Commands - ein paar angenehme Ideen!

cstmth

Beitrag

Hallo an alle!
Ich habe jetzt knapp 10 Spielstunden hinter mir. Ist nicht lang - aber ja trotzdem schon ein bisschen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man zu ganz, ganz vielen Aktivitäten /spawn eingeben muss und einen langen Weg zum Markt oder dem "Teleport"-Bereich wo es zu den Städten und der Abbauwelt geht.

Meine erste Idee wäre demnach ein Command, welcher dich direkt zu deinem Wunschort in der "Main-City" bringt. Dazu könnte man folgenden Command nutzen:
/spawn [abbau/markt/hafen/arbeit/städte]
Wahlweise teleportiert abbau dich direkt in das Abbau-Hub.

Außerdem wäre ein folgender Command sehr praktisch:

/stadt XYZ (zu ersetzen mit Stadtnummern)
Dieser macht Werbung der Spieler um einiges effektiver da man einfach mal sagt "Hmm, schau Ich doch mal vorbei - geht ja schnell!" anstelle von "Jetzt müsste ich vom Schloss die Treppen runter, zu den Teleportern, das richtige Portal wählen und erst dann wär ich da..."

Lasst mich eure Meinung auch wissen, kommentiert hier unter den Threads - vielleicht gibt es einen hindernden Aspekt den ich mit meinen 10 Spielstunden noch nicht kenne? :)

MfG,
Carl | cstmth
[align=center]Allen ist das Denken gestattet. - Vielen bleibt es erspart.[/align]
Glyx2

Beitrag

Ich finde diese Regelung mit den Ports wie sie jetzt ist sehr gut, man sieht unterwegs auch etwas, alles ausschließlich mit Ports regeln ist denke ich überspitzt, dann könnte man beispielsweise den Adminshop auch direkt in ein GUI Menü umbauen welches man per Befehl öffnen kann.
Ein bisschen laufen hat noch keinem geschadet, auf manch anderen Servern gibt es nicht einmal Homes, da hat man es hier sehr gut, was das angeht.

Sobald du eine höhere Voteserie hast und dir am Markt, an den Kutchern oder sonst wo Homes setzen kannst sind solche Befehle nicht mehr notwendig.

LG
Glyx2
Zuletzt geändert von Glyx2 am 29. Nov 2018, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Norvyn

Beitrag

Also ich spiele schon viele Jahre hier, bin seit dem zweiten Monat nach Eröffnung auf Eldercraft!
Ich hatte noch nie Probleme damit von A nach B zu kommen.
Meine Diaschuhe sind auch noch nicht durchgelaufen.
Doch was ich in den Jahren alles zu Gesicht bekommen habe ist echt der Wahnsinn !!
Man glaubt gar nicht wie wunderschön Eldercraft sein kann, wenn man durch die Städte schlendert.

Ich persönlich würde es sehr schlimm finden, wenn man nur noch blöde durch die Gegend portet.
In so einem Porter sieht man keine Menschenseele, auch kurze Gespräche würden wegfallen, da man kaum jemanden sehen würde.

Das durch die Gegend trampeln macht nun mal Eldercraft aus.
Versuch es mal, wird dir gefallen.
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
_firewarrior20_
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Ich finde es gut so wie es ist das Porten wird zu kompliziert da sich die meisten Anfänger schon mit der Masse an Befehlen schwer tun und das nur noch mehr Fragen und Support Aufwand herbei Schaft und das mit dem Adminshop ist meiner Meinung nach zu viel Dan wird man ja noch fauler und man ist ja den ganzen Tag sein Essen und wird dicker und dicker das kann man ja mit diesem Gang nach und nach abtreniren und die homes helfen dabei sich den Weg zu sparen

Mfg fire
Zuletzt geändert von _firewarrior20_ am 29. Nov 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jolaana

Beitrag

Nabend Allerseits:)

Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu - ich bin mit dem Homesystem auf Eldercraft sehr zufrieden und finde es ebenfalls schön durch die Gegend zu laufen, statt sich zu hin und her zu porten - aber die Idee mit /stadt 000 hat schon was...

