Huhu,
ich wollte mal Fragen wie ihr zu dem Thema Animes steht.
Falls einige unter euch Animes mögen und auch regelmäßig schauen,
würde mich mal Interessieren was für Animes ihr schaut und ob ihr welche Empfehlen könnt.
Liebe Grüße,
- Animeliebhaberin.
Animes - Meinung & Empfehlungen
-
Es gibt sehr viele gute Anime,
meine Lieblinge sind allerdings (Deutsche Titel):
- Nausicaä
- Das wandelnde Schloss
- Das Schloss im Himmel
- Mein Nachbar Totoro
- Kikis kleiner Lieferservice
Zuletzt geändert von Rapunzel_77 am 5. Mär 2019, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
[quote='Rapunzel_77','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post86449']Es gibt sehr viele gute Anime,
- Nausicaä
- Das wandelnde Schloss
- Das Schloss im Himmel
- Mein Nachbar Totoro
- Kikis kleiner Lieferservice
Zuletzt geändert von MrsJinii_ am 9. Mai 2019, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
- BuildingDave
- Imperator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Sword Art Online ist auch mein Favorit... allerdings finde ich die Mischung aus Zelda und ... etwas "Erwachsen" von Seven Deadly Sins extrem geil.
Mein Lieblingsfilm im Bereich Anime ist im übrigen Chihiros Reis ins Zauberland. Wundert mich, dass der noch nicht erwähnt wurde.
Es gibt mittlerweile aber UNMENGEN Anime die ich geschaut habe und ganz gut fand.
Mein Lieblingsfilm im Bereich Anime ist im übrigen Chihiros Reis ins Zauberland. Wundert mich, dass der noch nicht erwähnt wurde.
Es gibt mittlerweile aber UNMENGEN Anime die ich geschaut habe und ganz gut fand.
Meine Empfehlungen:
Ich schaue nur mit untertiteln
Ich schaue nur mit untertiteln
- Radiant
- Fairy Tail
- Tensei Shitara Slime Datta Ken
- Black Clover
- Nurarihyon no Mago
- Bleach
- Naruto
- One Piece
- Dragonball/Z/Super
- Tate no Yuusha no Nariagari
- Sword Art Online (Manga) und Alicization (Season 1-2 sind in meinen Augen recht schlecht, aber wichtig für die story)

Zuletzt geändert von Kyobinoyo am 6. Mär 2019, 03:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da gibt es viel, und oft mals ist es auch die Frage wie wichtig dir die Grafik ist, weil ich warne vor. Manch ein Anime den ich erwähne ist etwas älter. 
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Berserk
Hunter x Hunter
Claymore
Rurouni Kenshin
Code Geass
Tengen Toppa Gurren Lagann
Boku no Hero Academia
Hajime no Ippo
Baby steps
No Game No Life
Neon Genesis Evangelion
Magi: The Kingdom of Magic
Shokugeki no Soma
Elfen Lied (Wundert das ich das noch gar nicht gelesen habe in der Liste)
Könnte noch eine weile aufzählen, aber denke mehr sinn hat es wenn du eher dann sagst in welche der richtungen es gehen soll.
Hat ja keinen sinn wenn ich dir Berserk vorschlage und du eher was willst wie zb Kokoro connect oder Higurashi no Naku Koro ni. Alles gute Animes aber SEHR verschieden^^
So nebenbei, letzter genannter Anime muss wohl mehr als einmal geschaut werden, und auch dann versteht man ihn wohl nicht ganz, da alle 3 Staffeln beabsichtigt in der Falschen Reihenfolge sind, und manche Details dadurch verloren gehen, beim einmaligen schauen.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Berserk
Hunter x Hunter
Claymore
Rurouni Kenshin
Code Geass
Tengen Toppa Gurren Lagann
Boku no Hero Academia
Hajime no Ippo
Baby steps
No Game No Life
Neon Genesis Evangelion
Magi: The Kingdom of Magic
Shokugeki no Soma
Elfen Lied (Wundert das ich das noch gar nicht gelesen habe in der Liste)
Könnte noch eine weile aufzählen, aber denke mehr sinn hat es wenn du eher dann sagst in welche der richtungen es gehen soll.
Hat ja keinen sinn wenn ich dir Berserk vorschlage und du eher was willst wie zb Kokoro connect oder Higurashi no Naku Koro ni. Alles gute Animes aber SEHR verschieden^^
So nebenbei, letzter genannter Anime muss wohl mehr als einmal geschaut werden, und auch dann versteht man ihn wohl nicht ganz, da alle 3 Staffeln beabsichtigt in der Falschen Reihenfolge sind, und manche Details dadurch verloren gehen, beim einmaligen schauen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Meine Empfehlung:
Favorite zurzeit: Black Clover
Weitere Empfehlung:
Attack on Titan
Tate no yuusha no nariagari
Grancrest senki
The Promised Neverland
Sao
Full Metal Alchemist
Und noch viele mehr...
