Ich möchte an dieser Stelle eine Diskussion und Ideensammlung lostreten.
Zuerst mal meine jetzige Sicht zum aktuellen Forum.
Das Forum existiert seit 2014... in der Zwischenzeit haben sich typische Optiken und Mechaniken für Foren grundlegend geändert. Man sieht unserem Forum also das Alter tatsächlich auch an. Hinzu kommt, dass der Bereich "Sicherheit" einfach nicht zufriedenstellend gelöst ist mit der Software. Auch die Plugins dafür werden nicht mehr gepflegt, da es neuere Grundversionen des Forums gibt. Um dort immer auf dem neusten Stand zu bleiben müsste man mit allem was wir haben Jährlich ca 120.- bis 200.-€ ausgeben. So sind z.B. seit Anbeginn das Quiz verbuggt. Es gibt einige unter euch die das schon immer ausgenutzt haben und so IMMER zu JEDEM Quiz 100% richtige Antworten bekommen haben. Nicht weil sie die Antworten wussten, sondern weil der Bug ausgenutzt wurde.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verbindung Website - Forum. Es ist leider nicht wirklich umsetzbar Neuigkeiten des Forums auf der Website mit anzeigen zu lassen. Sowas wie "die neusten Beiträge" oder vergleichbares. Dadurch wurde auch die Kommunikation und das Verständnis für die Informationbeschaffung immer schlechter.
Frage 1: Wie ist euer Empfinden zu den oben genannten Punkten?
Nun wurde vor längerer Zeit der Entschluss gefasst ein neues Forum zu erstellen. Geplant ist, dass nur die Forensoftware neu gemacht wird. Es wird aktuell daran gearbeitet die Accounts und Beiträge in die neue Forensoftware mitzunehmen. Das einzige was wahrscheinlich kommen wird ist, dass man sich ein Passwort neu setzen muss. Aber genaueres wissen wir da erst später.. .die Tests laufen noch.
Frage 2: Findet ihr es wichtig, dass Accounts bzw Artikel mitgenommen werden? Bitte Begründen.
In diesem Forum wird es in erster Linie um ElderCraft gehen. Es werden auch alle Forenbereiche aus dem aktuellen Forum übernommen. Zusätzlich werden nach und nach neue Unterforen für andere Spiele integriert. Als erstes ist es z.B. geplant der Community einen ARK-Server zur Verfügung zu stellen und die Kommunikation dann halt eben auch über dieses Forum zu ermöglichen. Andere Spiele werden dann irgendwann auch ihren Weg ins Forum finden. Ist halt auch immer die Frage wer bereit ist sich um einen Bereich zu kümmern.
Frage 3: Was haltet ihr von der Integration anderer Spiele in das neue Forum?
Da wir aktuell das neue Forum am erstellen sind können wir auch neue Ideen mit einfließen lassen. Natürlich geht das auch später noch im gewissen Maße, wenn das Forum bereits in Betrieb genommen wurde. Aber evtl gibt es ja jetzt schon gute Ideen eurerseits auf was wir achten sollten etc.
Frage 4: Welche Anregungen hast du für das neue Forum? Was sollten wir von diesem Forum auf jeden Fall, und was auf gar keinen Fall übernehmen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Wie immer bitte ich euch eine gesittete Diskussion mit gut fundierten und begründeten Antworten zu führen. Dann haben unsere Boten auch ein wenig mehr Freizeit

Happy Mining Diskussion
Dave