ElderMarkt Shopvermietung

Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

es kommt ja nicht allzu selten vor, dass ein Shop am Eldermarkt ausläuft und sich davor eine größere Traube bildet. Wir gehen meistens davon aus, dass die Spieler geistig alt genug sind, sich gegenseitig respektvoll zu behandeln und keinen Unsinn zu veranstalten, indem sie zum Beispiel in Dauerschleife auf das noch nicht ausgelaufene Mietschild klicken oder sich direkt davor stellen, um den anderen die Sicht zu nehmen.

Sollte das aber doch vorkommen, kannst Du bzw. jeder Elder jederzeit einen Teamler anschreiben, ob er sich die Sache nicht mal anschauen könnte. Manchmal bekommt das Team auch Streitigkeiten mit, dann schreiten wir von uns aus schon ein. Wie Rocco1710 schrieb, werden wir das eine Zeit lang beobachten und schauen, dass sich jeder ans Fair Play hält. Sollte sich jemand doch daneben benehmen, bleibt die Entscheidung aber, ob und wie hart derjenige bestraft wird, dem Team vorbehalten.

Mit freundlichem Gruß

InOMatrix_MC
Zuletzt geändert von InOMatrix_MC am 13. Sep 2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist.“

– Émile Lemoine –
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

[quote='Gunar97','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post89997']Wichtig zu wissen ist vlt. , dass ich bei beiden Shops jeweils 1,5 Stunden gewrtet habe bevor der Shop zu mieten war, bei einer Schildablaufzeit von 12min und ich habe die Schilder nicht dauerhaft gedrückt, sondern immer der jeweils andere Spieler im 5-10 Sekundentakt.
Vielleicht sollte man das gespamme auf die Schilder härter bestrafen als bisher um Wartezeiten zu verkürzen, sofern dies wircklich zu längerem Warten führt.
[/quote]Auch ohne Klicken auf die Schilder stimmt die Zeit meistens nicht mit der, auf dem Schild angezeigten überein.
Wenn das Problem einfach zu lösen wäre, hätten die Entwickler sich darum bestimmt gekümmert.
Es gibt aber sicherlich wichtigere Probleme, deswegen verstehe ich deinen großen Ärger um einen Shop nicht.
Es ist nunmal Glückssache ob man einen Shop bekommt. Wenn man einen Shop ernsthaft über eine lange Zeit
betreiben möchte, sollte man durchaus mal ein bis zwei Stunden investieren können.
Zuletzt geändert von Enzoee am 13. Sep 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
Weisselchen
Beiträge: 17
Registriert: 21. Aug 2019, 00:59

Beitrag

Es gibt doch Shops auf jedem Stadtserver die 1 Günstiger sind und 2 auch dazu führen das man dort seine Sachen verkaufen kann!
Oder täusche ich mich?

Man muss eben Werbung machen im Handelschat so wie es andere machen ;)

LG Weisselchen
Alter_Schwede
Beiträge: 15
Registriert: 6. Nov 2015, 12:50

Beitrag

Moin werte Elder, moin Gunar97.

Dieses Thema ist sicherlich nicht neu, viele Argumente für ein für und wieder bereits ausgetauscht.

Ich wüsste jedoch tatsächlich derzeit nicht, was man besser bzw. anders machen könnte oder sollte. Die Shops am AS sind begehrt, dass ist auch gut so... Alternativen in belebten Städten gibt es genügend. Das Auktionshaus wird endlich mal wieder mehr genutzt und auch der Handelschat, so zumindest meine subjektive Meinung, läuft... . Für die Preisgestaltung in den einzelnen Shops ist tatsächlich jeder selbst verantwortlich und wenn ich auf diese Weise mal ein Schnäppchen machen kann, warum nicht. Über die grossen, "teuren" Shops kann man geteilter Meinung sein, persönliche Meinung, mir ein wenig zu teuer, aber ist halt wie in der "realen" Wirtschaftswelt, dann stehen sie halt zeitweise leer. 8) Finde ich persönlich nicht schlimm.
@'Gunar97' die Schildablaufzeit kann manchmal eine echte Geduldsprobe sein, da gebe ich Dir recht. Aber das klappt schon noch. :thumbsup: Nicht immer wird der Andrang auf die Shops so gross sein und ein bischen Glück gehört halt auch dazu.

In diesem Sinne Beste Grüsse und allen ein schönes Wochenende gewünscht.
Zuletzt geändert von Alter_Schwede am 14. Sep 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“