Das wäre mal eine kleine Liste von denen die ich gesehen habe und auch sehr genossen habe zu schauen
Schönen Tag euch noch
Favorite zurzeit: Black Clover
Weitere Empfehlung:
Attack on Titan
Tate no yuusha no nariagari
Grancrest senki
The Promised Neverland
Sao
Full Metal Alchemist
Und noch viele mehr...
Das wäre mal eine kleine Liste von denen die ich gesehen habe und auch sehr genossen habe zu schauen
Schönen Tag euch noch

- Spekulant
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Huhu
Da habe ich doch glatt eine kleine Auswahl zusammengestellt.
Animes und Filme die für mich eine 11 auf der Skala von 1-10 sind:
Monster (Die Geschichte eines Neurochirurgen der mit der Rettung eines Jungens den größten Fehler seines Lebens begeht)
Higurashi (In einem Dorf kommt es Tagtäglich zu entsetzlichen Morden. Den nächsten Tag leben alle wieder und keiner weiß noch etwas davon. Was geht hier vor? (Alle Teile schauen! um es überhaupt verstehen zu können))
Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Die Geschichte der Suche nach einer Wiedergutmachung zweier Brüder nach dem sie die größte Regel der Alchemie gebrochen haben)
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (Eine Geschichte über Freundschaft und Leid von Jugendlichen in einem Jugendgefängnis der Nachkriegszeit um 1955)
Tokyo Magnitude 8.0 (Der Titel ist Programm. Eine Herz zerreißende Geschichte zweier Geschwister welche nach einem Erdbeben der Stufe 8.0 in Tokyo den Weg nach Hause suchen)
Steins; Gate (Stell dir vor du könntest mit einer Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit senden und somit einen Tragischen tot verhindern. Wer würde das nicht versuchen?)
Barakamon (Auf eine Insel verbannt werden um sich selbst zu finden. Und dort erwartet dich ein kleiner wilder Hauseroberer. Das Chaos ist vorprogrammiert.)
ALLE Studio Ghibli Filme! (Ohne Kompromiss ist mein Lieblings Ghiblifilm Prinzessin Mononoke)
Animes und Filme die für mich locker eine 10 oder 9 sind:
Akira
Elfen Lied
Tokyo Godfathers
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
Kanon (2006)
Death Note
Brave Story (Schöner Kinderfilm)
Toki wo Kakeru Shoujo
Clannad
Clannad: After Story
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009)
ef: A Tale of Melodies.
ef: A Tale of Memories.
Summer Wars
Angel Beats!
Gosick
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
Usagi Drop
Nichijou
Mirai Nikki
Kore wa Zombie Desu ka? 1 und 2
Guilty Crown
Another
Sword Art Online
Kokoro Connect
Hyouka
Sakurasou no Pet na Kanojo
Sukitte Ii na yo.
Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.
Kotonoha no Niwa
Shigatsu wa Kimi no Uso
Cowboy Bebop
Chobits
Air
Hunter x Hunter 2011
Mushishi
Kidou Keisatsu Patlabor the Movie
Kidou Keisatsu Patlabor 2 the Movie
NHK ni Youkoso!
Bokura ga Ita
True Tears
Durarara!!
Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
Kimi ni Todoke 1 und 2
Hotarubi no Mori e
Hataraku Maou-sama!
Mushishi Zoku Shou
Die Oben genannten Animes sind natürlich alle Geschmacksache.
Beispiele wie "Kore wa Zombie Desu ka?" oder "Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru." treffen meinen Humor und sind für den ein oder anderen wahrscheinlich absolut unverständlich mit einer 10/9 bewertet.
Darunter sind auch echt traurige Titel. Empfehlen möchte ich aber auf jeden Fall die oberen mit 11 Bewerteten Titel. Mit diesen kann man nichts Falsch machen.
Viel Spaß beim abtauchen in die Welt der Animes
wünscht euch
Spekulant
Da habe ich doch glatt eine kleine Auswahl zusammengestellt.
Animes und Filme die für mich eine 11 auf der Skala von 1-10 sind:
Monster (Die Geschichte eines Neurochirurgen der mit der Rettung eines Jungens den größten Fehler seines Lebens begeht)
Higurashi (In einem Dorf kommt es Tagtäglich zu entsetzlichen Morden. Den nächsten Tag leben alle wieder und keiner weiß noch etwas davon. Was geht hier vor? (Alle Teile schauen! um es überhaupt verstehen zu können))
Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Die Geschichte der Suche nach einer Wiedergutmachung zweier Brüder nach dem sie die größte Regel der Alchemie gebrochen haben)
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (Eine Geschichte über Freundschaft und Leid von Jugendlichen in einem Jugendgefängnis der Nachkriegszeit um 1955)
Tokyo Magnitude 8.0 (Der Titel ist Programm. Eine Herz zerreißende Geschichte zweier Geschwister welche nach einem Erdbeben der Stufe 8.0 in Tokyo den Weg nach Hause suchen)
Steins; Gate (Stell dir vor du könntest mit einer Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit senden und somit einen Tragischen tot verhindern. Wer würde das nicht versuchen?)
