Alternative zu Forge

KleinerOnkel

Beitrag

Ich wollte mal nachfragen, ob es eine ähnlich funktionierende Alternative zu Forge für Minecraft gibt?

Forge läuft ja nur mit Java 7, ich würde aber gerne Java 8 verwenden, da dies aktueller und leistungsfähiger ist.
Nun suche ich einen Modloader oder Launcher, der Java 8 kompatibel ist und bei dem man auch einfach die benutzten Mods in ein Verzeichnis kopiert, ohne irgendwas anderes einstellen oder Minecraft verändern zu müssen.
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Der Liteloader ist eine recht gute alternative für Forge, jedoch musst du dabei immer darauf achten das deine Mods auch alle für diesen verfügbar sind.
KleinerOnkel

Beitrag

Ich hab mir die Seite von Liteloader mal angekuckt, funktioniert das nur mit den wenigen Mods, die dort auf der Seite gelistet sind? Falls ja, dann scheidet das leider komplett aus für mich...
_BOOM_21
ElderCraft Admin

Beitrag

An für sich gibt es auch Mods die nicht auf dieser Liste stehen. Vereinzelte Forge Mods funktionieren auch mit dem Liteloader.
Tarray

Beitrag

Voxelmap ist gutes Beispiel für Lightloader da Forge nicht die neuste Version unterstützt "mit Radar" und für Tierkontrollen das natürlich mehr als nur hilfreich ist..

Aus meiner Erfahrung gibt es dort auch angepasste Modpacks z.b. Tabbychat ist auch gut.

Muss man selbst probieren und verbotene Sachen aussortieren.
KleinerOnkel

Beitrag

Ich habe Voxelmap mal überflogen, ist das ein vollwertiger Ersatz zu Rei's Minimap?
Es geht mir hauptsächlich um die Mini-Karte und eine größere Übersichtskarte, Radar etc. sind unwichtig.

Alle anderen Minimaps habe ich nur als Forge-Version gefunden
_BOOM_21
ElderCraft Admin

Beitrag

Jop ich würde sagen äquivalent zu Rei's Minimap Ich habe mich jetzt nochmal extra schlau gemacht, es gibt fast jeden Mod den es für Forge gibt in eine Liteloader Version. Musst nur immer etwas länger suchen da Forge eben deutlich bekannter ist und deshalb bei Google, auch wenn man Modname Liteloader eingibt, die Forge Version weiter oben steht.
KleinerOnkel

Beitrag

Danke für die Infos.
KleinerOnkel

Beitrag

So, ich habe jetzt mehrere Stunden recherchiert und ausprobiert, und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

Forge 10.13.2.1291 für 1.7.10 funktioniert problemlos zusammen mit Java 8 Update 31 und der vom neuen MC-Installer mitgelieferten Java8-Version.
Von Inkompatibilität bzw. Programmfehlern ist nichts zu sehen, alles läuft wie es soll, nur (bilde ich mir ein) einen Tacken schneller

Zurück zu „Support Sonstiges“