Hallo, hatte gestern schon ein Ticket geschrieben wegen meiner Zuckerrohr / Kakaobohnen-Farm. Mir wurde gesagt ich solle es mal beobachten und wenn es noch einmal passiert ins Forum schreiben.
Ich habe diese Farm erst vor ein paar Tagen gebaut, am Dienstag ist mir dann aufgefallen das ein teil des Zuckerrohrs und der Kakaobohnen verschwunden sind, eingetragen ist keiner auf meinem Gs, habe ich es dann einfach nachgepflanzt.
Am Mittwoche nachmittag habe ich dann festgestellt das wieder ein Teil verschwunden war, dann hatte das Ticket geschrieben.
Heute morgen um ca 7 Uhr habe ich nochmal nachgeschaut und es war noch alles da. Jetzt habe ich mich um ca. 13:15 Uhr wieder eingeloggt und siehe da, die Kakaobohnen und das Zuckerrohr lagen auf der Erde.
Ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und habe festgestellt das es jeweils so ist, das beim Zuckerrohr das Wasser und das Zuckerrohr in 2 verschiedenen Chunks liegt, genauso ist es bei den Kakaobohnen und dem Holzstamm.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es ein Mc bug ist, oder ob dieser von einem oder mehreren Plugins verursacht wird, daher melde ich es einfach mal hier.
lg Fiktion
Zuckerrohr und Kakaobohnen verschwinden
-
Nein das liegt daran, dass nur ein chunk geladen wird, wenn ein spieler sich in einer bestimmten entfernung zur farm befindet. Das Problem wurde schon mal gemeldet, aber kann leider nicht behoben werden