Vorschlag: Anzeige Serverstatus

KleinerOnkel

Beitrag

Ich fände es hilfreich, wenn man im Forum z.B. neben oder unter der Shoutbox ein kleines Feld anbringen würde, in dem der aktuelle Serverstatus (online/offline) zu sehen ist.
Es kommt zwar nicht häufig vor, aber dennoch wüsste man sofort mit einem Blick, was los ist und muss nicht fragen oder kucken, ob es vielleicht am eigenen Rechner oder der Internetverbindung liegt.

Ich habe auch ein einfaches PHP-Script gefunden, mit dem man sowas realisieren könnte, allerdings weiss ich nicht, inwiefern man das Forum so ohne weiteres anpassen kann.

Code: Alles auswählen

Der Minecraft-Server ist Online";
 }
 else 
 {
 echo "Der Minecraft-Server ist Offline";
 }
 ?> 
Zehvieh

Beitrag

Falls dieser Vorschlag Anklang finden sollte wäre es schön, wenn man das auch genauer aufschlüsseln könnte.
Ich stell mir das dann so vor, dass man sieht ob nur Lobby, Wirtschaft, Sky etc. down sind. Dann wüsste man auch gleich, dass man sich besser nicht ausloggt falls nur die Lobby betroffen ist :D
Vielleicht kann man das als eigenen Beitrag realisieren "Serverstatus", der die genauen Infos enthält und den Gesamtstatus sieht man dann unter der Shoutbox mit link dorthin.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“