Abgesehen davon, dass einem nicht viel dabei entgeht, die gewünschte Stadt per Port statt auf dem regulären Weg (damit meine ich durch den Portalraum nicht durch die Mall- oder Gasthaus-Kutscher) zu erreichen, wäre es manchmal durchaus praktisch wenn man sich zum Spawngebäude der Stadt zurückporten könnte, wenn man sich zum Beispiel in der Stadt verläuft...

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
_Naoki

Beitrag

Solche Warp befehle sind einfach unnötig.
Dieser Server gibt es schon so lange und immer wieder wird so etwas von neue Spieler vorgeschlagen.

Als Neuer spieler sollte man den Wundervollen Server zu Fuß Erkunden. Falls zu Fuß zulangsam ist kann man auch immer noch für wenige Taler ein Pet Pferd kaufen um schneller von A nach B zu gelangen.

Aber ok nehmen wir mal an es würde so etwas kommen dann sollte es nicht für umsonst sein wie z.B.:
  1. Taler pro Warp
  2. Coins oder Vote Shop für X Zeit
  3. Je nach Herz oder Stern
CoreForcee
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Ich würde es so lassen wie es aktuell ist

Auserdem hat man genügend Homepunkte um welche zu setzen ;)
und das kostet jeden Tag nur 1ne Minute deiner Zeit! (/vote)

Damit kannst du dann im herz aufsteigen :D

MFG
Trippy_Mind

Beitrag

Ich stimme soweit allen Beteiligten zu.

Allerdings finde ich Jolas Vorschlag in etwas anderer Umsetzung ganz schön.
Man sollte sich nicht direkt von Ort X, Y zu einem stadtspawn teleportieren können.
Ich fände es allerdings schön, könnte ich mich aus einer Stadt zum jeweiligen Stadtspawn teleportieren aus o.g. Gründen. Ich schaue mir Städte gerne zu Fuß an, biege dann am Spawn nach rechts und will später noch nach links aber finde den Weg nicht.
Oder ich will zur Mall, lebe aber am anderen Ende der Stadt, kenne mich schlimmsten falls nicht aus, verlaufe mich.
So könnte man dann vom Spawn zu Fuß die Mall etwas schneller erreichen.
Vielleicht ist dies aber auch gar nicht umsetzbar, da sich auf einem Stadtserver viele verschiedene Städte befinden :s

LG Trippy ☺️
[align=center]Große Shops mitten im Dschungel - Seit jeher das beste Angebot
s038 Rio
Wir freuen uns auf euren Besuch!

[/align]
SweetSecrets

Beitrag

Umsetzbar ist es per /warp dies ist ein Befehl den jeder Server standard mässig besitzen sollte, bei eldercraft ist er momentan nur gesperrt. Macht man aus /warp XYZ den Befehl /stadt XYZ ist dies also kein Problem mehr und auch schnell umsetzbar. (Umänderung des /warp Befehles wurde ja mit /Kapitän auch gemacht)

Und finde es auch eine gute Idee.
Die Idee mit schneller zb zum Adminshop oder Abbauwelt Spawn zu kommen bin ich aber auch nicht abgeneigt.
Als Siedler mag es noch ganz gut sein den warp befehle nicht zu haben um Eldercraft richtig kennenzulernen. Allerdings als längerer Spieler finde ich es dagegen echt nervig da die Wege lang sind und es ist immer das selbe man achtet also garnicht mehr auf die Umgebung.
L3mon_

Beitrag

Ich finde cstmth hat nicht unrecht. Sobald man ein wenig länger spielt, hat man für diese stellen eh homes. Da könnte man das auch gleich anbieten. Viel cooler würde ich aber ein Befehl finden der mir als potenziellen Käufer eines Grundstücks ermöglicht schnell die Fläche eines Grundstücks herauszufinden. So kann man über den Blockpreis der Stadt grob einschätzen ob das Angebot ok ist.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“