MSG chat deaktivieren

verpixeltesWesen

Beitrag

Du hast mich überzeugt :D . Ich denke bei den Vor- und Nachteilen kommt es einfach auf den Zusammenhang an wo diese gelten. Das Mailbox System ist eine gute Idee. Ein Statussystem könnte ich mir dann aber auch vorstellen. z.B. /Online - erreichbar / abwesend - Nachrichten kommen durch allerdings mit eine Benachrichtung wie: Dieser Spieler ist zurzeit abwesend. Antworten können verzögert kommen. (oder sowas :) ) /beschäftigt - Bei Beschäftigt kommen keine Nachrichten durch. Da könnte sowas kommen: Der Spieler ist zurzeit beschäftigt. Bitte kontaktiere ihn später einmal.
Lorrdy

Beitrag

Die Idee mit dem Ignorieren ist mir auch schon öfters in den Kopf gekommen.

Das mit dem automatischen Antworten ist auch nicht schlecht (wieso komm ich nicht auf sowas).
Dann würde ich Befehle machen wie...
/beschäftigt oder /b [GRUND] (vllt noch [ZEIT])
oder halt...
/nichterreichbar oder /nr [Grund] (vllt noch [Zeit])
Um es wieder weg zu machen...
/unbeschäftigt
oder ...
/erreichbar

Aber das waren nur Ideen...
[align=center] :thumbup: [/align]
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Zum Thema ignore/block hier ein Link das Thema hatte ich schonmal aufgebracht:P

Verbesserungsvorschlag: Blockliste

Da ich dort schon dafür war gewisse nachrichten einfach mal loswerden zu können kann ich diesen Threat hier auch nur vom ganzen Herzen unterstützen.
Finde das mit /online /abwesend /beschäftigt ne sehr gute idee:)
liewil

Beitrag

Ja das Online-Abwesend-beschäftigt wäre gut. Teamler müssten dann halt auch durchkommen wenn man beschäftigt/abwesend ist. Evtl. wäre eine Funktion aus der Mail-Funktion dann noch ganz gut. Also das die PMSG dann gespeichert werden und man mit /msg list dann alle auflisten kann.

Das alles würde natürlich einen Entwickeler doch eins zwei Wochen beschäftigen fürchte ich.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“