/Elder präsenter machen

Reverzio

Beitrag

Guten Mittag,
ich habe auch die vorangegange Diskussion um den Chatsupport mit gelesen und wollte dem noch was hinzufügen.

Es soll ja meist eh immer auf den /Elder Befehl zur Selbsthilfe hingewiesen werden. Denn über /Elder oder spätestens das Forum findet man eigentlich alles, für das normale spielen was man benötigt.

Wenn jemand Support bekommt taucht im Chat die Nachricht auf, xy wird geholfen. Warum ändert man den Satz nicht auf z.b. xy wird geholfen, die hilft /Elder bestimmt auch bei Fragen.
So wird der Befehl noch mal aktiv gelesen in regelmäßigen Abständen und evtl entlastet das die guten Helfer und Supporter.

Ich denke nicht das es viel Arbeit ist den Satz zu ändern mit eventuellen guten bis größeren Ergebnissen.

Damit wünsche ich euch noch eine tolle Woche.

Reverzio
Rapunzel_77

Beitrag

Moin,

Ich finde die Idee, Hilfe zur Selbsthilfe gut.

Es gibt bereits das Buch, dass alle Siedler auf /elder leitet. Trotzdem stellen diese sehr viele Fragen. Auch manchmal einfach um Verständnis Probleme zu lösen, oder weil sie nicht wissen wo sie suchen sollen (oder evtl weil es einfacher ist zu fragen).

Daher glaube ich, dass es fast nicht prominenter geht.
Reverzio

Beitrag

Ich verstehe deine Meinung, als Siedler und "neuer" Spieler ist das Buch und der Befehl durch die Einführung im Kopf.

Jetzt ist der Spieler aber 2 Wochen im Urlaub und ist Bürger. Somit ist das Buch weg und im Hinterkopf ist die Einführung schon 4 Wochen her.

Da könnt es der Wink mit dem zaunpfahl sein.

Klar für die faulen und bequemen gibt es keine Abhilfe.

Aber beim Verständniss ist zumindest die Grundlage geschaffen, wo man den Wortlaut zitieren kann um eine Gesprächsgrundlage zu haben.
ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

An sich hört sich das nach einer guten Idee an obwohl ich die Formulierung etwas holprig finde.
Ein Problem das ich sehe ist das Spieler dann darauf hören und sich evt in /elder dämlich suchen obwohl diese spezielle Frage dort nicht beantwortet wird.
Da wäre es vllt sinnvoller das man einfach eine normale Serverwerbung für /elder macht oder deren Frequenz erhöht das wäre allgemeiner und präsenter und falls es so eine Werbung gibt übersehe ich sie wohl ^^
JCoffey

Beitrag

huhu,

Ich vermute mal das die meisten nach 30 Spielstunden wissen was /elder ist, aber es trotz der übersichtlichen Gestaltung manchmal Startschwierigkeiten beim Suchen gibt und man dann seine Frage lieber direkt in den Chat stellt was ja auch legitim ist denn genau dafür ist der Chatsupport ja auch da.

Es gibt natürlich vereinzelt Leute die immer mal wieder zwischendurch eine Frage zu den Befehlen habenund auch nach mehrmaliger Hilfe /elder nicht nutzen wollen oder können aber oftmals war es so, das ein Spieler wenige male auf /elder hingewiesen wurde und wo genau er den passenden Befehl findet und auch irgendwann alleine zurecht kam, was mir wieder zeigt, das es halt wirklich weniger daran liegt das die Spieler nichts von /elder wissen, sondern eher nicht wissen wo genau sie suchen sollen und dafür halt ein wenig Starthilfe benötigen.

Ich find das Supportkonzept greift hier sehr gut und ich persönlich bin nicht der Meinung das man da jetzt noch zusätzlich einen Hinweis auf /elder bräuchte. :)

Schönen Abend noch :)
JCoffey
[align=center]Wie das Getränk, nur ein wenig anders geschrieben.[/align]

Zurück zu „Feedback Sonstiges“