Feedback zu den Preisen im Admin Shop

Stevie1990

Beitrag

Moin

Mir war aufgefallen dass die Preise beim Quarz nicht verhältnismäßig sind.

Ein Stack Quarz bringt im AS 60.16 Taler, während ein Stack Quarz-Blöcke nur 179.84 Taler einbringen.
Bei einem Stack Quarzblöcke wird man also nur für 3 Stacks Quarz bezahlt, obwohl man 4 Stacks Quarz für 1 Stack Quarzblöcke benötigt.
Würde man nun nur ein paar Taler, sagen wir mal 5-6 Taler, weniger bekommen wäre es ja nachvollziehbar.
Doch ich kann beim besten Willen keinen Grund erkennen weshalb Quarzblöcke im AS so viel schlechter bezahlt werden.

Nehmen wir Lapis als Gegenbeispiel.
1 Stack Lapisblöcke werden mit gerade mal 12 Taler schlechter bezahlt als 9 Stacks Lapis an sich.

Der unterschied ist einfach zu gewaltig bei den Preisen.
Beim Abbau eines Lapiz-Erzes kann man mit einer mit Glück-verzauberten Spitzhacke bis zu 28 Lapiz bekommen, während man bei Quarz höchstens die Hälfte pro Erz bekommt (nach eigener Erfahrung, zu der dropbaren Menge steht nichts im Wiki oder ich war einfach blind ;) ).

Ich schlage also vor dass der Admin Shop diesbezüglich nochmal überprüft und gegebenenfalls bearbeitet wird.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo.

Der Preis im Adminshop bleibt so.
Aber wenn es dich stört verkauf doch den einzelnen Quarz und gut ist.

Drei Punkte.
Zum einen kann man Quarz nicht zurückverwandeln... aber Lapis schon.
Zum anderen findet man Quarz bedeutend öfter als Lapis.
Und man kann Quarz relativ gut zu einem deutlich höheren Preis an andere Spieler verkaufen, Lapis fast immer nur in kleinen Mengen mal.

Aufgrund dieser Fakten ist das mit dem Preis so wie es ist schon ok

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“