Mobs spawnen nicht mehr

KleinerOnkel

Beitrag

Ich habe gestern von ca. 18:30 bis 00:30 gezockt, grossteils in passender Distanz zur Mobfarm.
Über diesen gesamten Zeitraum ist nur wie oben geschrieben einmalig 1 Zombie auf einer komplett ausgeleuchteten Fläche aufgetaucht, sonst kein einziger Mob, immer 0 von 20. Dies war bei mehreren anderen anwesenden Spielern auch so (das Fehlen der Mobs).
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Eine Abschließende Frage, bevor ich mir das heute Abend dann selbst ansehe:
Bei was denkst du liegt der "passende Abstand" zur Mobfarm in Blöcken?

Hintergrund der Frage:
Wir verwenden da auf dem Server vom Vanilla-Standard teils abweichende Werte die wir bewusst nicht öffentlich bekannt geben...
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
KleinerOnkel

Beitrag

Ich stehe normalerweise so ca. 40-50 Blöcke vom nahesten Rand der Farm und ca. 60-70 Blöcke vom entferntesten Rand der Farm entfernt.
Dies hat bis zu jenem Neustart ausgereicht, um die Mobs normal spawnen zu lassen.

Ich war gestern beim Bauen auch mal 1 Stunde ca. 60nah/80fern von der Farm entfernt, sowie Die_Waldfee beim Cobbeln länger ca. 30nah/50fern entfernt, ebenfalls ohne Ergebnis.

Nachtrag 16:45 Uhr: Die_Waldfee meint gerade zu mir, dass mindestens 2 Mobs in der Farm sind, konnte aber aus Zeitmangel nicht genauer nachschauen. Ich bin später auf jeden Fall online, um das anzukucken bzw. um weitere Fragen zu beantworten.
Zuletzt geändert von KleinerOnkel am 26. Apr 2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
_JamesBondoo7_

Beitrag

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie KleinerOnkel. Es spawnen keine Monster seit gestern Abend mehr.
Meine Monsterfarm hat bis zu diesem Zeitpunkt immer einwandfrei funktioniert. Ganz selten erscheint mal
ein Slime auf der unteren Platform das war es.
Ich habe auch gestern Abend im Ingamechat bereits das Problem beschrieben. Es wurde gesagt das man daran
arbeitet.

Gruß Bond - James Bond
Zuletzt geändert von _JamesBondoo7_ am 26. Apr 2016, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
KleinerOnkel

Beitrag

So, aktueller Stand: es spawnen wieder keine Mobs.

Ich habe auf meine einzelne Etage jetzt wieder 4 zusätzliche Etagen draufgebaut, also 5 Etagen insgesamt. Normalerweise müsste die Fläche überquellen (was ja auch kurzzeitig mal funktioniert hatte, als du da warst).

Jetzt aber wieder 0 von 20 Mobs, bei den anderen betroffen mir bekannten Spielern ebenso.

Kann es sein, dass die Mobs irgendwie zu schnell/sofort despawnen?
Ein anderer Spieler meinte, die Mobs kurz auf der Minimap gesehen zu haben und plötzlich waren alle weg.
Zuletzt geändert von KleinerOnkel am 26. Apr 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
_JamesBondoo7_

Beitrag

Ebenso.

Ich habe meine Mobfarm ebenfalls von 2 auf 5 Etagen erhöht. Kein einziger Mob.

Nach dem Serverneustart ging es komischerweise mit 2 Etagen einwandfrei.
Ich habe 15 Mobs gekillt und bin dann wieder zurückgegangen das neue Mobs spawnen.
Das hat auch funktioniert bis sie plötzlich alle weg waren. Ich habe das auf meiner
Minimap beobachten können. Alle Monster sind auf einen schlag despawnt.

Ich habe auch ein großes Wasserbecken mit 20x20 Blocks. Hier spawnten immer 3-5 Tintenfische.
Auch hier tut sich nichts mehr. Das einzige was passiert, das ganz selten mal ein Slime spawnt
mehr nicht.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Bitte morgen nach dem Neustart des Servers noch mal probieren. Habe nun eine Einstellung um den Faktor 10.000 erhöht.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
KleinerOnkel

Beitrag

Stand 00:25 Uhr: scheint zu funktionieren, Mob-Farm war voll, und nach dem Leeren hat sie sich wieder gefüllt.
Ich berichte, wie es morgen nach dem Neustart aussieht.
KleinerOnkel

Beitrag

Zumindest auf meiner Insel scheint wieder alles normal zu laufen, wir haben mehrere Durchgänge gemacht, und es sind immer wieder Mobs nachgekommen.

Danke für die Hilfe.
_JamesBondoo7_

Beitrag

Hallo

Auch auf meiner Insel ist wieder alles ok. Ich bedanke mich für den guten Support.

Gruß Bond - James Bond

Zurück zu „Support zum Skyserver“