Das Verschwinden von Gold, Diamanten und anderen wertvollen Items

KleinerOnkel

Beitrag

Es wird keinen Ersatz geben, weil dies von der Serverleitung von Anfang an so festgelegt wurde.

Es gibt schlicht und einfach keine Möglichkeit nachzuvollziehen, wer was wann verloren hat. Wäre das möglich, dann wäre ein Teil des Inventarproblems schon gelöst.

Auch Screenshots des Inventars vor einem Teleport etc. haben keinen Wert, da man diese viel zu leicht manipulieren könnte. Man packt sich z.B. das Inventar mit Werkzeug und Diamanten voll, macht einen Screenshot, legt die Gegenstände zur Seite oder verkauft sie, und schreit dann nach Inventarverlust.
Mihla

Beitrag

Also möglichkeiten das zu verfolgen wer was wie aus ner kiste genommen hat usw ist schon möglich. Auch in welches inventar es gekommen ist aber das jedesmal zu kontrollieren, dafür brauchst du ne eigene mitarbeiterabteilung :) machen wir es doch einfach so ich gebe dir mein geld was ich habe (sind 80k)und du hast nen kleinen ersatz für dein verlorenes gut.

Weil hier immer und immer wieder sagen du willst was bringt dir nix. Und für mich is das nur spielgeld von daher kannst es haben.
MrCrazyMC

Beitrag

Hey Mihla mag sein dass es für dich nur Spielgeld ist, aber ich würde aufpassen was ich tue, in den Serverregeln steht ganz klar ausgedrückt, dass es strengstens VERBOTEN ist das ingame Geld zu verschenken, ich würde es lassen bevor Du noch am Ende dafür ne Strafe bekommst!!!!
Mihla

Beitrag

Ich kenne die Regeln :) aber sollte man da auch denke ich nen unterschied sehn, ob ich das Geld jemanden schenke der zu mir kommt und bettelt ob ich was für ihn habe oder es einem Geschädigten geben der ebend was verloren hat. Wir sind halt immer noch Menschen die zusammen spielen.

Sollte das wirklich ein Problem für die serverleitung darstellen dann sollen sie es mir bitte sagen. Aber danke für deinen Hinweis Crazy
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

@ Mihla
1. Ich würde dir auch empfehlen das zuerst mit nem Teamler abzuklären.
2. Ist ne echt nette Geste und auch sehr gut gemeint *Hut ab* dafür;) Aber glaubst nit das du damit ne falsche Botschaft sendest? Nämlich das man einfach nur solange jammern muss bis sich jemand erbarmt?

@ Balu
1. Tut mir echt leid um deine Sachen und das meine ich ernst;) Ich kenne das habe selber schon mehrere Inventare beim verkaufen verloren;) Und dabei waren auch en menge dias Gold und Lapis;) Daher kann ich deinen Unmut verstehen.
2. Dennoch....von offizieller Seite gibts das Statement, dass es keinen Ersatz dafür gibt. Also bitte komm damit klar...versteh nit was daran so schwer zu akzeptieren ist...
FiZzLePiZz96

Beitrag

Ich denke dass das Problem nicht daran liegt, dass man Inventare bei Verlusten schwer nachvollziehen kann. Vielmehr besteht die Problematik, woher kriegt man 20-50 Leute die sich wie ein full-time Job um Inventarverluste kümmern? Ich schätze mal das am Tag über 1000 Verschiedene Spieler auf dem Server unterwegs sind. Sagen wir jeder hat ein Inventarverlust pro Tag: Gibt also über 1000 Inventare die von einem Teamler überprüft und allenfalls erstattet werden müssen! Das ist schlicht und einfach nicht möglich.

Es ist auch schwierig sowas mit irgendwelchen anderen Dingen auszugleichen. Da jemand unter Umständen mehrere 100'000 Taler Warenwert durch Inventarverluste verloren hat, aber andere Spieler vielleicht erst einen Verlust von 10k zu Verklagen haben. Wenn man jetzt jedem eine Gutschrift oder ein Kit machen würde als Ersatz, würde einige Leute davon profitieren die nicht viel verloren haben, und andere würden sich veräppelt fühlen.

