Plugin Vorschlag

4lchemist

Beitrag

Hallo liebes Elderteam, hallo an alle Elders!
Mir ist letztens eine Idee für ein Plugin gekommen, und zwar könnte man vielleicht ein Plugin schreiben, was es ermöglicht in beispeilsweise einer Bibliothek die sich am Spawn z.B über dem Enchantingraum befindet bücher zu handeln. Und zwar habe ich schon häufiger gehört, dass Spieler gerne eine Bibliothek hätten (damit meine ich nicht nur einen Raum voller Bücherregale), aber ihnen einfach die Bücher fehlen um sie damit zu füllen. Außerdem schreibe ich auch in Minecraft liebend gerne Bücher und kann mir denken, dass es auch andere gibt, die hin und wieder mal dieser Beschäftigung nachgehen oder sich wenn es sich lohnt auch mal hinsetzen und ein Buch schreiben.
Deswegen habe ich mir folgendes überlegt:
1. Ein Spieler schreibt ein Buch
2. Er kann es für einen kleinen Aufpreis veröffentlichen (dieser Aufpreis dient dazu, damit nicht irgendwer massenweise leere Bücher auf den Markt bringt)
3. Dieses Buch kann dann z.B. ähnlich wie bei dem Postplugin in einer Kiste gespeichert werden (meinetwegen auch geordnet, also etwa nach Rubrik o.ä), diese Kiste befindet sich dann in der Bibliothek
4. Andere Spieler können dann in der Bibliothekt die Bücher sehen (da müsste man schauen ob man vlt. schon eine kleine Buchvorschau einfügen könnte)
5. Wenn einem ein Buch gefällt kann man es sich dann kaufen.

Anmerkungen: Es wäre praktisch wenn es dann noch den Beruf Bibliothekar gibt, der die Bücher bevor sie auf den "Markt" gehen einmal kurz prüft um sicherzugehen, dass es kein Spam ist (z.B. leere Seiten, Bücher die nur soweit wie man in sie vorher schoj reinschauen kann beschrieben sind, Mitteilungen an andere um das als Postplugin zu benutzen...).
Was haltet ihr von der Idee?
Es wäre toll wenn jemand Zeit und Können besitzt (das hier kann auch als Herausforderung dienen ;) ) das zu verwirklichen.
Mit freundlichen Grüßen
Master_Birds
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Man kann auch einfach Bücher , welche von Spielern geschrieben sind kaufen z.b.
bei Vosamir gibt es 2 am Marktplatz in seinem Shop...

Ich denke man braucht für den Bücherhandel nicht extra ein PlugIn...
Vorallem habe ich deine Idee nicht 100%ig verstanden,
Soweit ich das kapiert habe, möchtest du PlugIn welches dir ermöglicht
Bücher wie in einem Onlinehandel aufgelistet bekommen und dann durch einen
Klick dieses Buch kaufen...

Ergebnis: Mag evtl. eine nette Idee sein, muss aber nicht sein da man die Bücher auch
auf Anfragen kaufen kann bei Privatpersonen ...

lg fhoefling
(:
4lchemist

Beitrag

Wäre aber übersichtlicher und man könnte die dann auch in Masse verkaufen, ohne immer eine Kopie davon zu machen

Aber ist wie gesagt halt nur ein Vorschlag.
Zuletzt geändert von 4lchemist am 16. Jan 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Ich finde das eine ganz nette idee. Aber es stellt sich immer die Frage, wie einfach ist das zu realisieren und lohnt sich der Aufwand?

Davon habe ich natürlich keine Ahnung. Aber schlussendlich kann man auch nicht mehr tun als eine gute Idee zu haben und dann zu schauen ob sie umgesetzt wird oder nicht^^

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“