Ersatz für Gastwirt

Spekulant
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag

Um Ware zu finden?

In den zur Verfügung gestellten Truhen? Wird der Inhalt denn nicht nach Beendigung des Mietverhältnisses dem Spieler zugeschickt? Und als Gastwirt geht man doch durch die Zimmer und prüft nach, ob diese in Ordnung sind für die nächsten Mieter.
Also müssten die Truhen ja eigentlich leer sein, oder nicht?
[/quote]
2.1 Regeln zur Stadtverwaltung auf dem Wirtschafts-Server von ElderCraft

7. Gastwirt
7.8 darf keinen Zugriff auf Inhalte der Vermieteten Zimmer ausüben!
7.10 gehören keine Inhalte in Zimmern, die ein Mieter liegen gelassen hat.

Ich lese aus den Regeln das der Gastwirt die Finger von den Zimmern zu lassen hat.
Es ist schon eine Weile her das ich in einem Gasthaus zur Miete war. Aber damals blieb immer alles in den Kisten und nichts wurde an das Postfach gesendet.(Aber wie gesagt ist 2 Jahre her das ich in einem war kann sein das es dafür mittlerweile ein Plugin gibt das die Dinge dann zusendet)
SirJockel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Abend Elders,

Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken zu den Themen gemacht.

Thema 1: viele leer stehende Gastzimmer

Ich denke das Problem hier ist, dass von dem/der Gastwirt/Gastwirtin sehr lange und aktive Spielzeit abverlangt wird. Er/Sie können die Aufgaben leider nicht einfach innerhalb von einer halbe Stunde einfach so täglich abarbeiten. Man ist immer darauf angewiesen ob Siedler genau in den Zeitraum dem Server joinen zu den man selber online ist. Daher hier mein Vorschlag. Wie wäre es mit einem zweiten Gastwirt? Damit einfach die potentiellen Onlinezeiten von Gastwirten erhöht werden und alle Siedler ein Zimmer bekommen. Ich hatte auch überlegt ob nicht einfach auch die Stadtherren/herrinnen ebenfalls Siedler annehmen könnten. Aber ich denke diese Variante, verwässert das Amt des/der Gastwirt/Gastwirtin.

Thema 2: Urlaub im Gasthaus

Ich bin pro Urlaub.^^ ich finde es spricht nichts mehr dagegen ungenutzte Zimmer an interessierte Bürger zu vermieten. Ich weiß früher sollten diese unbedingt de Siedlern freigehalten werde, aber früher musste man auch noch sein Anfänger-Gs verkaufen sobald man ein Stadt-Gs hatte.
Allerdings würde ich die Kisten, nach Mietende automatisch leeren lassen. Und die Items löschen lassen. Ich kann mir vorstellen das die Items per Post zu schicken mehr Serverleistung benötigt. Und damit nach X Monaten nicht das Postlager voll ist mit Paketen von Sielder die vielleicht nocht wieder kommen. Daher würde ich das löschen der Items präferieren. Andere Möglichkeit wäre noch die Kisten vom Gastwirt leeren zu lassen und die Items dann ins Stadtlager zu übertragen. Als Stadtspende so zusagen. Weiterhin finde ich die Idee des Touristenführers gar nicht schlecht. Der könnte ebenfalls Siedler annehmen und Stadtführungen durchführen. Viele Städte haben sehr Schöne Denkmäler und oft auch Geschichten geschrieben welche damit verbunden sind. Manche sind auch etwas versteckt. Auf solche Sachen könnte der Touristenfürher/Stadtführer hinweisen.

Reicht jetzt auch erstmal,

Viele Grüße & weiterhin viel Spaß

Jockel

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“