Nimm dir zum minen eine Spitzhacke mit Behutsamkeit, dann spawnen die Silberfischchen erst gar nicht aus den Steinen. Und nur zum Abfarmen von Lapis, Dias oder Smaragden benutz die Glückshacke. So hast du keinen Stress
Wenn ich mich recht intsinne, dann merkt man das schon beim Abbauen eines Steines, ob der mit Silberfische befallen ist. Er braucht ein bisschen länger, bis er abgebaut ist.
Danke für deinen Vorschlag, nur wie schon Vorredner geschrieben haben, wäre das zu willkürlich. Creeper&Co können auch nerven.
Zuletzt geändert von grollop am 26. Mär 2020, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Los Santos (s054)ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen.Schau doch mal vorbei :thumbup:
[quote='grollop','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post92233']Wenn ich mich recht intsinne, dann merkt man das schon beim Abbauen eines Steines, ob der mit Silberfische befallen ist. Er braucht ein bisschen länger, bis er abgebaut ist.
Danke für deinen Vorschlag, nur wie schon Vorredner geschrieben haben, wäre das zu willkürlich. Creeper&Co können auch nerven.
[/quote]Ne, die dauern nicht länger sondern kürzer. Jedoch merkt man das nicht immer, wemm man da seine Gänge durchgräbt. Und wenn erst ein Silberfischchen raus kommt, dass wars das auch.
[quote='Mummmmy','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post92231']Nimm dir zum minen eine Spitzhacke mit Behutsamkeit, dann spawnen die Silberfischchen erst gar nicht aus den Steinen.
[/quote]Dann halt dich da dran
Alternativ kann man mit F3 den Debug Bildschirm aufmachen. Dort wird einem dann angezeigt, auf welche Art von Stein man schaut.
Wie dem auch sei, sieht so aus, als wären die Silberfische kein wirkliches Problem.
" Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht" Albert Einstein
[quote='Creeper180000','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post92250']Ne, die dauern nicht länger sondern kürzer. Jedoch merkt man das nicht immer, wemm man da seine Gänge durchgräbt. Und wenn erst ein Silberfischchen raus kommt, dass wars das auch.
[/quote]Anders sieht es aus, wenn du mit Eile gräbst. Dann dauern Silberfischsteine wieder länger, dann kann man schnell stoppen
Ganz tief drunten, unterm Berge, leben Tierchen, klein wie Zwerge.
Hübsch sind sie, im grauen Kleide, tun niemandem was zu Leide.
Sitzen nur, tagaus, tagein, friedlich hier in einem Stein.
Doch wehe dem, der sie empört, indem er ihren Stein zerstört!
Dann krabbeln sie auf flinken Beinen, allesamt aus ihren Steinen.
Gehen auf den Spieler los, denn ihre Wut, die ist gar groß!
Doch der Spieler, gar nicht dumm, zückt sein Schwert und bringt sie um!
Und als wäre nichts gescheh’n, kann man ihn wieder buddeln seh’n.
Die Moral von der Geschicht: Silberfischchen stör’n mich nicht!
Aber jetzt mal im Ernst:
Ja, Silberfischchen können manchmal störend sein, da stimme ich natürlich zu. Aber sie gehören nunmal zum Spiel und mir fällt, um ehrlich zu sein, nichts ein, das wichtig genug wäre um sie abzuschaffen. Meiner Meinung nach sollte am regulären Spielverlauf nur etwas verändert werden, wenn wirklich eine begründete Notwendigkeit dazu besteht.
“Weil sie beim Minen einfach nerven” ist für mich ganz sicher kein hinreichender Grund für eine Deaktivierung. Da könnte man genauso gut auch sagen: “Deaktiviert bitte den Kies, weil es mich nervt, wenn er mir beim Buddeln auf den Kopf fällt.”
Liebe Grüße
Lizzie
[font='Georgia, serif']Lizzieaus dem Hause Tyrell, erste ihres Namens, Herrin von Königsmund und der sieben Königreiche, Khaleesi der Bäume und der Inneneinrichtung, Lady Protector der physikalisch korrekten Bauweise, Zerstörerin des Grases und der Grünflächen, Patronin der Banannaaaspalmen, Gebieterin der Blöcke, rechtmäßige Königin der Andalen und der ersten Stadtbewohner, Lady Kommandant der Perfektionisten.[/font]
Ich habe beim Stripminen noch nie einen Silberfisch erwischt. Ich bezweifle irgendwie, daß ich noch nie unter einem Berg geminert habe.
Auch wenn es heißt "Befallene Steine werden auch in Bergen generiert mit der Häufigkeit von Eisenerz." so habe ich das Gefühl daß es in den unteren Lagen des Gesteins, dort wo man nach Diamanten sucht, keine findet.
Aber ich seh es wie Lizzie: Die sind viel zu harmlos um sie der bequemlichkeit zu entfernen. Ansonsten können wir ja auch den Nether ohne Lava genererieren oder Fallschaden deaktiveren damit ja keiner umkommt. Dann kann man aber auch gleich Creative spielen. Für mich gehört es eben dazu.
Ich denke hier wurde ausreichend über die Deaktivierung diskutiert. Aufgrund der vielen Kommentare die sich gegen eine Deaktivierung ausgesprochen haben besteht für uns weiterhin kein Grund darüber nachzudenken die Silberfische zu deaktivieren.
@Creeper180000 Dir wurden viele Möglichkeiten genannt deinen Ärger mit den Mobs möglichst gering zu halten, ich denke auch du solltest mit diesen Tipps gut mit ihnen zurecht kommen.
Von daher schließe ich das Thema jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist." ~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP