Verbesserung des Schimpfwort filters

MrSpeznat

Beitrag

ich lese hier oft das Leute strafen kassieren für wörter wie "klarschiff" und so weiter, könnt ihr nicht jedesmal wenn jemadn wegen so etwas ne straße bekommt wo 100% klar ist das es keine ist nicht im spam/chat plugin ne filter liste hinzufügen, falls des chat plugin json/oder txt(wenns sein muss) unterstützt ist auch die performance völig okay. ich mein des ding kann fast 10k wörter filtern in under 0.1 sek, json und java oder sogar java und txt
wäre halt voll optimal damit die leute nicht immer aufm deckel bekommen. und immer erst wieder posten müssen dan wieder wartne müssen udn so weiter.

ja der filter geht nur nach dem geschrieben wort an sichtaber man kann ja trotzdem das dann automatisch mit ner liste der normalen wörter abgleichen wenn es dann kein wort ist wie "klarschiff" oder noch eins der 100 anderen dnan kann man ja erst die strafe verhängen wäre doch super.

da muss halt echt ne technische lösung her, ist halt nur meine meinung, wenn mans besser automatisieren kann kann man die zeit für andere sinnvolle dinge auch besser nutzen.
Zuletzt geändert von MrSpeznat am 25. Apr 2019, 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Soweit ich weis gibt es die schon, deswegen kann man auch warscheinlich schreiben. Aber solche Wörter müssen auch erstmal gefunden werden. Dazu dient ja unteranderem der Thread in dem man falsch vergebene Strafen löschen lassen kann.

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
DraconisMC
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag

Strafen würde es dann auch weniger geben, denn die meisten False-Positives beruhen schlicht auf falscher Rechtschreibung. Was Du meinst ist eine Whitelist. Die gibt es längst, wird aber m.W. absichtlich nicht gefüllt. Das erzieht nämlich dazu, mal zu kontrollieren, was man so schreibt.

Ich habe mich auch schon mal vertippt und dafür Strafpunkte kassiert. Sowas kommt vor und ist m.E. kein Drama.
Hinweis der Moderation: Nicht erwünschte Textpassagen wurden editiert |
Fjella

Beitrag

Anweisung der Moderation:
Verhaltet euch respektvoll, was eure Antworten untereinander betrifft. (siehe auch Allgemeine Regel 2.3 , Absatz 1) Antworten die beleidigend oder nichts sinnvolles zum Thema beitragen sind nicht erwünscht. | Das Thema wird geschlossen, wenn dies nicht möglich ist
Lust auf lebendiges Mittelalter? Dann schau doch in s005 Myrtana vorbei. Ich freue mich auf dich!
liewil

Beitrag

Die Whitelist gibt es schon.

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man diese etwas "großzügiger" gestalten kann, da eine Bestrafung ohne Straftat nunmal schnell Furst hervorrufen kann. Ich glaube die wenigsten Neulinge finden dann den Weg in das dafür vorgesehen Thema bzw überhaupt ins Forum.
Evt. könnte man sogar darüber nachdenken eine Liste mit Schimpfwörten zu erstellen und wenn nicht genau diese vorkommen es nochmal von einem Teamler zu überprüfen, falls denn einer Online ist. Das würde solche Strafen vermeiden.
grollop
ElderCraft Team

Beitrag

Tyiarr und ich sind die beiden Teamler,die die Löschung der Strafpunkte überprüfen.
Und ich kann euch sagen,dass das seltener vorkommt,als hier dargestellt wird.
Desweiteren werden immer wieder Wörter auf die Whitelist gesetzt,wenn wir der Meinung sind,dass das Sinn macht.
Denn es gibt auch Wörter,bzw Wortteile,die wir aus verschiedensten Gründen nicht whitelisten können.Welche Gründe das sind,wird hier nicht weiter ausgeführt.
Ich reagiere auf den Post,um euch zu vergewissern,dass wir die Whitelist nach ermessen anpassen.

Ich denke,damit ist zu dem Thema alles gesagt.

-CLOSE (II)-
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“