Commands - ein paar angenehme Ideen!

Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

@'L3mon_', dafür kannst du den Befehl /rg I nehmen, dort werden dir jeweils die eckpunkte angezeigt, Dann rechnest du jeweils den größeren minus den kleineren und du hast die Größe, nicht wirklich kompliziert.

Generell würde durch die vielen möglichen warps auch das homes System überflüssig bzw. man bräuchte nicht mehr soviele Homes, das würde bedeuten es gäbe wesentlich weniger Anreiz zu Voten weil dadurch ja der hauptvorteil verloren geht. Auch finde ich die doch relativ kurzen Wege Bsp. Zum as nicht zu Lang und man begegnet doch vielen Leuten und es entstehen manchmal witzige momente

Genrell denke ich es würde nicht so gut zu EC passen

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
cstmth

Beitrag

Hallo an alle!
Ich habe durchaus negatives, aber begründetes Feedback erhalten. Dafür danke Ich.

Ich verstehe eure Argumentation durchaus - auch wenn sich meine Meinung nicht großartig geändert hat, stellt es kein Problem mehr da, da mir aufgefallen ist, dass ab /ich glaube/ 20 Votes 20 Homes verfügbar sind.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
[align=center]Allen ist das Denken gestattet. - Vielen bleibt es erspart.[/align]
Jolaana

Beitrag

Hmm...

Es ist vielleicht etwas falsch rüberkommen, was ich oben geschrieben habe, daher hier noch mal in aller Deutlichkeit ;) : Sollte es überhaupt technisch möglich sein, wäre ich persönlich nur für folgende Änderung:

- den Besuchern einer Stadt, nennen wir sie "Stadt s00", zu ermöglichen sich zum Spawngebäude der Stadt s00 zurück zu porten.

Vorteile:

- jemand der sich in der Stadt verlaufen hat, aus welchem Grund auch immer, und den richtigen Weg nicht mehr findet, könnte auf diesem Wege seine Reise/Besichtigung recht problematisch wieder fortsetzen anstatt die Stadt überstürzt und verärgert wieder zu verlassen.
- jemand der in ein kleines Loch gefallen ist (kommt öfter vor als man glaubt :)), kann sich so auch recht einfach selbst retten ohne die Stadt wieder verlassen zu müssen.
- es kommt manchmal vor, dass man beim Kauf eines bebauten Grundstück in einer Wand landet, so könnte man sich auch mit dem Befehl wegporten und in der Stadt bleiben.

usw.

Bedenken:

- Sollte es nicht möglich sein den Befehl auf einen bestimmten Radius/eine Zone zu begrenzen -> so dass man sich in der Stadt s00 nur zum Spawn der Stadt s00 portet und nicht direkt auch von s00 zu s10 porten kann, -> dann wäre ich persönlich eher gegen die Einführung eines solchen Befehls. Es wäre in dem Fall eine zu starke Erleichterung.

Man könnte auch zusätzlich die Einrichtung eines solchen Warppunktes nur durch Erwerb einer Warplizenz (also durch den Stadtherren) möglich machen - auf diesem Wege würde es auch exklusiv bleiben.

Ich bin mir sicher, dass ich vieles nicht bedacht habe aber die paar Gedanken wollte ich noch gerne los werden;)

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
cstmth

Beitrag

[quote='Jolaana','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post82744']Hmm...

Es ist vielleicht etwas falsch rüberkommen, was ich oben geschrieben habe, daher hier noch mal in aller Deutlichkeit ;) : Sollte es überhaupt technisch möglich sein, wäre ich persönlich nur für folgende Änderung:

- den Besuchern einer Stadt, nennen wir sie "Stadt s00", zu ermöglichen sich zum Spawngebäude der Stadt s00 zurück zu porten.

