Fehlersammlung "from scratch"

realcyberleon

Beitrag

Hallöle,

ich fange gerade auf diesem Server an und trage mal alles zusammen, was ich an Fehlern (klein und gross) so finde ^^ Quasi eine Noobüberwachung aus Noobperpektive ^^

- Bei der Anmeldung wird in der /lobby unter /regeln kein Link angezeigt, obwohl dem Spieler erklärt wird, dass er genau das machen sollen, glaube das war "Raum 6", nicht mehr ganz sicher ^^ - sorgt eventuell für Verwirrung
- Rechtschreibfehler im Post unter Regel 5.1: Verwahrnung richtig: Verwarnung
- Broken Link im Post unter Regel 5.3

- Bei der Erstellung dieses Posts stieß ich auf folgende Schwierigkeiten:
- Ein Registrieren-Knopf war auf der Homepage nicht Aufzufinden. Ein Supporter
(Hier vielen lieben Dank an TyIarr :) ) brachte den entscheidenden Hinweis auf
die "schwarze Wolle" mit dem tollen Video, eventuell solltet Ihr nach dem
letzten Raum einen entsprechenden Hinweis geben (Ideal wäre, denke ich, ein
Raum mehr, mit Schildern die zu verschiedenen Starter-Themen führen. Gut
funktionieren tut anderswo auch ein Starter-Buch im Inventar, mit einer
Übersicht über alle Funktionen)
- Das Posten der ersten Nachricht war zuerst nicht möglich, da der Button "Neues
Thema erstellen" und ähnliche Funktionen nicht auffindbar waren. Grund hierfür
war vermutlich, dass ich die "Regeln" im Forum bei der Anmeldung noch
geöffnet hatte, d.h. sollte man eventuell überlegen, einen Hinweis darauf zu
geben, dass man sich einmal abmelden, alle Tabs schliessen und sich dann wieder
anmelden soll.

- Zurück zum Spiel!
- Der Hinweis darauf, dass ich noch nicht gevotet habe, und der dafür folgende
Verweis aus der lobby nach dem Benutzen des /lobby-Befehls halte ich für SEHR
fragwürdig. Grund hierfür ist, das ich noch keinen EINZIGEN Block abgebaut habe
bzw. plaziert habe, aber für etwas stimmen soll, was ich noch überhaupt nicht
kenne. Normalerweise verlasse ich Server, auf denen derartige Praktiken statt-
finden, S O F O R T. Ich will heute einmal darüber hinwegsehen, und testen, ob
die Spam-Nachricht dann auch tatsächlich verschwindet, und ob ich dann den
/lobby-Befehl verwenden darf.

- Zwischen lobby und Abbauwelt existiert ein Bereich, in den das eigene Inventar nicht mit übernommen hat. betritt man dann die Abbauwelt, taucht es aber wieder auf. Verwirrend. (Ich nehme an das ist der Fehler, auf den im Schloss hingewiesen wurde?)
- Was mich anderswo, wie auch hier, immer gestört hat: Betritt man eine Farmwelt, weiß man nie, wie weit man gehen muss, bis man abbauen darf. Ein einfaches Schild mit einem Hinweis "Abbau möglich in Entfernung XXX Blöcke von hier" würde da Abhilfe schaffen.
- In Abbauwelt 1 startet man auf einer Insel. Da man hier keine Bäume abbauen darf (Spawnbereich), wäre ein Boot sehr hilfreich, wenigstens im Anfängerinventar.

- konnte mir in Abbauwelt Eins nen Boot mopsen und mit dem Abbau beginnen ^^ Befindet man sich zu nah am spawnpunkt und rechtsklickt mit dem Boot in der Hand, wird das Boot unsichtbar (+Meldung "hier nicht" oder so ähnlich kommt), befindet sich aber noch im selben Slot im Inventar. Durch Platztausch mit einem anderen Gegenstand findet man es aber wieder.

