Chat-Nachricht konnte nicht gesendet werden

BajaTrophy

Beitrag

Guten Abend werte Spieler,

vorab hoffe ich, den richtigen Forumberreich für mein Anliegen erwischt zu haben. Ich wollte mein Anliegen ursprünglich als Ticket ausformulieren, aber leider kann ich keine Chat-Nachrichten verfassen. Somit war es mir also leider nicht möglich, ein Ticket im Spiel zu eröffnen.

Ich kann leider keine Nachrichten mehr in jeglichen Chats senden oder empfangen. Ich erhalte stets die Meldung "Chat-Nachricht konnte nicht gesendet werden". Auch ist es mir nicht möglich, Privatnachrichten via /msg abzusenden. Ich nehme mal an, dass der blockierte Chat ein Neulingsschutz ist. Ich habe jedoch fast 8 Tage Spielzeit. Gestern und die Tage davor hat der Chat noch einwandfrei funktioniert. Ich war jedoch ca 250 Tage inaktiv. Folglich habe ich wieder das "Buch der Weisheit" im Inventar und werde wahrscheinlich wieder eingeschränkt auf die Funktionalitäten eines Neulings (< 30h)?

Erwähnenswert zu sagen sei, dass ich mich heute auf einem anderen Rechner eingeloggt habe. Der Neulingsschutz scheint also an die IP-Adresse gebunden zu sein? Wie dem auch sei: Mein Chat funktioniert leider nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Lösung zu dem obigen Problem? Zurzeit ist das Spielerlebnis für mich natürlich dadurch sehr stark eingeschränkt.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jegliche Hilfe und wünsche einen schönen Abend,
Baja
Zuletzt geändert von BajaTrophy am 27. Jan 2020, 03:28, insgesamt 6-mal geändert.
thesilvershadow
ElderCraft Bauteam

Beitrag

Hallo!

Ich hatte dir Ingame geantwortet nun also hier. Bitte starte einmal dein MInecraft neu oder evtl den Ganzen Pc. Ansonsten falls du auf dem Sky bist kannst du mal /spawn machen wenn das geht und da das Schild wegen der Rechte klicken .

Andere tipps hab ich nicht für dich. mit ein bisschen glück geht es nach dem Serverrestart morgen auch wieder.
BajaTrophy

Beitrag

Guten Morgen,

danke dir für deine Antwort. Ingame habe ich leider nichts erhalten, da ich leider keine Nachrichten empfangen kann. Ich kann zwar (offensichtlich) Nachrichten via /msg senden, sehe diese aber nicht. Ebenfalls sehe ich keine /msg, die mir zugestellt wurde. Ich höre allerdings den Sound, kann die Nachrichten aber leider nicht lesen.

Wenn ich heute Abend zuhause bin, teste ich, ob es wieder funktioniert.

Beste Grüße,
Baja
Zuletzt geändert von BajaTrophy am 26. Jan 2020, 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Siehst du denn keinerlei Nachrichten im Chat? Also wirklich absolut keinen Text?
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
BajaTrophy

Beitrag

[quote='_BOOM_21','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post91433']Siehst du denn keinerlei Nachrichten im Chat? Also wirklich absolut keinen Text?
[/quote]Ich sah keine geschriebenen Nachrichten mehr im globalen-, lokalen- und Handelschat. Nachrichten, wie etwa der Vote-Hinweis, wurden mir aber noch angezeigt.

Nun funktioniert es allerdings wieder (auf meinem PC zuhause). Trotzdem scheint es da irgendwo noch ein Problem zu geben.

Vielen Dank für die Hilfe aller Personen, die einen Beitrag hier verfasst haben!

Beste Grüße,
Baja
Zuletzt geändert von BajaTrophy am 26. Jan 2020, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“