Vorteile:

- jemand der sich in der Stadt verlaufen hat, aus welchem Grund auch immer, und den richtigen Weg nicht mehr findet, könnte auf diesem Wege seine Reise/Besichtigung recht problematisch wieder fortsetzen anstatt die Stadt überstürzt und verärgert wieder zu verlassen.
- jemand der in ein kleines Loch gefallen ist (kommt öfter vor als man glaubt :)), kann sich so auch recht einfach selbst retten ohne die Stadt wieder verlassen zu müssen.
- es kommt manchmal vor, dass man beim Kauf eines bebauten Grundstück in einer Wand landet, so könnte man sich auch mit dem Befehl wegporten und in der Stadt bleiben.

usw.

Bedenken:

- Sollte es nicht möglich sein den Befehl auf einen bestimmten Radius/eine Zone zu begrenzen -> so dass man sich in der Stadt s00 nur zum Spawn der Stadt s00 portet und nicht direkt auch von s00 zu s10 porten kann, -> dann wäre ich persönlich eher gegen die Einführung eines solchen Befehls. Es wäre in dem Fall eine zu starke Erleichterung.

Man könnte auch zusätzlich die Einrichtung eines solchen Warppunktes nur durch Erwerb einer Warplizenz (also durch den Stadtherren) möglich machen - auf diesem Wege würde es auch exklusiv bleiben.

Ich bin mir sicher, dass ich vieles nicht bedacht habe aber die paar Gedanken wollte ich noch gerne los werden;)

Lg
Jola
[/quote]Ich denke dass dies durch relativ geringen Aufwand realisierbar ist, da Städte meines Wissens nach mit einem AreaTool defined werden, die gängigsten Definer kann man auch extern implementieren. Insofern wäre das kein Problem, da dass Plugin nur folgendes tut:

Input
check: Area
teleport to: Stadtentrance

#pseudocode
[align=center]Allen ist das Denken gestattet. - Vielen bleibt es erspart.[/align]
Norvyn

Beitrag

[quote='SweetSecrets','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post82737']Als Siedler mag es noch ganz gut sein den warp befehle nicht zu haben um Eldercraft richtig kennenzulernen. Allerdings als längerer Spieler finde ich es dagegen echt nervig da die Wege lang sind und es ist immer das selbe man achtet also garnicht mehr auf die Umgebung.
[/quote]Sorry, aber das sehe ich als "längerer Spieler" etwas anders.
Wenn man schon eine gefühlte Ewigkeit auf Eldercraft spielt, ist es meist nicht mehr so das man ständig zum Adminshop latscht. Ich für meinen Teil gehe eher selten in den AS. Es ist auch schon oft vorgekommen, das man mal zum AS trottet und dann plötzlich sieht das sich einiges verändert hat. Auch kurze gespräche mit anderen Mitspielern denen man zufällig beim Wandern begegnet, können sehr unterhaltsam sein. Der AS ist natürlich nur ein Beispiel, können auch andere Orte sein wie z.B. der Spawn.... ja auch da verändert sich auch gelegentlich etwas :D .

Wie ich schon schrieb, es ist erfrischend wenn man durch das Land der Elder wandelt und auch Spieler tatsächlich sieht, und nicht nur im Chat liest.

Wer dennoch NUR Porten will, der sollte dann ordentlich Voten, da gibt es dann genug Homepunkte, oder man kauft sich Sterne, ich glaub da waren auch noch Homes versteckt... bin mir aber nicht sicher. Ich brauch nur 4 Homepunkte um auf Eldercraft zu überleben :P
Zuletzt geändert von Norvyn am 1. Dez 2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
L3mon_

Beitrag

[quote='Bynight_raider','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post82739']@'L3mon_', dafür kannst du den Befehl /rg I nehmen, dort werden dir jeweils die eckpunkte angezeigt, Dann rechnest du jeweils den größeren minus den kleineren und du hast die Größe, nicht wirklich kompliziert.
...
[/quote]Natürlich ist das nicht kompliziert, man kann auch das dort gegebene Volumen durch die Höhe teilen. Es ging hier aber um ein angenehme Ideen für Befehle und ich fände das angenehmer.
cstmth

