Die neue Map

DraconisMC
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag

Hallo,

hocherfreut habe ich festgestellt, dass EC wieder über eine Map verfügt!

Das ist echt klasse, denn so konnte ich mir endlich mal einen Überblick über die Verteilung und Lage der Städte auf den Servern verschaffen und selbst auf der Hauptwelt noch einiges neues entdecken. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass außerhalb der Spawnstadt noch mindestens ein halbes Dutzend Siedlungen und Sehenswürdigkeiten existieren. Eigentlich extrem schade, dass man von diesen (zumindest als Neueinsteiger) nichts weiß und es (vermutlich) keine Portmöglichkeiten dorthin gibt. Da werde ich demnächst wohl mal wieder mein Pferd zu Höchstleistungen treiben müssen...

Ein paar Hinweise zur Map hätte ich als oller Perfektionist aber trotzdem:
  • Beim initialen Aufruf der Mapseite wird die Map der Spawnwelt "Elder overworld" nicht geladen. Erst ein Kartenwechsel hilft hier weiter.
  • Die eingestellte Zoomstufe (ich vermute 1) finde ich zu klein. Eine größer rendert auf allen mir verfügbaren Endgeräten besser (Stichwort fit to window)
  • Die Map zentriert leider nicht automatisch in der Anzeige. Allerdings konnte ich hierzu in der Documentation zu Overviewer auch leider keine Option finden...
und m.M.n. am wichtigsten:
  • es werden keine Marker für die Stadtspawns generiert. Das wäre aber ungemein praktisch, um die Städte auf den Karten auch identifizieren zu können. So rätselt man ständig, falls man die Stadt nicht zufällig an einem Eiffelturm oder Big Ben erkennt :D . Und bei den eingangs erwähnten POIs der Spawnwelt wüsste man mal, was denn das so schickes ist, was da gebaut wurde.
So, genug genörgelt - sowieso nur auf hohem Niveau. Erstmal vielen Dank für die Mühe, wieder eine Map ans Laufen zu bringen!

Draconis

P.S. ...wie zum Henker komme ich jetzt bloß zu diesem Kraken? 8|
Zuletzt geändert von DraconisMC am 3. Dez 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerphonix

Beitrag

Ich binn begeistert ,ich habe mich sehr gefreut das ist supper und toll das dise wieder geht ,das past genau in den zeitpunkt
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian
[/align]
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

es wurde extra noch nciht bekannt gegeben dass die map da ist weil sie nciht fertig ist - feedback nutzt nix

-CLOSE-

Zurück zu „Feedback zu Forum/Homepage“