Halben Hunger Problem

VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

@'_BOOM_21' Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf mein konstruktiv gemeintes Feedback.

Ich bestreite keinesfalls, dass ihr entscheidet, was warum wie umgesetzt wird. Das ist a euer gutes Recht und b gut für den Server. Mir ist nur die Kausalkette "man muss immer alles essen können" um "jederzeit Boni zu erhalten" nicht klar. Das ist weder Kritik noch Trollen, ich verstehe einfach nicht, warum das so sein soll.

Aus dem Spiel heraus ist es IMHO nicht nötig, permanent essen zu können, weil man die Energiespeicher langfristig aufladen kann. Auch nach der bisherigen Erfahrung mit dem Einsatz des EEF Plugins habe ich kein Problem, abwechslungsreich zu essen.

IRL kann ich auch nicht alles was ich will hintereinander essen. Nach einem Steak, einer Ofenkartoffel und einem Brot kann ich IRL nicht noch sofort einen Teller Suppe, eine Melone und einen Kuchen essen.

Vielen Dank für den Einblick in den Zusammenhang von Keulen, Sättigung und Erschöpfung. In die habe ich als nur Spieler keinen Einblick. Das einzige, was ich sehe, sind die Keulen und wie schnell sie abnehmen, wenn ich vor einer Gruppe Creeper, Bogenschützen und dieser neuen Patroullie weglaufe. Und da haben die Keulen letzte Woche noch länger gereicht, wenn ich einmal voll gegessen habe.

Danke für das interessante Plugin und danke für die Gelegenheit, konstruktiv Feedback zu geben.
Navigathor
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jun 2019, 01:41

Beitrag

Gleiches Plugin, andere Anmerkung:
Ich habe beobachtet, dass man durch essen beliebiger Größe sofort volle "Hungerkeulen" und volle Herzen erhält. Auch wenn ich bei allem fast auf 0 bin und nur 1 Stück Melone (eig. nur 1 Keule) esse.
Dies ist zwar sehr praktisch im Kampf und Co, aber ist das nicht etwas OP und macht den Spielfluss kaputt?
Meiner Meinung nach sollte Sofortige Heilung nur von Sofort-Heiltränken ausgehen und nicht von allem essbaren.

Vl ist das ein Bonus bei größeren "Hungerserien/mehrere Blöcke erfüllt" aber ich hab dazu im Wiki nichts gefunden.
Vl könnte man das ja als Feature einfügen, wenn man Block 1-3 erfüllt hat, dass dann essen 1-2 Herzen sofort regenerieren (aber bitte nicht alles sofort)

Ich finde das Plugin im Großen und Ganzen recht gut und hoffe, dass dies hier als Konstruktive Kritik helfen kann.

Mfg Navi.
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das noch ein BUG, der aber bald behoben werden soll ;)


LG

Katze
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
Niggl_____
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2015, 14:30

Beitrag

[quote='_BOOM_21','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post89043']Was hier warum wie genau so Fakt ist und was nicht ist, bleibt erst einmal uns überlassen. Der allgemeine Gedanke dahinter ist, dass du deine Essensmenge im RL exakt so einteilen kannst, dass du alles essen kannst, was du möchtest/was gut für dich ist. Entsprechend wollen wir es auch auf dem Server umgesetzt haben.
[/quote]Es ist richtig, dass es erstmal euch überlassen ist.
Achtet aber bitte auch auf die Meinungen, derer die damit Spielen müssen!
Zu viel Realismus kann den Spielspass erheblich senken, wenn man nur noch am Essen ist...
Bitte bedenkt das bei euren Entscheidungen und Einstellungen.

Danke

Gruß
Niggl_____
DMK90
Beiträge: 206
Registriert: 24. Jan 2019, 19:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Hi, ich hoffe das passt hier dazu. Dass Borschtsch und Süßbeeren nicht funktionieren ist ein Bug oder? Die sind eig. schon geplant?