Beitrag

[quote='Norvyn','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post82759'][quote='SweetSecrets','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post82737']Als Siedler mag es noch ganz gut sein den warp befehle nicht zu haben um Eldercraft richtig kennenzulernen. Allerdings als längerer Spieler finde ich es dagegen echt nervig da die Wege lang sind und es ist immer das selbe man achtet also garnicht mehr auf die Umgebung.
[/quote]Sorry, aber das sehe ich als "längerer Spieler" etwas anders.Wenn man schon eine gefühlte Ewigkeit auf Eldercraft spielt, ist es meist nicht mehr so das man ständig zum Adminshop latscht. Ich für meinen Teil gehe eher selten in den AS. Es ist auch schon oft vorgekommen, das man mal zum AS trottet und dann plötzlich sieht das sich einiges verändert hat. Auch kurze gespräche mit anderen Mitspielern denen man zufällig beim Wandern begegnet, können sehr unterhaltsam sein. Der AS ist natürlich nur ein Beispiel, können auch andere Orte sein wie z.B. der Spawn.... ja auch da verändert sich auch gelegentlich etwas :D .

Wie ich schon schrieb, es ist erfrischend wenn man durch das Land der Elder wandelt und auch Spieler tatsächlich sieht, und nicht nur im Chat liest.

Wer dennoch NUR Porten will, der sollte dann ordentlich Voten, da gibt es dann genug Homepunkte, oder man kauft sich Sterne, ich glaub da waren auch noch Homes versteckt... bin mir aber nicht sicher. Ich brauch nur 4 Homepunkte um auf Eldercraft zu überleben :P
[/quote]Ich verstehe die Position vollkommen, nur leider finde Ich die Map ein wenig , um ehrlich zu sein; langweilig.
Es gibt viele Städte die um einiges schöner sind und den Stil perfekt einfangen würden, nur den Thronsaal und besonders dem Umkreis um die Burg herum finde ich sehr trist. Es gibt wenig kleine Details und alles ist sehr - zweckbestimmt.

Das mag seine guten Seiten haben, dennoch fänd' Ich ein anderes Design, evtl. mal in 'nem anderen Setting ganz schön.
Auch, dass die Anfängergs direkt am Spawn liegen finde Ich ein wenig "verderbend", in wirklich harten Worten. Wir Neulinge, zu denen Ich ja auch noch zähle haben nunmal nicht so viel, viele können nicht so toll bauen. Deswegen finde Ich, dass die Anfängergs in ne eigene Welt sollten.

Aber gut, höchstwahrscheinlich werden viele einer anderen Meinung sein wo auch der Nostalgiefaktor mit reinspielt. Das ist auch kein Problem - wollte es nur mal so anmerken.
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Ich möchte hier kurz reingrätschen. Ihr könnt hier gern weiter über darüber Diskutieren, was eurer Meinung nach den Server verbessern könnte und eure Ideen dazu äußern. Unterlasst aber bitte "Vermutungen" zur Umsetzbarkeit, vor allem wenn es in die Richtung: "Sowas gibt es ja so ähnlich schon, dass kann ja nicht viel Arbeit sein", geht. Ihr habt keinerlei Einblick in die Software des Servers und könnt aufgrund dessen nicht beurteilen in wie weit etwas wie einfach umsetzbar ist. Überlasst diese Einschätzungen bitte uns.

PS:
[quote='cstmth','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post82789']Auch, dass die Anfängergs direkt am Spawn liegen finde Ich ein wenig "verderbend", in wirklich harten Worten. Wir Neulinge, zu denen Ich ja auch noch zähle haben nunmal nicht so viel, viele können nicht so toll bauen. Deswegen finde Ich, dass die Anfängergs in ne eigene Welt sollten.
[/quote]Die Grundstücke um den Spawn herum sind schon seit einiger Zeit nicht mehr in Spielerbesitz. Die Fläche wird dort irgendwann mal irgendwie anders Bebaut, dazu gibt es bis dato keine konkreten Pläne. Die Anfänger GS befinden sich derzeit ausgelagert in 2 eigenen Städten.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“