Bauevent 12.04.15

_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Bauevent

Vorwort
Hallo liebe Elder,
Ein tolles Bauevent war es heute mal wieder. Es sind außergewöhnlich gute Bauten entstanden und das Durchschnitts-Niveau war heute außerordentlich hoch. Der enorm guten Leistung von euch zu trotz, wurde heute leider erneut nach einem Internet-Tutorial gebaut. Dies ist sehr schade und einen nutzen bringt es euch auch nicht. Sowohl ihr, als auch wir haben, zum glück, immer ein Waches Auge auf so etwas. Ich danke an der Stelle nochmals PrinzessinMartha, die uns darauf aufmerksam gemacht hat.
Aber jetzt zum heutigen Bauthema:

>>> Landhaus <<<

3.Platz Salmaria

2.Platz Seppoo

1.Platz Lumage

Schlusswort
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe darauf, dass es in Zukunft keine Internet-Tutorial-Nachbauten mehr geben wird.
Texturenpack: Default
Shader: SEUS Standart

Euer Gaukler Team

"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Atillos

Beitrag

Ich finde, dass es leicht nachzuvollziehen ist, ob jemand nach Anleitung gebaut hat oder nicht. Einfach mal bei Google, YouTube... folgendes eingeben: Minecraft Landhaus bauen
Da wird man genug finden und kann eventuell abgleichen
MfG
0Fred
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

hoho Dritter platz :D
_BOOM_21
ElderCraft Admin

Beitrag

@0Fred

Es ist 1. NICHT einfach nachzuvollziehen ob es ein Nachbau ist da das Internet eben riesig ist und nun mal, in solchen fällen, eine einzelne Googlesuchanfragen NICHT ausreicht, da Bspw Planet Minecraft eine vielzahl solcher Bauprojekte aufweist. Ich für meine teil schaffe es nicht inerhalb von weniger als 30 Minuten 40 Bauwerke mit 100000den baututorials und Bauprojekten abzugleichen. Solltest du dies können Melde dich bitte bei mir, ich werde dich dann jeden Sontag darum bitten dies für mich zu tun.
2. Sollte ein gesunder Menschenverstand JEDEM sagen, dass es in einem solchen Wettbebewerb unter aller Würde ist nach einem Tutorial oder einem abgeschlossen Projekt,
gar einer Schematic zu bauen ist. Somit sollte sich es von sich aus erübrigen, dass eine Notwendigkeit einer Kontrolle entsteht.
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 13. Apr 2015, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

Warum soll der Name eig. auf ein Schild? Ich finde es besser wenn man ein Beschriebendes Buch signiert und in eine Kiste steckt. So ist das bewerten "neutral" . Nicht ,dass ihr irgendjemand bevorzugt,aber es gibt immer wieder "schwarze Schafe". Am ende schaut ihr nach wem die 3 besten gehören.
Zuletzt geändert von Lorrdy am 13. Apr 2015, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center] :thumbup: [/align]
Kashagon

Beitrag

Und dann müssen se die Kisten noch öffnen und jedes Buch rausholen?

Was soll das den bringen?
Bevorzugt wird sicherlich niemand.

Du du kommst auf Ideen Lorrdy das muss ich schonmal sagen!
Borkin08

Beitrag

Sry kashagon teilweise kommt es aber auch mir sovor das manche spieler von gauklern mehr punkte bekommen wie andere aus dem grund mache ich auch kein bau event mehr mit aber ich ausere mich dazu nicht weiter.
_BOOM_21
ElderCraft Admin

Beitrag

@Borkin08
@Lorrdy

Es wird mit absoluter Sicherheit niemand bevorzugt. Dies wird sichergestellt, in dem immer mindesten 3 Leute bewerten. es ist dann äußerst in unwahrscheinlich das Befangenheit entsteht. Es wird ein Schild und kein Buchstaben verwenden, um eine gewisse Transparents zu gewährleisten. Wenn wir Bürcher mit Signatur verwenden würde, hätte ihr keine Möglichkeit mehr überhaupt zu schauen, wer was gebaut hat.

Solltet ihr das gefühl haben das irgendein Teilnehmer bevorzugt wird, bitte ich um eine PN mit dem Namen der Person und euren Anhaltspunkten die euch auf diesen Gedanken bringen.
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 13. Apr 2015, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Atillos

Beitrag

[quote='_BOOM_21','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post13589']Es ist 1. NICHT einfach nachzuvollziehen ab es eine Nachbau ist da das Internet eben riesig ist und nun mal, in solchen fällen, eine einzelne Googlesuchanfragen NICHT ausreicht, da Bspw Planet Minecraft eine vielzahl solcher Bauprojekte aufweist. Ich für meine teil schaffe es nicht inerhalb von weniger als 30 Minuten 40 Bauwerke mit 100000den baututorials und Bauprojekten abzugleichen. Solltest du dies können Melde dich bitte bei mir, ich werde dich dann jeden Sontag darum bitten dies für mich zu tun.[/quote]

Da muss ich dir Recht geben. Das habe ich wohl nicht weit genug durchdacht... Es ist einfach unmöglich das ganze Internet zu durchsuchen. Man sollte schon in eigenem Interesse ohne Bauanleitung bauen, weil das Event sonst keinen Sinn haben würde. Es zählt die eigene Kreativität und Phantasie und nicht von anderen Menschen. Streng genommen wäre das geistiger Diebstahl.
MfG
0Fred
Rondarec_Andersy

Beitrag

Eines sollte man aber immer berücksichtigen. Minecraft ist nun schon ein paar Jahre alt. Es gibt millionen Bauwerke. Heute kann sich niemand mehr ausschließen nicht von irgendwoher Elemente, Ideen, Teile eines Gebäuden zu verwenden, dass es nicht irgendwo schon gibt.
Alleine in dem Moment wo man ein anderes Gebäude im Internet, auf den Servern oder in Videos gesehen hat speichern sich bauliche Elemente ab und werden von uns irgendwann, wenn das Thema passt wieder unbewusst rausgekramt. So entwickelt sich Baukunst nun mal weiter.

Ein kompletter 1-1 Nachbau ist bei Wettbewerben eindeutig verboten. Aber welches Bauwerk das heute von irgendwem gebaut wird hat teilweise keine Elemente die es schon mal irgendwo gab?

Ich schließe mich da nicht aus. Als ich vor fast 3 Jahren mit MC anfing (noch nicht auf EC) waren meine Bauwerke nicht mal eines Cobblebunkers würdig. Ich schaute mir Gebäude anderer Spieler an, ging auf YouTube und lernte von anderen Spielern. Lernte Blöcke auf Wegen einzusetzen die ich bis dato noch nie gesehen habe. Andere Spieler gaben einem Tipps etc. Baukunst entwickelte sich. Und betrachtet man sich jetzt mal in den Städten die Bauwerke, dann gibt es nun mal heutzutage klassiche Elemente, die man in fast jedem Gebäude dieser Themenart wiederfindet

Zurück zu „Offtopic“