Barakamon (Auf eine Insel verbannt werden um sich selbst zu finden. Und dort erwartet dich ein kleiner wilder Hauseroberer. Das Chaos ist vorprogrammiert.)
ALLE Studio Ghibli Filme! (Ohne Kompromiss ist mein Lieblings Ghiblifilm Prinzessin Mononoke)
Animes und Filme die für mich locker eine 10 oder 9 sind:
Akira
Elfen Lied
Tokyo Godfathers
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
Kanon (2006)
Death Note
Brave Story (Schöner Kinderfilm)
Toki wo Kakeru Shoujo
Clannad
Clannad: After Story
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009)
ef: A Tale of Melodies.
ef: A Tale of Memories.
Summer Wars
Angel Beats!
Gosick
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
Usagi Drop
Nichijou
Mirai Nikki
Kore wa Zombie Desu ka? 1 und 2
Guilty Crown
Another
Sword Art Online
Kokoro Connect
Hyouka
Sakurasou no Pet na Kanojo
Sukitte Ii na yo.
Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.
Kotonoha no Niwa
Shigatsu wa Kimi no Uso
Cowboy Bebop
Chobits
Air
Hunter x Hunter 2011
Mushishi
Kidou Keisatsu Patlabor the Movie
Kidou Keisatsu Patlabor 2 the Movie
NHK ni Youkoso!
Bokura ga Ita
True Tears
Durarara!!
Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
Kimi ni Todoke 1 und 2
Hotarubi no Mori e
Hataraku Maou-sama!
Mushishi Zoku Shou
Die Oben genannten Animes sind natürlich alle Geschmacksache.
Beispiele wie "Kore wa Zombie Desu ka?" oder "Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru." treffen meinen Humor und sind für den ein oder anderen wahrscheinlich absolut unverständlich mit einer 10/9 bewertet.
Darunter sind auch echt traurige Titel. Empfehlen möchte ich aber auf jeden Fall die oberen mit 11 Bewerteten Titel. Mit diesen kann man nichts Falsch machen.
Viel Spaß beim abtauchen in die Welt der Animes
wünscht euch
Spekulant
Zuletzt geändert von Spekulant am 6. Mär 2019, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Meine Top 5
1. Re:Zero
2. Citrus
3. No Game No Life
4. Mirai Nikki
5. Elfenlied
1. Re:Zero
2. Citrus
3. No Game No Life
4. Mirai Nikki
5. Elfenlied
Zuletzt geändert von AnonymesTetr1s am 6. Mär 2019, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Also zu meinen absoluten Favoriten gehören definitiv:
-Mirai Nikki (Realtiv heftige Darstellungen und auch manchmal "over the top" bzgl. Kämpfen etc., aber dennoch eine packende Story mit gutem Soundtrack und ein einmaliges Ende)
-Death Note (Muss man auf jeden Fall gesehen haben
)
-Code Geass (Auch eine spannende Geschichte mit vielen Plot-Twists und interessanter Message)
-Fullmetal Alchemist: Brotherhood
-Fate/Zero (geht in die Richtung von Mirai Nikki (Battle royale), ist meiner Meinung nach aber erwachsener gehalten und äußerst düster, hat auch einen guten Soundtrack)
-Sakurasou no pet na kanojo (Teils comedybehafteter Slice-Of-Life Anime, der ziemlich unterhaltsam aber auch rührend sein kann)
-Violet Evergarden (Einer der erfolgsreichsten Anime 2018, sollte man sich auch auf jeden Fall anschauen ^^)
Was mich noch interessieren würde, guckt ihr Animes eher mit deutscher Synchronisation oder mit japanischer Synchro und deutschen Untertiteln?
-Mirai Nikki (Realtiv heftige Darstellungen und auch manchmal "over the top" bzgl. Kämpfen etc., aber dennoch eine packende Story mit gutem Soundtrack und ein einmaliges Ende)
-Death Note (Muss man auf jeden Fall gesehen haben

-Code Geass (Auch eine spannende Geschichte mit vielen Plot-Twists und interessanter Message)
-Fullmetal Alchemist: Brotherhood
-Fate/Zero (geht in die Richtung von Mirai Nikki (Battle royale), ist meiner Meinung nach aber erwachsener gehalten und äußerst düster, hat auch einen guten Soundtrack)
-Sakurasou no pet na kanojo (Teils comedybehafteter Slice-Of-Life Anime, der ziemlich unterhaltsam aber auch rührend sein kann)
-Violet Evergarden (Einer der erfolgsreichsten Anime 2018, sollte man sich auch auf jeden Fall anschauen ^^)
Was mich noch interessieren würde, guckt ihr Animes eher mit deutscher Synchronisation oder mit japanischer Synchro und deutschen Untertiteln?
Zuletzt geändert von smokeSH am 6. Mär 2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück