Die Sache mit den Phantomen

SusiTiger
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Hallo liebes Elderland :D

Seit langer langer Zeit sind nun ja die Phantome in den Abbauwelten deaktiviert. Zum einen verstehe ich es, da es für den ein oder anderen manchmal schon nervig war, da man ja nicht schlafen kann. :sleeping:

Zum anderen wäre es doch vielleicht eine Überlegung wert, zumindest in einer der Abbauwelten das Spawnen der Phantome wieder zu aktivieren, so wie auch in Abbauwelt C der Mobspawn extrem erhöht wurde.

Es geht halt hauptsächlich auch darum, das die Phantomhäute u.A. auch für den Beruf Braumeister benötigt werden, da diese ja auch immer noch in der Berufsübersicht angezeigt werden. Und halt eben zum Brauen von "Trank des sanften Falls".

Oder wurden die Phantome eventuell aus genau diesem Grund deaktiviert, weil dieser Trank schon ein klitze kleines bisschen OP sein könnte??
Oder ist es technisch nicht umsetzbar?

Über ne kleine Info oder vielleicht die Umsetzung der Idee wäre ich (und bestimmt andere auch) dankbar :saint:

Liebe Grüße

Die Katze :thumbsup:
Zuletzt geändert von SusiTiger am 20. Jun 2020, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
nigjo
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag

Hi

Ich fand die Dinge auch meistens nervig. Allerdings ist die Sache mit dem Schlafen gar nicht so schlimm.

Phantome erscheinen nach etwa 3 nicht geschlafenen Nächten. Technisch genauer gesagt: Ein Spieler muss ein "Schlafdefizit haben, d. h. er hat seit mindestens drei Spieltagen, also 60 Minuten, bzw. 72.000 Ticks kein Bett mehr benutzt. Die Zeit seit der letzten Bettbenutzung ist in der Statistik ablesbar." (Quelle: MC-Wiki)

Es reicht vollkommen, dass man sich in ein Bett _hinein_ legt. Ob man dann schläft oder nicht ist egal. Man kann auch direkt wieder aufstehen um den "Schlafdefizit"-Zähler wieder auf 0 zu setzen. Wer keine Phantome möchte muss sich einfach einmal die Nacht für 'ne Sekunde ins Bett legen. (und hoffen, dass kein anderer Spieler mit Schlafdefizit in der Nähe ist) Aber man kann in MC ja auch gefahrlos das Bett teilen ohne Konsequenzen.

Gruß
Jens
Cube Lagermeister

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“