inspiriert von den ganzen Events, die derzeit stattfinden, vielen Dank dafür an die Gaukler, ist mir eine Idee für ein Langzeitevent gekommen, wo sich alle Elder dran beteiligen könnten, ähnlich wie beim täglichen Vote-Event.
Es gibt derzeit schon recht viele Events, aber nur eins, wo der komplette Server mitmacht und auch dafür alle eine Belohnung erhalten, nämlich das Vote-Event.
Meine Idee wäre ein Ressourcen-Event, welches eine Woche oder einen Monat läuft.
Ich mache es mal an einem Beispiel deutlich.
Auftrag:
Der Eldercraft Lagermeister stellt nach dem wunderschönen aber trockenen Sommer fest, dass es kaum noch Strohballen gibt und somit die Versorgung der Tiere auf Eldercraft gefährdet ist.
Er braucht jetzt die Manpower aller Elder, damit das Lager wieder aufgefüllt werden kann und somit alle Tiere auf Eldercraft überleben können.
Er bittet um XXXX Strohballen bis zum XXXX, weil dann das Wetter so schlecht werden soll, dass das Stroh nicht mehr trocken gelagert werden kann.
Die Aufträge können natürlich immer unterschiedlich sein, dass man auch mal einen Einblick in andere Berufe und deren Aufgaben bekommt.
In diesem Beispiel würde ich als Holzfäller mal Einblicke in den Beruf des Bauern bekommen und wüsste dann auch die Preise zu schätzen, was für den Wirtschaftsserver vill auch ein interessanter Aspekt wäre.
Was soll das bringen?
Die meisten Städte besitzen Stadtfarmen, aber ich persönlich treffe dort kaum auf andere Spieler.
In meinem Beispiel könnten sich Gruppen in der entsprechenden Stadtfarm treffen, um dort gemeinschaftlich für das Event zu farmen.
Es könnten sich dadurch neue Freundschaften ergeben, der Stadtherr bekommt vill so auch einen besseren Eindruck von seinen Bewohnern und somit neue Stadthelfer.
Also im Prinzip geht es darum, durch ein einfaches Event, das Zusammengehörigkeitsgefühl in den Städten oder auch des gesamten Servers zu stärken.
Es wäre gerade für neue Spieler eine gute Möglichkeit, um spielerisch Kontakt zu bekommen.
Es geht natürlich nicht nur um die Städte und deren Farmen, auch jeder Einzelne könnte sich an dem Event beteiligen und von der Belohnung profitieren.
Es soll sich dabei niemand zu irgendwas verpflichtet fühlen und nur so viel Zeit investieren, wie er kann und es ihm Spaß bringt, auch wenn man gar nichts machen möchte, ist es in Ordnung, so wie auch bei dem Vote-Event.
Ob das technisch überhaupt umsetzbar wäre, weiß ich nicht.
Was haltet ihr von der Idee, hättet ihr da überhaupt Lust drauf?
Ich freue mich auf euer Feedback

Happy Mining

[quote='_firewarrior20_','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post84531']Ich finde die Idee Klasse ich hätte nur eine Frage was sollte es für eine Belohnung für ein solches Event geben da die meisten Spieler es nicht ohne eine Belohnung machen werden
Mfg fire
[/quote]Ich bin mir sicher, dass sich die Gaukler eine angemessene Belohnung ausdenken würden.
Da es sich um ein Event handelt, finde ich als Belohnung Eventpunkte besser als Coins, aber das ist nur meine Meinung.
[quote='Rapunzel_77','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post84539']Wenn ich das richtig verstehe, ist dein Vorschlag wie ein Berufs-Quest nur wie das vote event eine gemeinsame Anstrengung?
Das könnte schon spannend sein. Hier muss aber darauf geachtet werden
- Was passiert wenn es nicht geschafft wird. Ist dann alles weg, oder bekommt man das per Post?
- Wie die Belohnung verteilt wird. (falls sie teilbar ist und nicht den ganzen Server betrifft)
Alles Gute
Rapunzel
[/quote]
Eine sehr gute Frage, denn wenn das Event nicht geschafft wird, kommen sicherlich Sprüche wie:
"Hätte ich doch lieber meine gefarmten Items an den AS verkauft" oder
"Die Zeit hätte ich auch sinnvoller nutzen können"
Es wird am Anfang schwierig sein, das ganze so einzustellen, dass alle Elder es schaffen, aber es darf natürlich auch nicht zu einfach sein.
Wie wäre es mit einem Trostpreis, falls es nicht geschafft wird, aber sich ja trotzdem alle bemüht haben?
Und damit es nicht falsch verstanden wird, es geht nicht darum, dass mal wieder einer der Beste ist, weil er viel Zeit hat etc. sondern darum, dass alle Elder zusammen arbeiten, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Und natürlich reiht sich die Idee ganz hinten ein, sofern sie technisch überhaupt umsetzbar ist.
[quote='VespertilioT','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post84573']Ich finde den Vorschlag gut und habe mal drüber nachgedacht.
Ich finde bisher das tägliche Vote-Event sehr gut und habe überlegt, wie man das neue Event so ähnlich gestalten könnte, ohne zu viel neue Aspekte in das Spiel zu nringen, die wieder aufwändig zu programmieren wären.
Es könnte ja ein extra NPC - Bruder von Pit und Hein - sein.
Der vergibt ganz normal einen Auftrag - z.B. birnge mir 10 Stacks Stroh - da bekommt man für die Abgabe regulär ein paar Taler. Wenn aber 625 Spieler die Quest erfüllen, dann gibt es einen Vote-Event-Punkt extra für alle, die bei dieser Quest mitgemacht haben.
Wie aufwändig das umzusetzen ist, weiß ich natürlich nicht.
[/quote]
Ja so ähnlich dachte ich mir das auch. Kompliziert sollte es nicht sein.
Ich dachte daran, dass auch so ein Eventbalken wie beim Vote-Event läuft, wo man sehen kann, wie viel bereits abgegeben wurde und wenn der Balken voll ist, kommt die Gewinnausschüttung an alle Spieler, egal wer wie viel gemacht hat.
Denn beim Vote-Event bekommt ja auch jeder den Eventpunkt unabhängig davon ob er nun einmal oder zweimal gevotet hat, ob man den Eventpunkt auch bekommt, wenn man gar nicht gevotet hat, weiß ich nicht.