Halben Hunger Problem

Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Vyrexx hat aber keinen Bugfixx vorgeschlagen Enzoee.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Das sehe ich anders. Ein Bug ist eine Ausnutzung eines Fehlers mit dem man sich einen nicht gewollten Vorteil verschafft. Mit Vyrexx Vorschlag wird nur ein nicht gewollter Effekt rückgängig gemacht. Ich kritisiere hier hauptsächlich den Vergleich mit dem Duplizieren von Items.
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Benutzeravatar
Vyrexx
ElderCraft Stadtherr
Beiträge: 449
Registriert: 29. Mai 2016, 13:00
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Ich will hier nochmal klar stellen, dass meine Intention nicht war Spieler zum Fehler ausnutzen verleiten zu wollen. Deshalb hab ich versucht mich so klar wie möglich auszudrücken. Ich wollte den Bauer es lediglich ermöglichen wieder normal (!) spielen zu können.

Ich finde es einfach nicht sonderlich gut, wenn mir Worte in den Mund gelegt werden und hier absolut unverhältnismäßige Vergleiche aufgestellt werden.

Ich will wirklich kein böses Blut.

Mit freundlichen Grüßen
Vyrexx
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Das mit dem Kuchen ist schon ok so.. .einfach ausnutzen.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Bis auf weiteres ist nun erstmal eine Toggle-Funktion für den Hunger eingebaut. Mit '/hunger toggle' könnt ihr nun selbst wählen, ob ihr ständig essen können wollt oder nicht. Evtl. werden wir in Zukunft nochmal an einen anderen Lösungsansatz gehen, wenn uns ein Lösungsansatz einfallen sollte, der in unseren Augen besser ist.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
von_Dregon
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2017, 18:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Hunger ganz gut.
Eine Sache ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Dadurch das man immer volle Herzen hat beachtet man nicht mehr so genau wie weit die Rüstung schon abgenutzt ist.
Eine Anregung für das Plug hätte ich noch, wenn so etwas überhaupt geht. Wenn man mit dem Mauszeiger über die Reihe fährt in dem das Steak, Brot, Apfel u.s.w. abgebildet ist wäre es schön wenn bei jedem Bild eine Liste oder Bilder erscheinen in den man sieht was alles dort reinzählt. Also bei der Pilzsuppe eben diese und noch die Borretschsuppe. Nach einer Weile hat man das immer mal wieder vergessen, dann schlägt man sich den Bauch mit normalen Kartoffeln voll und die zählen zu nichts dazu. Desweiteren könnten auch die Listen geändert oder ergänzt werden ohne das man immer im Forum suchen muß.

Vielen Dank
von_Dregon
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2017, 18:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Vielen Dank für die Umsetzung in dem Plugin, das man jetzt in einer Liste sieht was sich hinter den Speisen verbirgt.
Benutzeravatar
_Naoki
Beiträge: 10
Registriert: 24. Nov 2018, 06:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Finde es so weit toll wie es sich zum besseren entwickelt hat.
Mit der Änderung:
[quote='_BOOM_21','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post89539']Mit '/hunger toggle' könnt ihr nun selbst wählen, ob ihr ständig essen können wollt oder nicht.
[/quote]macht einiges einfacher nicht dauernd essen zu müssen beim nach pflanzen.

Was etwas störend ist das man immer die Nachricht bekommt "Grundnahrungsmittel ist nun maximal gesättigt." wenn man isst.
Mein Vorschlag wäre das wir nur diese Nachricht bekommt wenn man '/hunger toggle' macht.
Würde sagen das einige Spieler hier isst nur dauernd das selbe Nahrungsmittel wenn dieser Hunger hat. Auf der Dauer kann es nach einer zeit ziemlich störend es immer und immer wieder zulesen

Noch mal zum Schluss:
Nachricht "Grundnahrungsmittel ist nun maximal gesättigt." nur aktivieren wenn halben hunger Toggle-Funktion aktiv ist und bei Deaktivierung dies nicht mehr anzeigen.
Wenn die Sättigung aus läuft sollte man es sehen ob aktiviert oder nicht.

Oder wie sieht ihr es ? Stört es euch auch oder nicht ? Wer von euch nutzt die Boni von dieser Plugin ?
mfnalex
Beiträge: 18
Registriert: 4. Nov 2019, 03:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

(Ich gehe davon aus dass ihr Bukkit/Spigot nutzt)
Kenne natürlich euer ElderEatFresh Plugin nicht im Detail, aber kann es sein dass das mit dem Kuchen nicht funktioniert weil das Plugin nur auf das PlayerItemConsumeEvent listened, und nicht auf PlayerInteractEvent? Ich bin mir nämlich relativ sicher dass letzteres beim Kuchenessen aufgerufen wird, und ersteres bei den "normalen" Essens-Items, die man in der Hand hält anstatt sie zu platzieren.

Und solltet ihr noch Plugin-Programmierer oder Tester benötigen, würde ich gern zu Verfügung stehen :)

EDIT: Bei .getClickedBlock() (oder so) müsste ja dann nur noch geprüft werden ob es sich um einen Kuchen handelt und dann kann man ja einfach sofort (falls möglich) oder per Timer einen Tick später die halbe Keule wieder abziehen.
Zuletzt geändert von mfnalex am 6. Nov 2019, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
mfnalex
Beiträge: 18
Registriert: 4. Nov 2019, 03:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Weitere Idee: Wenn man /hunger toggle aktiviert, während die Hungerleiste bereits voll ist, muss man trotzdem warten bis eine halbe Keule verschwunden ist. Wie wäre es, wenn das Plugin bei der Eingabe von /hunger toggle prüft, ob die Leiste voll ist, und wenn ja direkt eine halbe Keule abzieht?

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“