ich besitze derzeit ein "kleineres" Luftschiff in einer nun leider inaktiven, enteigneten Stadt. Da dieses dort ziemlich einsam und verlassen umherfliegt, suche ich nun eine neue Heimat für es. Sofern ich ein neues Grundstück finde, reiße ich das Luftschiff natürlich auf dem alten Grundstück ab, damit es einzigartig bleibt und nicht plötzlich zwei identische Luftschiffe vorhanden sind.
Das Luftschiff selbst ist in einem mittelalterlichem Baustil mit wenigen Steampunk Elementen gebaut. Für genauere Eindrücke bitte die Bilder unten nutzen, da muss ich hier keine Romane schreiben

Das Luftschiff wurde nicht von mir gebaut, sondern von Aldoria. Ich habe es lediglich leicht umgebaut.
Was suche ich denn nun genau?
Zuallererst: Ich brauche keinen Keller! Wenn jemand ein Grundstück mit der passenden Fläche hat, jedoch auf dem Boden oder unterirdisch Sachen stehen, die Stadtgrund bleiben sollen, dann ist das für mich kein Problem. Das ist mir sogar wesentlich lieber! ^^ In dem Fall bräuchte ich nur ein dauerhaftes Liftschild als "Eingang" auf Stadtgrund.
Die reinen Daten:
Das sind die minimalen Größen, kleiner als diese kann ich nicht gehen.
Höhe: 120 Blöcke. Mehr muss theoretisch nicht, in die 120 Block passt alles rein was zum Luftschiff gehört
Länge: 152 Blöcke. Wie gesagt, ein "kleineres" Luftschiff
Breite: 45 Blöcke oder 95 Blöcke. Warum 2 Breiten steht im nächsten Abschnitt
Ansonsten sollte die Stadt aktiv sein und ein Thema besitzen, also keine Freebuild Stadt. Natürlich sollte das Luftschiff in das Stadtbild passen und auch nicht auf dem Boden stehen sondern einige (viele) Blöcke über dem Boden fliegen. Aktuell sind es ca 50 Blöcke von der untersten Spitze oder ca 80 Blöcke vom Rumpf. Das sind aber nur grobe Richtlinien.
Mein Gesuch richtet sich zwar in erster Linie an Stadtherren, es können dennoch gerne auch Angebote von Grundstücksbesitzern gemacht werden. Aufgrund der Größe und des sehr speziellen Aussehens, werde ich aber in jedem Fall Rücksprache mit den jeweiligen Stadtherren halten.
Warum schreibe ich hier 2 Breiten hin?
Zunächst zum Offensichtlichsten: Nein es soll kein Poly-Grundstück sein.
Das Luftschiff kann ich in 2 Varianten bauen. (Siehe dazu auch die Links zu Bildern ganz unten)
Die erste Variante besitzt Segel, welche vor allem entlang der langen Seite des Luftschiffs ausgerichtet sind und es somit nicht stark verbreitern.
Die zweite Variante besitzt zusätzlich noch zwei Segel auf jeder Seite, welche fast waagerecht vom Schiff abgehen und es um 25 Blöcke auf beiden Seiten verbreitert.
Ich würde gerne die zweite Variante bauen, sehe jedoch vollkommen ein, dass nicht mal so einfach in jeder Stadt 152 x 95 Blöcke frei sind, welche mit einem sehr speziell aussehenden Luftschiff belegt werden können. Deshalb die erste Variante, mit der es vielleicht ein wenig einfacher wird. So steht es aktuell auch auf ElderCraft.
Sofern manche Städte erst in Zukunft Platz für solch ein Luftschiff haben (egal ob Variante 1 oder 2), aber interessiert wären, dass ein Luftschiff bei ihnen steht, kann man mir auch schreiben. Ich warte gerne bis zur nächsten Erweiterung, das hat schließlich keine allzu große Eile.
Wer noch weiteres wissen will / ein Grundstück anbieten möchte o.ä. kann gerne hier antworten, eine Konversation schreiben oder mich auch ingame anschreiben. Irgendwo werde ich schon antworten ^^
Bilder
LG
niborb