Häufig EP-Verluste

DMK90
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Hi Leute,

in letzter Zeit scheint sich der EP-Bug wieder zu häufen.

Ich hatte auf drei Accounts (Holzfäller auf dem Stadtserver, Goldgräber im Mesa und Planierer in der Oberwelt) die letzen Tage mehrmals täglich EP-Verluste, nach dem ich zum Adminshop oder Nachhause geportet bin.

Es scheint zu helfen, wenn ich vorher /jobs stats mache und mich dann kurz auslogge und wieder einlogge. Allerdings hilft auch leider das nicht immer.

Hab diesbezüglich auch schon ein Ticket verfasst und mit Screenshot belegt.

Weiß einer von euch vielleicht einen Trick womit man die EP-Verluste komplett vermeiden kann?

LG DMK
VespertilioT
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Danke dafür, dass du darauf hingewiesen hast. Ich dachte, das Thema ist längst geklärt...

Gerade, wenn man mit Votepunkten Eile und doppelt Berufs-XP kauft, ist der XP Verlust besonders ärgerlich. Weil ich nämlich genau dann nach Hause oder den Admin Shop portiere, um die gefarmten Materialien abzuladen und schnell wieder in der AW weiter zu schürfen.
F_Potente

Beitrag

Hallo DMK90

Mir ist derartiges noch nie aufgefallen. EP-Verluste - wie äussert sich das?

Ich selbst bin auch als Goldgräber unterwegs und mir ist noch nie aufgefallen, das mir EP verloren gegangen seien könnten. Allerdings habe ich auch noch nicht darauf geachtet. Worauf müsste ich denn achten?
DMK90

Beitrag

Hey F_Potente,

das ist leider nicht schwer zu erkennen^^ Du baust ab hast z. B. 112.000 Berufsep. in der Leiste oben angezeigt. Dann machtst du /jobs stats - portest /home - lagerst ein paar Sachen ein. Machst aus Vorsicht nochmal /jobs stats - portest zum Shop, verkaufst ein paar Sachen. Portest zurück zum /Abbau und beim abbauen kriegst du nur noch 108.000 Berufsep. angezeigt.

So jedenfalls war es bei mir gestern^^

Ob das mit dem /jobs stats und ausloggen wirklich hilft sei dahingestellt, da ich ja trotzdem ab und an noch EP verliere. Aber es scheint seltener vorzukommen, als wenn ich es nicht mache.

Meist kommt es bei mir auch nur am Anfang 1 -2 Mal vor. Wenn ich dann ne Weile abbaue eher nicht mehr.

Wenn jemand noch Tipps hat, würde ich mich drüber freuen^^ (Einfach nicht abbauen ist kein Tipp xD)

LG DMK
Enzoee
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Mit ist vor einigen Tagen ebenfalls aufgefallen, dass man bei den Berufsquests (Hein und Co.) auch die XP fehlerhaft angezeigt bekommt bzw. verliert wenn man sich auf bspw. einen Stadtserver portet. Ich habe die 20.000 XP vom Hein nicht mehr gehabt, als ich in mein Lager auf EC3 ging.
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
DMK90

Beitrag

Hi,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Bugs? Mittlerweile hab ich ca. 150 - 200.000 EP dadurch verloren. 15.000 davon gerade eben^^

Sie gehen immer nur verloren, wenn ich aus dem Spiel fliege. Was bei mir leider relativ häufig passiert.

LG DMK

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“