Stadtregeln - Anzahl/Art der Grundstücke

Tobsen2520
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Moin moin,

da es bei der Combesprechung durch den Schriftverkehr eher nicht so gut funktioniert hat möchte ich meine Frage hier nochmal offen legen.

Und zwar geht es mir um die Frage, ob ein Stadtherr in seinen Stadtregeln neben der Anzahl der Grundstücke auch die maximale Anzahl an "Max-Elder-Grundstücken" festlegen kann. Im folgenden beachte ich für die Berechnungen nur die maximal mögliche Anzahl an Truhen.

Sobald ein Grundstück ein Volumen von mindestens 825.000 Blöcken hat, kann man auf diesem 550 Truhen (Aktuell die maximale Anzahl an Truhen, die man auf einem Grundstück aufstellen kann) platzieren.

Folgende Formulierung könnte man dann meiner Meinung nach in die Stadtregeln aufnehmen:

Jeder Bewohner darf 2 Grundstücke in der Stadt besitzen. Davon darf aber nur eines das Volumen von 825.000 Blöcke überschreiten. Das Volumen erhält man durch folgende Formel: Länge x Breite x Höhe. Die Maßen können dem Verkaufsschild entnommen werden.

Warum sollte man diesen Vorschlag überhaupt umsetzen?
Es gibt auf diesem Server schon viele Spieler die schon lange auf dem Server spielen und sich somit ein prächtiges Vermögen aufgebaut haben. Entstehen nun durch Eröffnung, Erweiterung oder Übernahme einer Stadt neue Grundstücke, wären ohne Beschränkung schnell alle größeren (Max-Elder-Grundstücke) weggekauft. Die Motivation für frische Spieler, ihrem Job nach zu gehen um Taler für ein großes Grundstück zu sammeln wäre geringer, wenn es keine Grundstücke geben würde auf die sie sparen könnten. Durch diese kleine Klausel würden sich die größeren Grundstücke auf mehrere Spieler aufteilen, da jeder nur eines davon in der Stadt besitzen darf.

Ich freue mich über konstruktives Feedback und eventuelle weitere Gedanken zu diesem Thema.

Lieben Gruß
ToRa2520
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“