Problem mit dem SHOP

t0by87
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jan 2015, 16:43

Beitrag

Wenn ich hier auf den Shop gehe, kommt beim Punkt "Bitte gebe zum Fortfahren deinen Spielernamen ein" immer "The username you entered is not a valid Minecraft account."
kann jemand diese Erfahrung teilen?
Mfg
X3DN3CK
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2015, 12:07

Beitrag

Also bei mir funktioniert das.
Hast du deinen Namen richtig geschrieben?
Ansonsten versuchs am besten mal mit einem anderen WebBrowser.

Gruß
X3DN3CK
t0by87
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jan 2015, 16:43

Beitrag

natürlich habe ich meinen Namen richtig geschrieben..
ich habe auch einige andere eingegeben, es kommt immer die selbe Nachricht
---
es scheint tatsächlich am Browser zu liegen, benutze Firefox 34.0.5, keine Plugins/Add-ons
mit Internet Explorer funktionierts
habe ja bereits einige male mit FF SkyVip gekauft und nie Probleme gehabt, seltsam
ich werde mal weiter rumprobieren

sollte also mal jemand Probleme mit dem Shop haben, anderen Browser versuchen

mfg

//edit

und jetzt funktionierts plötzlich auch mit Firefox.. keine Ahnung was das war, habe nichts anders gemacht als die zig Versuche davor.. verrückte Technik, manchmal steckt man da einfach nicht drin xD
Zuletzt geändert von t0by87 am 3. Jan 2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
X3DN3CK
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2015, 12:07

Beitrag

Kann theoretisch sein, dass schon n Neustart des Rechners hilft ;)
Aber naja, funktioniert ja wieder ;D
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

hat nichts mit dem Browser zu tun, sondern damit, dass die SHOP-Software nicht richtig mit den Authentifikationsservern kommunizieren kann. Ist leider etwas woran die Entwickler des Shops arbeiten müssen. Ich habe da keinen Einfluss drauf. Bei uns ist es nun mal so eingestellt, dass man einen Gültigen Minecraftnamen angeben muss. Das dient zum Schutz falls man sich mal leicht verschrieben hat.
Achtet bitte auch auf GENAUE Groß-Klein-Schreibung.

Happy 355!
Dave

Zurück zu „Support Sonstiges“