Bugmeldung - Sichern im Gasthaus

Minecraftzocke4

Beitrag

Guten Tag liebe ElderCraft-Community,

ich habe, nachdem ich in der Abbauwelt gefarmt hatte, alles weitere des Tutorials für Neulinge befolgt und musste nun feststellen, dass ich meinen Ofen und meine Kiste im Zimmer nicht sichern konnte.

Text: [attach=141][/attach] (markierter Satz)

Nachdem Ich /sichern in dem Chat eingegeben habe, machte ich einen Rechtsklick auf den Ofen, dann kam diese Meldung: [attach=142][/attach] (Rot geschriebener Satz).

Entweder ist es gewollt, dass man in seinem Zimmer bzw. der Welt nichts sichern kann, aber dann ist der Satz, dass man in seinem Zimmer die Öfen und Kisten sichern soll unnötig oder es ist ein Bug und man sollte ihn beheben (fixen).
Zuletzt geändert von Minecraftzocke4 am 10. Feb 2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
CraftTimes

Beitrag

Ich weis ich bin kein teamler, dennoch erlaube ich mir mal deinen report zu kommentieren:
Da sowieso nur DU zugriff auf dein gemietetes Zimmer hast und fremdzugriff dadurch ausgeschlossen ist brauchst du im Gasthaus nichts zu sichern. Die funktion ist für Grundstücke gedacht auf denen mehrere Spieler rechte haben.
Minecraftzocke4

Beitrag

Wenn das Anfangsgrundstück damit gemeint ist, dann sollte man den Satz entweder ausfallen lassen, oder umändern, aber da ich eh nichts erwirken, sondern nur vorschlagen kann, ist das halt eine Entscheidung des Teams ob dieser Satz bleibt, oder nicht.
KleinerOnkel

Beitrag

So wie ich das mitbekommen habe, können seit mehreren Wochen keine Kisten in Gasthauszimmern mehr gesichert werden. Dies ist so gewollt.

Zum einen hat sowieso nur der Besitzer Zugriff darauf, und zum anderen hat es immer wieder Probleme für Nachmieter gegeben, wenn sie ein Zimmer gemietet haben, und alles noch vom Vormieter verschlossen war und sie nichts machen konnten, bis ein Henker alle Sicherungen entfernt hat.

Der Satz ist sicherlich noch ein altes Überbleibsel, was irgendwann entfernt wird.
Viele Gasthäuser haben auch bereits Schilder aufgestellt, in denen darauf Hingewiesen wird, dass man seine Kisten dort nicht sichern muss.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“