Allgemein kann ich aber nur empfehlen: Vor den Teleport auf einen anderen Server einen kleinen zwischenteleport auf dem gleichen Server/Stadt zu machen. Geht auch wie bereits erwähnt mit einem Liftschild. Nach dem Einladen eines Inventar auch immer ein paar Sekunden warten bis man sich teleportiert.
Zusätzlich stelle ich immer noch die Sichtweite aufs minimum. Ob es was bringt weiss wahrscheinlich nur Gott, aber schaden kann es nicht.

Zudem ist das Risiko von Inventarverlusten allseits bekannt. Wer ganze Inventare mit Wertvoller Warte transportier muss das auch auf seine eigene Kappe nehmen, wenn er bei deinem Inventarverlust dieses Verliert.
Zuletzt geändert von FiZzLePiZz96 am 17. Apr 2015, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mihla

Beitrag

@Klapleosa ja klar kann das auch so verstanden werden, ich weis auch nicht ob ich da vlt auch zu gut bin, aber gerade wenn es nur ein spiel ist lege ich da nicht so großen wert auf den Besitz ich freu mich da viel mehr wenn man anderen leuten hilft und merkt jor jetzt freun die sich :)

Es gibt immer menschen die sowas ausnutzen, aber ich bin ein mensch der nicht aufgrund dessen das es solche gibt und man zur not auch mal den falschen unterstützt, sagt nein jetzt helfe ich kein mehr weil kann ja sein der nutzt mich nur aus.

Machen wir es so, sollte der TA mein Angebot annehmen wollen, soll er es mir sagen dann frage ich höflichst nach ob es mir gestattet ist ihm das geld zu geben. So habe ich kein Ärger und wenn der TA es nicht will ist auch alles gut :)
MrCrazyMC

Beitrag

Ich muss nochmal sagen ich bin ganz deiner Meinung Klapleosa!!! Ich glaube es kann wirklich falsch sein es ihm zu geben, da er ja bis ins Unendliche gebettel hat???

Ok kannst Du ja so machen, is ja nicht unsere Sachen aber informier dich gut, wir haben dich alle nur gewarnt und wenn Du meinst es ist gut ihm zu helfen obwohl er wie jeder andere einer unter 1000 ist die sich über sowas ärgern dann nur zu wenn du meinst Du tust das richtige!!!
Aus meiner Sicht hat er es sich nicht verdient ( ist jetzt nicht So böse gemeint wie es klingt) da er hier so der maßen Stress gemacht hat und auch nur rumheult!!!
Was meinst Du was hier los wär wenn hier jeder so ankommen würde!!!
Mihla

Beitrag

Naja deine Einstellung finde ich ich auch nicht so bombe :) Mann kann nie jedem helfen aber ich kann auch an nem Bettler im RL vorbei gehn und sagen "der hat jetzt kein Kopfstand gemacht der hat sich mein 1€ nicht verdient" oder ich sage mir. .... drauf ich hab es über warum ihm nicht einfach geben.

In ihm sehe ich keinen Bettler sondern nur jemanden der sich halt sehr drüber aufregt. und ich denke solche Momente kennst auch du.

Wie gesagt danke für eure Warnungen schaun wir doch erstmal was draus wird :)
FiZzLePiZz96

Beitrag

Wenn du jemanden einfach helfen möchtest aus purer Menschlichkeit wird dir denke ich kein Teamler gross dazwischenfunken.

Bei der Regel geht es hauptsächlich darum, zu verhindern, das Leute wenn sie aufhören auf dem Server ihren ganzen Besitztum an einen zufälligen Spieler schenken. Oder jemand weil er grad so Lust und Laune hat Sachen und Taler verschenkt.

Zudem muss ich da Mihla zustimmen. Er hat nichts rumgebettel, er hat sich aufgeregt. Wer regt sich auch nicht auf, wenn ihm ein Inventar verloren geht, das wahrscheinlich soviel Wert hat wie ein grosser Teil seines Bargeldes/Kontostands.

Reiche Spieler können Inventarverluste gut verkraften. Aber vorallem für Spieler die mit Materialwert rumlaufen, das etwa dem Wert entspricht den sie als Talers momentan besitzen ist das äusserst ärgerlich.
Zuletzt geändert von FiZzLePiZz96 am 17. Apr 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“