Verbesserung des Taler Top

Mardark

Beitrag

Hier noch was von mir der Befehl /taler top zeigt ja nur die leute an die am meisten bargeld haben vielleicht könnte man das etwas anders machen und zwar mit /taler top sieht man dann die leute die das meiste geld haben also Bargeld und Konto mit /taler top konto die die das meiste auf dem Konto haben und /taler top Bar das meiste Bargeld eben.
CraftTimes

Beitrag

Nein, das fände ich nicht gut. Es geht ja nicht jeden an, waas ich auf meinem Konto haben
Mardark

Beitrag

Naja dann eben nur das der Befehl so gemacht wird das bei /taler top die Gesamt Taler angezeigt werden also Konto und Bargeld zusammen gerechnet.
Schwiiiizer

Beitrag

Nein, bin ich gar nicht der Meinung. Ich finde es sollte eine gewisse Privatsphäre geben bezüglich seinem Vermögen, du kannst auch nciht auf ein Gs stehen und schauen was da alles in den Kisten liegt, ist ja dann aucvh egal in welcher Kiste
Also ich bin komplett dagegen
Mardark

Beitrag

Ok aber für /taler top das man das Bargeld sieht dafür seit ihr oder wie?
Zombo

Beitrag

Am Ende führt das dazu, das Leute, die sehen das jemand viel Geld hat, ein extra Preis für ihre Ware machen wenn sie sie an "die Reichen" verkaufen. Mit dem Gedanken "der hat mehr also kann er mir auch mehr zahlen".

Ich bin da auch komplett dagegen.

Edit: Das Bargeld hat man im Portmonee, es könnte also im RL theoretisch auch jeder sehen (über die Schulter gucken oder so). Wers nicht einzahlt ist deshalb auch selbst schuld.
Zuletzt geändert von Zombo am 2. Jan 2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]I N A K T I V[/align]
Satrun

Beitrag

Ich bin generell gegen eine Auflistung, wer das meiste Geld hat, den es geht ja niemanden etwas an, wer wieviel Geld besitzt.
Es kann ja passieren, dass es in der Abbauwelt dann zu PKs kommen kann durch User, die neidig ist.
Am Besten wäre es (falls es geht), dass man nur die Gesamtheit oder den Durchschnitt des Geldes der User sieht, die gerade on sind.
Dann kann man einen Vergleich sehen und so eventuell motivierter sein Taler zu verdienen.
Zuletzt geändert von Satrun am 2. Jan 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

[font='courier new,courier,monospace'][/font][font='courier new,courier,monospace']Das Bargeld finde ich nicht so schlimm, aber wenn jetzt jeder einen Einblick auf meinen Kontostand hätte, ne bin total dagegen...! Wie ZombieMaen bereits sagte, dann sind auch die Preise nicht fair.
Damals als es Kontos noch nicht gab auf Eldercraft, musste man schon miterleben wie manch einer
abgezockt wurde nur weil er viel Geld hat.
[/font][font='courier new,courier,monospace']

[/font][font='courier new,courier,monospace']Fazit: Ich bin dagegen.

[/font]Liebe Grüße

fhoefling
(:
Mardark

Beitrag

Ok da ich sehe das die meisten dagegen sind würde ich sagen wir schließen das Thema wieder :)
FiZzLePiZz96

Beitrag

Es gibt immer Vor- und Nachteile

Einerseits fände ich es interessant zu sehen wer denn wirklich die reichsten Spieler sind und wieviele Taler sie haben. Andererseits stellt sich dann die Frage, ob die Leute mit mehr Geld "abgezockt" werden.
Also ich persönlich habe alles zu den selben Preisen wie immer bekommen, egal ob ich jetzt einige Wochen bei /taler Top zu oberst war, da ich lange Zeit über 6 Mio Taler bar hatte.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“