Soviel bis jetzt, mit freundlichen Grüßen,

-cyberleon-
Zuletzt geändert von realcyberleon am 23. Mai 2015, 19:07, insgesamt 10-mal geändert.
Rondarec_Andersy

Beitrag

[quote]- Zwischen lobby und Abbauwelt existiert ein Bereich, in den das eigene Inventar nicht mit übernommen hat. betritt man dann die Abbauwelt, taucht es aber wieder auf. Verwirrend. (Ich nehme an das ist der Fehler, auf den im Schloss hingewiesen wurde?)[/quote]

Das ist gewollt, ein Hinweis vorhanden

[quote]- In Abbauwelt 1 startet man auf einer Insel. Da man hier keine Bäume abbauen darf (Spawnbereich), wäre ein Boot sehr hilfreich, wenigstens im Anfängerinventar.
[/quote]

Deshalb gibt es 3 Abbauwelten die immer um 19 Uhr am 1. eines Monats per Zufall neu generiert werden (Luxus nebenbei). Das der Spawn dann eine Insel ist, ist halt Pech, aber dafür gibt es ja andere Welten.

[quote]- Der Hinweis darauf, dass ich noch nicht gevotet habe, und der dafür folgendeVerweis aus der lobby nach dem Benutzen des /lobby-Befehls halte ich für SEHRfragwürdig. Grund hierfür ist, das ich noch keinen EINZIGEN Block abgebaut habebzw. plaziert habe, aber für etwas stimmen soll, was ich noch überhaupt nichtkenne. Normalerweise verlasse ich Server, auf denen derartige Praktiken statt-finden, S O F O R T. Ich will heute einmal darüber hinwegsehen, und testen, obdie Spam-Nachricht dann auch tatsächlich verschwindet, und ob ich dann den/lobby-Befehl verwenden darf.[/quote]

Ein genereller Alarm der bei jedem erscheint sofern er nicht votet. Wie du selbst geschrieben hast, wem es nicht gefällt und wer sich davon abschrecken lässt darf sich gerne einen anderen Server suchen oder einfach Voten und die enormen Vorteile durch die Votis nutzen, die man bekommt. Man Votet nicht für Nix sondern hat auf EC viele tolle Boni dadurch. Da kann man ruhig mal drüber hinweg sehen, mir hat der Alarm schon manches mal Votefreie Tage erspart, wenn ich nach der Nachtschicht vergessen hatte zu voten.

[quote]- Bei der Erstellung dieses Posts stieß ich auf folgende Schwierigkeiten:- Ein Registrieren-Knopf war auf der Homepage nicht Aufzufinden. Ein Supporter (Hier vielen lieben Dank an TyIarr ) brachte den entscheidenden Hinweis auf die "schwarze Wolle" mit dem tollen Video, eventuell solltet Ihr nach dem letzten Raum einen entsprechenden Hinweis geben (Ideal wäre, denke ich, ein Raum mehr, mit Schildern die zu verschiedenen Starter-Themen führen. Gut funktionieren tut anderswo auch ein Starter-Buch im Inventar, mit einer Übersicht über alle Funktionen)[/quote]

Ja unsere Supporter sind schon toll :-D

Allerdings drängt sich mir dabei die Frage auf, ob du einen Paten gewählt hast oder ohne auf den Server gestartet bist/musstest?
Solltest du die Paten bewusst ignoriert haben, heißt es halt selbst nachforschen. Paten sind freiwillige Spieler die es sich zur Aufgabe gemacht haben neuen Spielern den Server zu zeigen, erste Fragen beantworten und eigentlich genau so etwas zu verhindern.

[quote]- Was mich anderswo, wie auch hier, immer gestört hat: Betritt man eine Farmwelt, weiß man nie, wie weit man gehen muss, bis man abbauen darf. Ein einfaches Schild mit einem Hinweis "Abbau möglich in Entfernung XXX Blöcke von hier" würde da Abhilfe schaffen.[/quote]

Früher stand mal die weit man laufen muss. Es kann sein, dass es beim letzten AW Reset dazu kam, das etwas vergessen wurde. Da der erste Reset während des Maifeiertages war und der zweite nach einer sehr großen 2 tägigen Wartung.

Ansonsten willkommen auf EC
Rondarec_Andersy

Beitrag

- konnte mir in Abbauwelt Eins nen Boot mopsen und mit dem Abbau beginnen ^^ Befindet man sich zu nah am spawnpunkt und rechtsklickt mit dem Boot in der Hand, wird das Boot unsichtbar (+Meldung "hier nicht" oder so ähnlich kommt), befindet sich aber noch im selben Slot im Inventar. Durch Platztausch mit einem anderen Gegenstand findet man es aber wieder.

