Vorschlag Gasthaus zur Mühle

Tobsen2520
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Moin Moin,

ich würde hiermit gerne einen Vorschlag in die Runde werfen.

Ich würde mir etwas wünschen, was die Arbeit aller Gastwirte vereinfachen, den Einstieg für neue Spieler und die Städteaktivität im Allgemeinen verbessern würde.

Im speziellen geht es mir um ein Schild im Gasthaus zur Mühle, welches darauf hinweist, dass es in den Städten günstigere Zimmer mit mehr Komfort gibt. Komfort bedeutet in diesem Fall, dass:

- neue Spieler einen persönlichen Ansprechpartner bei Probleme haben (Entlastung des Chatsupports),
- meist Zugriff auf eine Stadtfarm bekommen, womit sie effektiver Taler verdienen können (Motivation),
- deutlich weniger Taler für ihr Zimmer zahlen müssen,
- sich gleich in einer Stadt "einleben" können und somit das Spielprinzip später als Bürger besser verstehen.

Ich finde das Gasthaus zur Mühle sollte als letzte Alternative zur Verfügung stehen.

Ich glaube im Tutorial wird darauf hingewiesen, aber ich denke 1-2 zusätzliche Schilder an dem Schild "Zum nächsten freien Zimmer Klick mich" wären meiner Meinung nach sehr sinnvoll!

Was meint ihr?

Lieben Gruß
ToRa2520
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
Feuerphonix

Beitrag

Krurtzfassung einfach nur nein
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian
[/align]
Joooonax

Beitrag

@'Feuerphonix' Ich finde deine Antwort hier unpassend. Wenn ein Spieler einen Vorschlag macht und du diesen nicht gut findest, solltest du auch sagen warum. Die Antwort trägt auch nicht wirklich zum Thema bei. Aber bevor ich anfange mich über so ein Verhalten aufzulegen, möchte ich mal so meiner Meinung kommen.

Ich finde deine Idee sehr gut. Die Argumente die du oben geschrieben hast, sehe ich als sehr Sinnvoll und auch "korrekt" dargestellt. Die Wirtschaft würde noch mehr angetrieben werden und neue Spieler haben einen Ansprechpartner, wie du es oben schon geschrieben hast. Durch eine Änderung würden Gasthäuser mehr gefüllt werden :)

MfG
Jonas-Joooonax
Zuletzt geändert von Joooonax am 1. Mär 2019, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Stadtherr in s072 Thidreck, die Stadt im Schnee
_firewarrior20_
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

ich finde die idee sehr gut die argumente die du genannt hast sind sehr schlüssig und ich würde das auch bevorzugen

@'Feuerphonix' ich finde die Antwort nicht gut da du keinen grund genannt hast bitte schreibe das näste mal einen grund den die leute nachvollziehen können

Mfg fire
Darkichigo

Beitrag

Find die Idee klasse! vorallem für mich als anfänger, der jeden cent sparen will!
Major1988
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ich als Gastwirt, kann diesem nur zustimmen, es ist/wäre wirklich eine Überlegung wert.
habe bereits viele Neulinge begleitet die davon überzeugt waren das sie sich bei der Mühle ein Zimmer nehmen müssen (laut quest vom käptn), man könnte da in die quest den Text ändern, das man ein Zimmer mieten soll aber das es nich das zur Mühle sein muss, sondern auch in den Städten, die npc's vorm ElderGasthaus ermöglichen dieses ja auch ziemlich einfach.
sillydiekuh
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Guten morgen :)

Im Prinzip finde ich die Idee sehr gut.

Ein zusätzliches Schild im Gasthaus zur Mühle anzubringen, mit einen Hinweis das es in den Städten Gasthäuser gibt mit mehr komfort.

Aber zuviel würde ich mir davon dann auch nicht versprechen :)

Denn die wenigsten lesen sich am Anfang alles durch auch bei der Quest nicht und wenn ich mich richtig erinnere werden sie zum Sepp geschickt um sich da ein Zimmer zu nehmen bzw. sich dann dort einen ´´ Home`` zusetzen, um dann mit der Quest weiter machen zu können.

Demnach müsste man diesen Teil von der Quest eventuell abändern, was aber auch viel zuviel Aufwand wäre :)

lg Silly
[align=center][font='Comic Sans MS, cursive'][/font][/align][font='Comic Sans MS, cursive'] [/font]
XxSAMxX96
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag

Hi zusammen.

Der Gastwirt Sepp weist in der Anfänger Quest auf die draußen stehenden NPC's hin.

Der genaue Text lautet:

Spieler: "Der Kapitän meinte, ich könnte mir hier bei dir ein Zimmer mieten."

Antwort von Gastwirt Sepp: "Natürlich. Entweder hier in meinem Gasthaus, oder vor der Tür stehen meine Kollegen. Die bringen dich in eine Stadt deiner Wahl, und dort kannst du auch nach einem freien Gasthauszimmer schauen. Sobald du ein Zimmer gemietet hast setze dir dort ein Home mit /sethome, damit du immer wieder dort hin kannst. Sobald du das erledigt hast komm wieder zu mir."

Die Spieler werden also, vorausgesetzt Sie lesen auf die NPC's und die anderen Gasthäuser hingewiesen.

Für Vorschläge, die das ganze vlt. noch Transparenter gestalten sind wir natürlich offen.

LG
XxSAMxX96
Gelöschter Benutzer 6796

Beitrag

Guten Mittag miteinander;

ich vermute mal, es ist gar nicht das Problem, dass die Spieler darauf hingewiesen werden, sondern eher, das sie als Neulinge sich nicht auskennen und nichts von dem System kennen.

Genauer gesagt, wir als "Stammspieler", eingespielte Spieler, wie auch immer wissen genau wo wir wie was finden, Neuling hingegen ja nicht. Vielleicht wäre es eine Idee wert, dort eventuell ein paar Zusatzinformationen einzubauen, die darauf hinweisen, das die anderen Zimmer günstiger sein können und man dort eben schon Kontakt mit Spielern hat (aufgegriffen aus dem Beitrag von Tora2520)?

LF Flash =)
Fiolinus

Beitrag

ich weiß noch genau wie es bei mir war . Ich wollte einfach nur spielen und solche Tutorials werden von mir einfach schnellst möglich durchgespielt. Ich schätze so werden es die meisten machen. Da man sowieso alles erst mit der Zeit lernt und sich am Anfang nicht alles merkt.

Somit wird der Großteil der neuen Spieler einfach ein Zimmer im Gasthaus der Mühle mieten um schnell fertig zu sein. Da die Spieler zu der Zeit auch nicht wissen das sie nur 1 Zimmer mieten dürfen und das es Unterschiede in der Grösse der Zimmer gibt
[align=center]Gildenleiter, Nachbauexperte & Baumkuschler
bei
DreamDesign[/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“