[Idee] Forum-Bereich Mall-Shops

Devils_fist

Beitrag

Moin moin zusammen, ich hatte grade den Gedanken, warum eigentlich nicht einen extra Forumbereich für Shops anlegen in denen nur Shops aus den Malls beworben werden dürfen. Man hat es ja als Mallshopbesitzer nicht unbedingt leicht Kundschaft zu informieren es sei man macht Pausenlos Marktschreie, was aber auf der dauer auch nicht grade rentabel ist. Ich würde sogar soweit gehen das man sich diese Werbung für einmalige 5 k frei schalten muss um zu Posten. Was denkt Ihr. Schönen Abend noch und mit freundlichen Grüßen MrBloxx86
smokeSH

Beitrag

Naja, die Grundidee ist gut. Aber wie schon lange bekannt ist soll der Handel komplett aus dem Forum entfernt werden. Wenn dann sollte sowas noch speziell Ingame behandelt werden. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht ins Forum. Ich finde die Idee so in diesem Format überflüssig. Wie gesagt gute Grundidee aber dann doch lieber nur Ingame
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Borkin08

Beitrag

Idee gut blos eins muss ich einwerfen Shop besitzter die für 5k marktschreie freischalten = dauer gespämme von marktschreien die nur von shop besitzter kommen das heist soviel wie

Leute die keinen shop besitze können ihre waren niemals los werden weil die leute mit shop dauerhaft nur die marktschreie spämmen
Atillos

Beitrag

Die Idee ist nicht schlecht, aber schwer umsetzbar. Besser wäre es, wenn es in jedem Stadtforum ein weiteres Unterforum für die Mall gibt (falls vorhanden). Dann könnte dort jeder, der in dieser Mall einen Shop besitzt einen Thread schreiben, wo er alles angibt, was er verkauft (mit Preis).
MfG
0Fred
Lorrdy

Beitrag

Dann bleibt es im Forum und dies will Dave doch nicht.
[align=center] :thumbup: [/align]
FiZzLePiZz96

Beitrag

Shopbesitzer aus Malls haben es wirklich nicht leicht.
Die mehrzahl von Spielern kaufen ihre Waren auf dem Eldermarkt - Nahe am Spawn, direkt beim AdminShop, viele Shops.

Wobei ich jedem Spieler nur empfehlen kann die Malls zu besuchen.
Man muss nicht jede Mall kennen, aber man sollte eig sozusagen eine Stammmall haben. Eine Mall in der die Shops fast alle Dinge verkaufen.
Eine Mall in der jeder Shop das gleiche verkauft bringt nichts. Das ist auch Sache des Kaufmannes und der Shopbesitzer untereinander.für eine breite Angebotspalette zu sorgen. Je besser eine Mall aufgebaut ist, desto mehr Besucher hat die Mall.
Zudem sind ja in Malls die Preise meisst niedriger als am Eldermarkt. Am Eldermarkt sind die preise recht hoch, da Neulinge ihre Sachen generell dort kaufen, diese kennen die Preise nicht, und kaufen dann etwas das sie in einer Mall viel günstiger bekommen würden.

Ich persönlich habe ja so eine kleine Shopvorstellung in meinem Firmenthread gemacht.
Was ich anbiete, Preise und natürlich wo mein Shop zu finden ist.

Aber ein extra Forum? Damit 200 Leute einen Thread mit Shopvorstellung erstellen? Das würde auch kaum zu einer besseren übersicht führen. Zudem muss man sich überlegen, es gibt immer gleich viel Kunden, nur der Ort an dem sie Kaufen variiert. Durch so ein Forum, gewinnen die einen Shop das an Kunden was andere verlieren, und auf dieses Glücksspiel möchte ich mich persönlich nicht einlassen.

Also: Gute Angebotspalette im Shop und in der Mall im allgemeinen.
Stammkunden finden und Werbung machen.

Zudem ist der Handelsbereich im Forum schon so überflutet, dass eine weitere Kategorie absolut keinen Sinn machen würde. Ich kann Dave gut verstehen dass der Handel aus dem Forum soll.
Zuletzt geändert von FiZzLePiZz96 am 9. Apr 2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
PiAye

Beitrag

Handelsbereich im Forum überflutet ist ja noch nett ausgedrückt :) Mal einen Tag nicht im Forum und von 35 neuen Nachrichten sind alleine 30 im Bereich Handel - was bei mir dafür sorgt, dass ich den Bereich nicht mal mehr mit den Fußnägeln anschaue ;) (ausgenommen ich suche was bestimmtes, aber in der Regel ist dem nicht so :P)

Wenn die Städte im Städteforum einen Shop-Foren-Abteil einfügen, dann werde ich auch dort nichts mehr nachlesen, weil ich jetzt schon wetten könnte, dass alle dies ausnutzen würden um den Thread möglichst aktuell zu halten und nach oben zu pushen... Man bedenke jeder Shopbesitzer postet da andauernd neue Angebote ins Forum.. Geht gar nicht :)

Die Shops in den Malls sind sowohl a) größer als auch b) günstiger... Dazu kann man auch noch alle mittels Port erreichen. Die User sind ja nicht mehr gewzungen zu Fuß dort hin zu rennen. Und wer jetzt noch zu Faul ist das Port-Schild zu nutzen... naja, der wird wohl auch nicht das Forum durchlesen, zumal das ja länger dauern würde.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“