ja, ich höre lieber mal auf". Sondern man fängt erst richtig an zu schreiben wenn man nicht versteht warum man in den Kerker gekommen ist. Es gibt vielleicht auch Kinder auf dem Server die nicht wissen warum sie im Kerker sind und was sie gemacht haben. Und dann steht da sowas wie : "Eingekerkert wegen Spam" was viel zu allgemein geschrieben ist.Genau so ist es auch wenn man den Server joint. Ihr könnt doch nicht einfach irgendwen bannen nur weil er einmal eine falsche Antwort abgegeben hat. Sowas habe ich noch nie gesehen. Als würde die Polizei jemanden fragen wie spät es sei und er direkt festegenommen wird nur weil er die falsche Uhrzeit gesagt hat. Ich hoffe es ändert sich was auf dem Server. So kann man echt nicht mit Spaß spielen.
LG xCombii
liewil

Beitrag

Ich sehe das anders als du.

Zu den JumpnRun im Kerker:
Absolut schwachsinnig, da der Kerker eine Bestrafung sein soll und kein Vergnügungspark.

Zu der Frage "Hat jemand Erde?":

In der Regel wirst du von keinem Teamler wegen dieser Aussage in den Kerker gesteckt, du wirst höchstens darauf hingewiesen. Wenn dich dieses Hinweisen stört schreibe einfach eindeutiger, beispielsweise "Ich kaufe Erde, /msg me". Obwohl bei solchen Aussagen wohl eher User darauf hinweisen, wenn dich das stört melde es einem Teamler, ist Einmischung in Teamentscheidung.
An Erde in Skyblock kommst du in Quests oder im Handel mit Spielern

Zur Regel-Diskussion im Chat:
Solange man nach Aufforderung nicht weitermacht bleibt es hier bei einer Ermahnung. Der Chat ist nicht dazu da um die Regeln zu diskutieren - das ist Sache des Team, welches das auch ganz gut hinkriegt. Wenn dir etwas nicht passt kannst du höchstens unter Feedback dein Problem schreiben. Bedenke dabei aber das du beim Betreten des Servers alle Regeln akzeptierst.

Zur Aussage das die Kerkergründe zu Allgemein sind:
Nö. Jeder weiß was Spam, Spielertötung, Griefing etc ist. Zudem wird es in den Regeln teilweise erklärt und sonst hilft googel oder eine Anfrage an den Support wenn man seine Zeit abgesessen hat.

Zu dem Quiz mit Ban am Anfang:
Man soll sich halt die Regeln gut durchlesen. Die Fragen sind sehr leicht und von daher für jeden zu schaffen. Wenn nicht, versteht man den Server soweiso nicht und hat hier nichts zu suchen.
PiAye

Beitrag

Mal vom eigentlichen abgesehen, was du mitteilen möchtest... Wozu ein Jump&Run im Kerker? Als Bonus für Spieler, welche Mist (in welchem Grad auch immer) gemacht haben?

Und ansonsten: Kann sein dass die Gründe des öfteren sehr allgemein gehalten sind. Kerkerungen haben jedoch einen Grund und Teamler sind i.d.R. auch gerne Bereit diese zu erklären wenn jemand danach fragt. In seltenen Fällen können auch Missgeschicke passieren - aber wenn man viele verschiedene Chats gleichzeitig lesen muss ist oft ein Zusammenhang auf dem ersten Blick zu erkennen.

Und in deinem Fall: Oft kommt im Chat: "Hat jemand essen?" Die Spieler wollen dann was geschenkt haben und nicht was kaufen. Wenn du sagst: "Hat jemand essen?" Kommt das doch sehr nahe. Versuch es vielleicht mit: "Kaufe essen!" Oder "Suche essen!" Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. :)

Un dem Sinne dennoch weiterhin viel Spaß auf dem Server :)

Gruß Pi
lumis31

Beitrag

Hallo xCombii,

die Regeln hier auf unserem Server sollten dir klar sein. Als Spam gilt bei uns auf dem Server hauptsächlich, wenn Spieler sehr aufdringlich mit ihren Aussagen sind. In Zahlen gefasst: Du solltest maximal alle 5 Minuten eine Nachricht mit dem selben Inhalt verfassen. Öfteres Fragen hilft nicht weiter, jeder Spieler hat deine Nachricht gelesen und kann dir antworten, es belastet lediglich den Chat weiter. Bitte verstehe, dass manche Spieler gerade diese ruhige Seite des Minecraftspielens auf dem Skyblockserver genießen möchten und unter anderem deshalb bei uns spielen.

Neben der Häufigkeit kommt es auf deine Wortwahl an. Wie schon Pi geschrieben hatte, kann es vorkommen, dass deine Anfrage als betteln aufgenommen wird. Achte darauf WIE du etwas schreibst!

Ich möchte dir noch einen Tipp für Skyblock mitgeben:
Erde kannst du auf die verschiedensten Weisen erhalten, der Handel mit anderen Spielern ist nur eine (meist sehr teure) Möglichkeit daran zu kommen.
Probier dich doch mal an den Challenges, kleinen Herausforderungen, die dich bei deinem Inselausbau unterstützen.mach dazu mal /is und klick dann auf challenges. Die Anfänger Challenges sind speziell dazu da, an mehr Erde zu kommen.
Außerdem gibt es Erde noch ab und zu für Votis im Sky-Überraschungspaket oder auch direkt und zusätzlich noch im Skyshop (/is und dann auf die Kiste klicken)

Wie du siehst, es gibt unzählige Möglichkeiten an Erde zu kommen, mindestens eine habe ich hier auch noch nicht erwähnt, diese musst du dann aber schon selber herausfinden.

Gruß Lumis31
Zuletzt geändert von lumis31 am 25. Mai 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“