Wird noch etwas anderes als Vorspeise geplant? Suppen brauchen sehr viel Platz^^
Benutzeravatar
Vyrexx
ElderCraft Stadtherr
Beiträge: 449
Registriert: 29. Mai 2016, 13:00
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe eine provisorische Lösung für das Anpflanz-Problem gefunden.
[quote='_Naoki','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post89030']Beim nach Pflanzen von Kartoffeln und Karotten werde ich immer gezwungen diese zu essen und dies könnte auf Dauer ganz doll nerven.
[/quote]Wenn ihr euch einen Kuchen craftet, ihn platziert und isst, habt ihr wieder volle Hungerkeulen. Man wird dabei nicht automatisch wieder auf eine halbe Hungerkeule runtergesetzt. So könnt ihr zumindest eine kurze Zeit barrierefrei anpflanzen. Beim aktiven Ernten und Nachpflanzen hat es 15 Minuten gedauert, bis die halbe Hungerkeule wieder weg war. Und da ein Kuchen sieben Stücke hat heißt, dass man theoretisch fast 2 Stunden mit nur einem Kuchen farmen kann. Dazu muss man sagen, dass ich den Versuch mit maximaler Sättigung und ohne Erschöpfung begonnen habe. Alle Ernährungsbereiche unter /hunger waren maximal gedeckt. Ich kann also nur empfehlen, bis es eine bessere Lösung gibt, einfach einen Kuchen neben das Feld setzen. So kann man wieder ganz normal anpflanzen.

Mit freundlichen Grüßen
Vyrexx
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Bin mir nicht sicher aber das hört sich eher wie ein Bugg an @'Vyrexx' und wenn dem so ist, dann würde ich den nicht gerade weiter empfehlen.
Wenn dem nicht so ist, dann ist das mehr oder weniger ne Temporäre Lösung.

Grüße
Zuletzt geändert von Salmaria am 3. Jul 2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Benutzeravatar
Vyrexx
ElderCraft Stadtherr
Beiträge: 449
Registriert: 29. Mai 2016, 13:00
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

[quote='Salmaria','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post89118']Bin mir nicht sicher aber das hört sich eher wie ein Bugg an @'Vyrexx' und wenn dem so ist, dann würde ich den nicht gerade weiter empfehlen.
Wenn dem nicht so ist, dann ist das mehr oder weniger ne Temporäre Lösung.
[/quote]Die halbe Hungerkeule ist zurzeit die einzige Möglichkeit, um leicht alle Boni zu erreichen. Dass das für den Bauern suboptimal ist, ist oben ja bereits klar geworden und wie Dave bereits geschrieben hat, wird auch an einer Lösung gearbeitet. Ich sehe die halbe Hungerkeule hier mehr als Problem für den Bauern, daher ist der Kuchen sozusagen ein schnelles und günstiges Hilfsmittel, um die halbe Hungerkeule kurze Zeit zu deaktivieren. Man könnte fast sagen ein Bugfix. Ich hatte ja auch geschrieben, dass es ja mehr eine provisorische Lösung ist, bis eine richtige Lösung gefunden wird. Ich stimme dir zu, dass das nicht dauerhaft die Lösung sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
Vyrexx
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Danke, bin selbst Bauer vom Beruf, mir ist das Problem bekannt mit der Halben Hungerkeule. :)
Das ändert aber nichts daran das wenn es ein Bug ist, das du Leuten Bugusing empfiehlst, weil es das Problem löst.
Da ist dann ein schmaler grad zu "Ich habe zu wenig Taler darum habe ich Items geduped" weil das war ja auch eine Lösung, wenn auch verboten. So wie eben auch Bugusen verboten ist.
Das war kein Vorwurf, eher ein Denkanstoß, ob das nicht eher ein Bug ist, und ob man das dann wirklich verbreiten sollte.

Grüße
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Also ein Bugfix von Vyrexx mit dem dupen von Items zu vergleichen finde ich schon ziemlich unangemessen. So kann man auch die Mühe von Spielern zunichte machen, die einfach nur ein aktuelle Problem verbessern möchten.
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“