
In der o.g. Besprechung vom 19.09.21 ging es ja zum Großteil um das Thema Malls/Eldermarkt.
Ich nehme mal folgende Frage inkl. Dave's Antwort als Grundlage:
Anliegen: Die Spielerzahl ist derzeit ja nicht so hoch, und die Städte sind auch recht inaktiv, da sich die meisten weniger in den Städten aufhalten. Dabei ist Lunatec_XYZ die Idee gekommen, den ElderMarkt anhand der Spielerzahl einzugrenzen, oder in solchen Zeiten komplett zu schließen. Damit wären die Spieler gezwungen, in die Städte zu gehen und dort nach Materialien zu suchen.
Antwort: Dave garantiert, dass wir einige Spieler zusätzlich verlieren würden bzw. diese sehr hart getroffen werden, wenn wir das tun würden. Die aktuellen Mieter auf dem ElderMarkt sind größtenteils Stammspieler und ehemalige Stammspieler. Wenn wir denen ihren Shop wegnehmen, kommen die ehemaligen womöglich gar nicht mehr wieder. Den Grundgedanken von Lunatec versteht Dave, also das Ziel, die Spieler durch mehr Attraktivität der Shops in die Städte zu bekommen. Das würden wir aber im Endeffekt auch durch eine größere Spielerschaft erreichen, was eher Daves Ziel entspricht und momentan auch langsam erkennbar ist.
Meine Idee wäre nun:
Würde es Sinn machen, den Eldermarkt als "Zentrum" des Handels auf Edlercraft nicht soweit zu ändern, dass er quasi das Aushängeschild der Malls ist?
Sprich die einzelnen Shops wären den Städten zugeordnet (Shop 01 zu Stadt 001 usw.) und hätten mit den Kaufleuten fest zugeteilte Besitzer. Diese könnten dann dort einen kleinen "Vorgeschmack" geben in dem sie eine begrenzte Auswahl an Gegenständen verkaufen, aber mit primärem Ziel, die Mall ihrer Stadt zu bewerben. Dies würde auch als eine zusätzliche Werbung zu den Chat-Aufrufen dienen, da sie IMMER "läuft", selbst wenn die Kauffrau oder der Kaufmann mal weniger Zeit hat.
Natürlich müsste man sich überlegen, dann die Shops am Eldermarkt etwas zu verschärfen, damit die Kaufleute hier den normalen Spielern gegenüber keinen unfairen Vorteil hätten weil sie ja im Zentrum Waren anbieten können. Oder ob Kaufleute dann nur noch diesen Shop haben dürften und den in der Mall frei geben müssen...
Nochmals: der Shop am Eldermakt würde dann mehr als "Schnupper-Shop" zählen um den Leuten die Malls schmackhaft zu machen und somit hätte man auch gleich eine feste und einfache Zuordnung. Außerdem würde es auch die Aufmerksamkeit auf die Kutscher erhöhen und den guten Carsten unterstützen

Mit der Idee trete ich jetzt hoffentlich den Stammspielern mit ihren Shops am Eldermakt nicht zu sehr auf die Füße

Grüße Souldevil