...

Hier nicht ist Teil vom Protektionplugin. Wie oben bereits erwähnt einfach weiterlaufen.. erneut kein Fehler sondern ein feature
Zuletzt geändert von Rondarec_Andersy am 24. Mai 2015, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
DirtDevilDeluxe

Beitrag

[quote='realcyberleon','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post18149']

- Bei der Anmeldung wird in der /lobby unter /regeln kein Link angezeigt, obwohl dem Spieler erklärt wird, dass er genau das machen sollen, glaube das war "Raum 6", nicht mehr ganz sicher ^^ - sorgt eventuell für Verwirrung
/regeln zeigt nun auch in der Lobby den Link

- Rechtschreibfehler im Post unter Regel 5.1: Verwahrnung richtig: Verwarnung
geändert

- Broken Link im Post unter Regel 5.3
Link gefixt

- Bei der Erstellung dieses Posts stieß ich auf folgende Schwierigkeiten:
- Ein Registrieren-Knopf war auf der Homepage nicht Aufzufinden. Ein Supporter
(Hier vielen lieben Dank an TyIarr :) ) brachte den entscheidenden Hinweis auf
die "schwarze Wolle" mit dem tollen Video, eventuell solltet Ihr nach dem
letzten Raum einen entsprechenden Hinweis geben (Ideal wäre, denke ich, ein
Raum mehr, mit Schildern die zu verschiedenen Starter-Themen führen. Gut
funktionieren tut anderswo auch ein Starter-Buch im Inventar, mit einer
Übersicht über alle Funktionen)
Information zu den Videos wurde in Raum 6 angebracht

- Das Posten der ersten Nachricht war zuerst nicht möglich, da der Button "Neues
Thema erstellen" und ähnliche Funktionen nicht auffindbar waren. Grund hierfür
war vermutlich, dass ich die "Regeln" im Forum bei der Anmeldung noch
geöffnet hatte, d.h. sollte man eventuell überlegen, einen Hinweis darauf zu
geben, dass man sich einmal abmelden, alle Tabs schliessen und sich dann wieder
anmelden soll.
Wird überprüft.

- Zurück zum Spiel!
- Der Hinweis darauf, dass ich noch nicht gevotet habe, und der dafür folgende
Verweis aus der lobby nach dem Benutzen des /lobby-Befehls halte ich für SEHR
fragwürdig. Grund hierfür ist, das ich noch keinen EINZIGEN Block abgebaut habe
bzw. plaziert habe, aber für etwas stimmen soll, was ich noch überhaupt nicht
kenne. Normalerweise verlasse ich Server, auf denen derartige Praktiken statt-
finden, S O F O R T. Ich will heute einmal darüber hinwegsehen, und testen, ob
die Spam-Nachricht dann auch tatsächlich verschwindet, und ob ich dann den
/lobby-Befehl verwenden darf.
Voten ist wichtig für unseren Server und wird erstmal so beibehalten.

- Zwischen lobby und Abbauwelt existiert ein Bereich, in den das eigene Inventar nicht mit übernommen hat. betritt man dann die Abbauwelt, taucht es aber wieder auf. Verwirrend. (Ich nehme an das ist der Fehler, auf den im Schloss hingewiesen wurde?)
Hinweis dazu am Abbauwelt-Spawn angebracht.

- Was mich anderswo, wie auch hier, immer gestört hat: Betritt man eine Farmwelt, weiß man nie, wie weit man gehen muss, bis man abbauen darf. Ein einfaches Schild mit einem Hinweis "Abbau möglich in Entfernung XXX Blöcke von hier" würde da Abhilfe schaffen.
Hinweise angebracht.

- In Abbauwelt 1 startet man auf einer Insel. Da man hier keine Bäume abbauen darf (Spawnbereich), wäre ein Boot sehr hilfreich, wenigstens im Anfängerinventar.
Es gibt mehrere Abbauwelten, es sollte machbar sein sich Holz auf einer der anderen Abbauwelten zu besorgen.

Soviel bis jetzt, mit freundlichen Grüßen,

-cyberleon-[/quote]

Zurück zu „Feedback Sonstiges“