Jo... so nen 0 8 15 PC kann man halt auch in 30 Minuten selbst zusammenbauen, und man hat die komplette Garantie nachw ie vor dabei. Jemanden wie mich zu konsultieren lohnt sich auch erst richtig, wenn man Casemodding, ein selbstgebautes Gehäuse oder Wasserkühlung verbaut haben möchte.
Auch Personen die keine Ahnung von PCs haben sind bei einer gut informierten Privatperson meist besser aufgehoben als bei einem Anbieter der 0 8 15 zusammenstellt. Ich erinnere mich da an witzige Zusammenstellungen von Megaport oder PCs die ich bei Amazon gesehen habe. Bei diesen Anbietern wird halt oft nicht beachtet welcher Chipsatz auf dem Mainboard ist, ob das Mainboard einen blow-down für die Kondensatoren benötigt oder nicht...
Ich find es halt immer witzig, wenn die Leute auf solchen Seiten das oberkrasseste Mainboard mit dem besten Chip angedreht bekommen, dann aber ein Prozessor ohne Übertaktungsmöglichkeit verbauen und nur eine Grafikkarte... und dann am besten noch nen recht leistungsschwachen CPU-Kühler mit einer mittelmäßigen Kühlpaste. Klar reicht das alles wenn ich nicht übertakte, aber der größte Chipsatz im Mainboard ist trotzdem raus geworfenes Geld.
Und so gibt es Unmengen an Details die von den "Fertiganbietern" nicht beachtet werden. Klar, deren Software schaut, ob die Kompatibilität passt, das heißt aber nicht, dass das System optimiert ist